Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse & Lösungen sind online!!!! Bestehensgrenze 178 Punkte!

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

MelvinUdall
06.09.2007, 15:49
also uns hat das studiendekanat heut ne email geschrieben (vermutlich vom lpa), mit sitzplatznummer und note.
fand ich sehr zuvorkommend. besonders, da andere ewig bangen müssen.

Muruk
06.09.2007, 16:04
Das "lustige" zu Heidelberg ist: wie oft musste sich unser Semester anhören, dass wir das schlechteste Semester seit langem seien. Wurde netterweise immer dann als Argument genommen, wenn total viele durch ne Prüfung gefallen sind.

Die Heidelberger haben echt nen knall, tz.
Nein, sowas aber auch! Unser Semester war laut Herrn Prof. Unsicker & Co. auch das schlechteste seit langem! Entweder, die Semester werden immer schlechter :-angel , oder es ist einfach die Heidelberger Art, mit Studenten umzugehen.

ChilltMal
06.09.2007, 16:27
also uns hat das studiendekanat heut ne email geschrieben (vermutlich vom lpa), mit sitzplatznummer und note.
fand ich sehr zuvorkommend. besonders, da andere ewig bangen müssen.
Das nenn ich service !

g3r02k3
06.09.2007, 20:31
klasse schriftlich bestanden heute im mündlichen killerblackout.....hat sich prima gelohnt :-nix

cerebellum-85
06.09.2007, 20:45
Für Sachsen stehen die Ergebnisse im Netz auf der LPA-Seite. Hab mit 4 bestanden, und ich freu mich wie noch nie über eine 4 :D

D.J.
06.09.2007, 20:58
Hallo leute, brauche Hilfe. Hab morgen mündliche.
Physio bei Prof. Dr. Blanc:eine Frage von ihm war;

F: Erklären Sie mir, was schwer depolarisierende Ionen sind??!!

Eine sehr komische frage. Also bitte, wenn jemand die Antwort weiß, wäre ganz nett wenn ihr die hier schreibt..

cerebellum-85
06.09.2007, 21:17
Genau kann ich es dir nciht sagen, aber mal was andres. Leg dich hin, ruh dich aus. Das bringt jetzt eh nichts mehr. Und wegen 1 Frage fällt keiner durch. Also mach dich nich fertig und geh schlafen

Dr. Jekyll
06.09.2007, 21:33
ich hab kein plan, aber vll. ionen die 7 elektronen haben und lieber eins weiteres aufnehmen, als 7 abzugeben?

D.J.
06.09.2007, 21:40
Genau kann ich es dir nciht sagen, aber mal was andres. Leg dich hin, ruh dich aus. Das bringt jetzt eh nichts mehr. Und wegen 1 Frage fällt keiner durch. Also mach dich nich fertig und geh schlafen
Danke Cerebellum. Werde ich machen. :-sleppy

Gersig
06.09.2007, 21:43
Und bitte wieder zurück zum Ausgangsthema :-)

candyboy
06.09.2007, 22:21
Hallo leute, brauche Hilfe. Hab morgen mündliche.
Physio bei Prof. Dr. Blanc:eine Frage von ihm war;

F: Erklären Sie mir, was schwer depolarisierende Ionen sind??!!

Eine sehr komische frage. Also bitte, wenn jemand die Antwort weiß, wäre ganz nett wenn ihr die hier schreibt..

Dr. Blanc ist sssseeeeeeeeeeeeeeehrrr nett und fair...also lässt keinen durchfallen:)
drücke dir die Daumen :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top

philipp1984
07.09.2007, 00:15
Ihr Lieben, bitte nicht aufregen, wenn es an ner bestimmten Note vorbeigeht. Das ist kein Weltuntergang. Wenn jemand wegen eines Punktes durchfällt, ist das schon fies. Aber wenn jemand wegen eines fehlenden Punktes sich exmatrikulieren darf, tut das schon sehr weh.

