Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse & Lösungen sind online!!!! Bestehensgrenze 178 Punkte!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

Asleif
11.09.2007, 15:40
Klasse,also wenn die ersten schon mal nen Brief haben kann das in Berlin ja nur noch 2 Wochen dauern. HiHi Ich wusste schon immer, dass alle schneller sind als die Berliner Beamten! Naja wenigstens ist die "nette" Dame, die das unterschreibt diesmal nicht im Urlaub!! :-sleppy

Viola 07
12.09.2007, 10:35
Klasse,also wenn die ersten schon mal nen Brief haben kann das in Berlin ja nur noch 2 Wochen dauern. HiHi Ich wusste schon immer, dass alle schneller sind als die Berliner Beamten! Naja wenigstens ist die "nette" Dame, die das unterschreibt diesmal nicht im Urlaub!! :-sleppy

Wo hast du denn diese Info her? Bist du dir gaaaaaaanz sicher? Ich dachte wir erhalten die Briefe schon ende dieser Woche :-?

Hoppla-Daisy
12.09.2007, 10:55
Meiner ist laut LPA Düsseldorf gestern rausgegangen :-)

Viola 07
12.09.2007, 11:35
Du hast aber Glück!!!!!!! Wer weiss, wie lange die Berliner noch warten müssen???? :-nix

Viola 07
12.09.2007, 11:55
An alle Berliner:::::::: Habe grade in LPA Berlin angerufen, sie haben noch keine ergebnisse von impp bekommen...gar nichts! Die Dame dort sagte, dass sie erst anfang nächster woche was kriegen und dann an uns weiterschicken werden.d.h ende nächster woche sollten wir,laut LPA, post bekommen......also müssen wir gedulden, wie sie so schön sagte

Asleif
12.09.2007, 13:48
@ viola

Da hast du dich schön anlügen lassen, denn ich habe mit dem IMPP tlelefoniert und die haben mir versichert, dass erstens die Vorablisten schon lange raus sind und bereits bei allen LPAs liegen und zweitens gehen die Zeugnisse gesammelt beim IMPP raus, so dass alle LPAs (also auch Berlin) alles gleichzeitig erhalten!!!!

Die Schw**** das haben die schon letztes Semester so gemacht und frech werden die auch noch, wenn man mal nett nachfragt. Letztes Sem wurde ein Kumpel von mir angemotzt, weil er angerufen hat. Die haben zu ihm gesagt, dass wenn ständig die Leute anrufen wird das noch länger dauern!!!

Beamtenmikado: Wer sich zuerst bewegt hat verloren!

Dr. Jekyll
12.09.2007, 14:10
war im frühjahr auch so.

es gibt das vorläufige ergebnis über die schriftliche auf einem zettel und noch mal das endzeugnis mit schfriftlicher und mündlicher note.

mein gesamtzeugnis erhielt ich 4 wochen !!! nach der mündlichen erst, (das waren 8 wochen nach der schriftlichen! -> turbo-lpa-hannover :-wow )

und das vorläufige zeugnis, vom lpa hannover unterschrieben, war 3 wochen nach der schriftlichen datiert. erhielt ich erst mit dem gesamtzeugnis, wurde aber 7 wochen per telefon vertröstet es sei nix da. (was ne glatte lüge war)

die die im herbst wieder schreiben, wollten aus spaß schon ne 55Cent-Briefmarke und nen rückumschlag zu den bescheinigungen legen, damit man sein vorläufiges zeugnis gleich erhält und nicht erst mit dem kompletten zeugnis. so ne penner!

Asleif
12.09.2007, 14:15
Na schön machen die sich alle nen Spaß draus unsere Nerven auf Spannung zu setzen??
Ich habe ja fast den Verdacht, dass die darum wetteifern welches LPA es schafft die meisten Studenten in die Klapse zu bekkommen!
Ich bin fast so weit bzw. ICH BRAUCH NE NEUE LUNGE (durch den Teer wird man ziemlich schwer)

Dr.Nemo
12.09.2007, 14:36
Ich muß nur dummerweise für den KfW Studienkredit eine Leistungsnachweis vorbringen.. quasi das Zeugnis bis zum 30.9.!!

Was kann ich denen denn dann anstelle bieten?
- meine alten Scheine?
- dann meine vorläufige Bescheinigung fürs schriftliche Bestehen??