Ich werde exmatrikuliert, WEIL ich bestanden habe. Das ist doch mal pervers, oder? ;-)

Gammaflyer
07.09.2007, 01:04
Hä?
Wie das?

cerebellum-85
07.09.2007, 05:58
Ich denke es geht ihm wie mir, zumindestens hab ich durch meinen Teilstudienplatz und bestandenem Physikum nun keinen Studienplatz. Wenn man sich das vorstellt, kann man sich echt nur an den Kopf fassen

bobbit
07.09.2007, 08:32
Habt ihr euch für Vollstudienplätze weiterhin beworben und keine bekommen? Mich würde das grunsätzlich mal interessieren in wie weit die Chancen vorhanden sind ohne zeitliche Probleme weiterstudieren zu dürfen. Danke schonmal im Voraus :-)

philipp1984
07.09.2007, 08:45
Also ich kann hier nur für Marburg sprechen. Wir haben glaube ich mit ca. 400 Leuten im ersten Semester angefangen und Klinikplätze gibts glaube ich 230 oder so. Also hier in Marburg keine Chance (nur durch Losglück). Aber wenn man sich überall bewirbt bekommt man auf jeden Fall irgendwo einen Platz, zumal wir als Ortswechsler gewertet werden und z.B. noch vor den Ungarn-Rückkehrern verteilt werden.
Wenn der Teilstudienplatz über die ZVS vermittelt wurden, hat man auch weiterhin Wartesemester gesammelt, was bei vielen dann möglicherweise sogar schon für eine reguläre ZVS-Zulassung reicht.

bobbit
07.09.2007, 09:25
Wenn der Teilstudienplatz über die ZVS vermittelt wurden, hat man auch weiterhin Wartesemester gesammelt, was bei vielen dann möglicherweise sogar schon für eine reguläre ZVS-Zulassung reicht.
Nun ja, bei jedem wird es nicht reichen. Ich kenne aber auch nicht die Anzahl der Plätze der Klinik in Göttingen. Abwarten.

cerebellum-85
07.09.2007, 09:53
Habt ihr euch für Vollstudienplätze weiterhin beworben und keine bekommen? Mich würde das grunsätzlich mal interessieren in wie weit die Chancen vorhanden sind ohne zeitliche Probleme weiterstudieren zu dürfen. Danke schonmal im Voraus :-)

Ich studiere in L mit Teilstudienplatz. Anfang des 2. Semesters glaub ich war in der Unizeitung ein Interview mit einem Prof, der wirklich gesagt hat, dass sie vorhaben, alle Leute mit Teilstudienplatz rauszuwerfen. (ein Kommentar in seiner ersten Vorlesung war sinngemäß "schauen sie mal nach links und nach rechts....die, die sie da sehen, gehören hier nicht her" ....ohne zu übertreiben.
Leipzig selbst hat in den vergangenen Semestern, soweit ich von Freunden gehört hab, keinen übernommen, sondern nehmen eher Leute aus Ungarn oder anderen Unis, was ich für schwachsinnig halte. Ich finde, man sollte erst die Leute unterbingen, die keinen Vollstudienplatz haben als Leute aufzunehmen, die irgendwo schon einen festen Platz haben. Vor dme Physikum hab ich dann mit der TU- Dresden telefoniert und die nette Dame sagte, Dresden nimmt zuerst Leute mit Teilstudienplatz auf. Deshalb hoffe ich, dass ich dort einen Platz bekomme. Auf jeden Fall nutze ich diesmal die Hilfe eines Anwalts, so doof das auch ist, aber ich hab keine Lust, mit Physikum ohne Studienplatz zu Hause zu sitzen.

gjmgdk
07.09.2007, 10:06
@ phillipp: ich glaub nicht, dass ihr so viele wart. höchstens mit den zahnis.
ich dachte gießen sei größer als marburg?
aber 400 gibts nur in den größeren städten.

goeme
07.09.2007, 10:06
was man bei teilstudienplätzen immer beachten muss ist der fakt, dass man ohne sie keinen platz bekommen hätte und somit unter umsätnden noch weit vom studienplatz geschweige denn dem physikum entfernt wäre.
klar ist es ******** n semester keinen platz zu haben, kenne bisher auch niemanden persönlich den es erwischt hat, allerdings gibts jede menge andere dinge die man in der zeit machen könnte.
was ist schon ein semester post-physikum gegen 8. oder 9 prä-studium...