*ratlos* :-nix

Doctöse
12.09.2007, 14:57
@Sr Steffi: Nimm alles an Nachweisen mit, die du hast! Und bis 30.9. ist es ja noch etwas hin.

anna1101
12.09.2007, 14:58
hey, also jetzt nochmal grob fürs verständnis:
bestehensgrenze liegt bei 178 von 319 fragen, wenn die frage rausgenommen wird und bei 179 von 320 fragen, wenn ich die mitwerte???
aber wieso geben die denn dann überhaupt mehr als eine antwortmöglichkeit an, wenn die frage eh rausgenommen wird und mir das dann nix bringt???????????????????????
irgendwann hat hier einer ins forum geschrieben, dass es noch weitere fragen gibt, bei denen offensichtlich mehr als eine antwortmöglichkeit gibt und das man da noch was machen kann, oder hab ich das falsch verstanden????
ich will doch nur noch einen punkt!!! -verzweifel-

Asleif
12.09.2007, 15:46
@ anna

Guck mal bei dem Thema Nachteilsausgleich, gleich auf der ersten Seite ist ne gute Erklärung!!
100%ig versteht das sowieso keiner, aber wenn es um einen Punkt geht, dann kannst du doch noch hoffen, dass du dich zu deinen gunsten verkreuzt hast!

*Daumendrück* :-top

Hoppla-Daisy
12.09.2007, 19:38
Steffi, ich habe genau aus diesem Grund gestern dem LPA Düsseldorf eine Mail geschrieben! Mach es bitte auch. Daraufhin bekam ich heute Morgen einen Anruf von meiner Sachbearbeiterin, die mir - nach Rücksprache mit ihrem Chef - erzählte, dass mein Zeugnis gestern rausgegangen sei.

Und wenn es so sein sollte, dass wegen Studienkrediten Nachweise so schnell wie möglich vorliegen müssten, tja, da müssten sie sich wohl Gedanken machen.

Also, einfach hinschreiben und Druck machen, du bräuchtest für die Beantragung eines Studienkredites so schnell wie möglich den Nachweis, dass du das Physikum geschafft hast.

nen lieben Gruß
Daisy

Dr.Nemo
12.09.2007, 20:11
Danke Daisy für den Hinweis!!
Super lieb.. :-winky

Bin sonst nämlich immer ne Klüngeltante und will nicht immer am Ultimo alles einreichen :-blush

Hoppla-Daisy
12.09.2007, 20:22
Ich hatte meine Tel-Nr nicht angegeben. Also haben die kurzerhand meine Tel-Nummer (und Handy-Nummer!!!!!! - weiß der Geier, wo die die herhatten :-nix) herausgesucht in ihren Unterlagen und mich sofort angerufen.

DAS nenn ich mal Einsatz!!!! DAS muss auch mal lobend erwähnt werden :-meinung.

Asleif
13.09.2007, 08:27
Also Leute!

Eine Freundin hat gerade beim IMPP angerufen und die haben gesagt, dass alle Briefe (Zeugnisse) bereits bei den verschiedenen LPAs sind!
Da unser LPA (Berlin) sich nicht bei uns meldet, so melden wir uns halt beim LPA. Hier ist die Nummer unter der man eine Dame erreicht, die einem zum Bestehen und den Briefen mehr sagen kann!

Tel: 030 90125073

Die freuen sich bestimmt auf viele liebe Studenten, die sich melden!!!! :-top

Dr.Nemo
13.09.2007, 10:15
Also mir hat eine schnippische Stimme (LPA NRW) gesagt, dass mein Zeugnis nächste Woche da wäre, wenn ich diese Woche meinen letzten Prüfungsteil absolviert hätte..
Aber so ein unfreundlicher Ton läßt einen dann doch zweifeln..

Wie kann man so unfreundlich sein??? :-nix

Hoppla-Daisy
13.09.2007, 10:17
Und meins ist noch immer nicht da!!!!!! Dabei wurde es mir am Mittwoch zugesichert, dass es am Dienstag rausgegangen sei!!!!! :-kotz

ICH BRAUCH DAS DINGEN!!! SCHNALLT IHR SESSELPUPSER DAS????? HIER GEHT ES UM BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAREEEEEEEEEEEEEEEEEES!!!!!

Asleif
13.09.2007, 10:26
Wenn alle Stricke reißen und die Idis das nicht auf die Reihe kriegen ihre Arbeit zu machen bleibt nur hinfahren und auf den Senkel gehen bis die das mal rausrücken!!!!
Beamte haben sonst doch keinen Stress, also einfach mal zeigen was das ist!

Hoppla-Daisy
13.09.2007, 10:31
Es ist ja angeblich schon auf dem Postwege.....na, dann kommen ja zwei Komponenten zusammen, die sich hervooooooorragend verstehen, wie's scheint!