Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse & Lösungen sind online!!!! Bestehensgrenze 178 Punkte!
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
philipp1984
07.09.2007, 10:21
was man bei teilstudienplätzen immer beachten muss ist der fakt, dass man ohne sie keinen platz bekommen hätte und somit unter umsätnden noch weit vom studienplatz geschweige denn dem physikum entfernt wäre.
klar ist es ******** n semester keinen platz zu haben, kenne bisher auch niemanden persönlich den es erwischt hat, allerdings gibts jede menge andere dinge die man in der zeit machen könnte.
was ist schon ein semester post-physikum gegen 8. oder 9 prä-studium...
Also ich bin auch sehr froh überhaupt einen Platz bekommen zu haben. Erstmal habe ich locker 20.000 EUR gespart, die ich in Ungarn bezahlt hätte und zweitens bin ich mir nichtmal sicher, ob ichs in Ungarn gepackt hätte, die Anforderungen sind da schon ne ganze Ecke höher.
Ehrlich gesagt hätte ich jetzt auch garnichts dagegen ein Semster Pause zu machen nach dem ganzen Physikumsstress. Jetzt einfach die ganze Famulatur machen und dann später die Semesterferien frei zu haben ist doch auch Klasse.
@Dr. Cocks
Es waren meines Wissens 360 HM im ersten Semester, von denen ca. 150 einen Teilstudienplatz von der ZVS hatten. Das würde dann ungefähr hinhauen mit 230 Klinikplätzen. Wie dem auch sei, auf jeden Fall zuwenig Platz für alle Teilplatzler.
naja von sämtlichen famulaturen würd ich abraten, irgendwie amchts dann doch mehr spaß ne fam zu machen wenn man auch bissl ahnung hat von dem was man da macht...
aber sowas wie 4 monate afrika oder sonstwo backpack oder einfach an orten wo man eher nicht wieder hinkommt ne fam zu machen wäre sicher ne geniale sache die ich gemacht hätte, wenn ich keinen vollplatz gehabt hätte...
Weiß jemand ob das Physikum ein richtiges Staatsexamen ist?
:-)) ich weiß gar nich, was ich dazu sagen soll...
BijijkeDilan
07.09.2007, 15:20
Also, was ist denn wenn du nun weißt dass das Physikum ein Staatsexamen ist? Sag mal bitte? Also ich würde sagen, das das ein Staatsexamen ist. Bist du nun froh.
Mikrovilli
07.09.2007, 15:21
Es waren meines Wissens 360 HM im ersten Semester, von denen ca. 150 einen Teilstudienplatz von der ZVS hatten.
Im 2. Semester kamen aber noch eine ganze Menge Leute hinzu, die der deutschen Anwaltschaft zu neuen Autos verholfen hat. Ich glaube, so viel weniger als 400 (380?) waren es nicht.
Ich erinnere mich noch an die Ansprache im Hörsaal zu Beginn des 2. Semesters...
Na klar ist das Physikum ein richtiges Staatsexamen - dein erstes Mal sozusagen.
Nein, im Ernst. Physikum hieß nur ganz früher Physikum, später Ärztliche Vorprüfung und seit der neuen Approbationsordnung (= mit Einführung des Hammerexamens am Ende des Studiums) ist es das 1. Staatsexamen (2. Staatsexamen = Hammerexamen). Aber hast du vorher nie irgendwo gelesen?
Bleib bloß bei Medizin! Dat schaffst du beim nächsten mal, denn Pharma (hab ich auch mal studiert) ist scheußlich! Alles sture, biedere Pillendreher und vor Formeln siehst du kein Land mehr!!!!
Medizin ist geil und Physikumsdurchfaller werden die besseren Ärzte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
cerebellum-85
07.09.2007, 21:07
Medizin ist geil und Physikumsdurchfaller werden die besseren Ärzte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was ist dass denn für ein Müll?
Hoppla-Daisy
07.09.2007, 21:10
Man lese sich das Forum durch und komme zu dem Schluss:
MAN SOLLTE NICHT ALLES SOOOOOOOOOOOOOOOO ERNST NEHMEN ;-)
zabka2k4
07.09.2007, 23:14
Was ist dass denn für ein Müll?
@ Hoppla-Daisy: hehehehe :-))
man sollte wahrlich nicht alles ernst nehmen :-dafür
Wollte das doch nur auflockern, nach dem ganzen Stress ist ein wenig Humor doch erlaubt!
Vor allen für die, die es nicht geschafft haben!!
Also nicht alles so genau nehmen Physikum ist vorbei! :-D
Janina1985
10.09.2007, 14:46
Wann schickt denn das IMPP endlich die Benachrichtigungen, dass man offiziell die und die Punkte hat mit der und der Note? :-sleppy
Habe heute mit dem IMPP telefoniert und es werden wahrscheinlich noch diese Woche alle Zeugnisse an die LPAs gesendet!Das heißt je nach dem Wie schnell unsere LPAs sind gibt es die Ergebnisse Ende dieser Woche oder Anfang nächster!
Näheres konnte man mir auch nicht sagen, liegt dann an den einzelnen Städten wie schnell das geht! (Berlin braucht immer länger *gähn*, wird hier dann wohl bestimmt erst nächste Woche was)
:-nix
Wie schon im andern Thread geschrieben, rechnet das LPA Stuttgart mit den Ergebnissen aus Mainz heute oder morgen. Angeblich werden dann die Zeugnisse direkt an dem Tag oder spätestens am nächsten verschickt. Das LPA meinte, daß am Freitag die Ergebnisse spätestens bei uns angekommen sein müßten.
cerebellum-85
10.09.2007, 20:27
Wann schickt denn das IMPP endlich die Benachrichtigungen, dass man offiziell die und die Punkte hat mit der und der Note? :-sleppy
Mir hat unser LPA letzte Woche gesagt, dass für die Leute, die gleich am Anfang ihre mündl. Prüfung hatten, die Zeugnisse diese Woche verschickt werden.
@ cerebellum
Von welcher Stadt sprichts du?? :-notify
cerebellum-85
10.09.2007, 23:52
LPA Dresden
Mir hat unser LPA letzte Woche gesagt, dass für die Leute, die gleich am Anfang ihre mündl. Prüfung hatten, die Zeugnisse diese Woche verschickt werden.
Na das lässt ja hoffen...ich hatte am 28.8. mündlich ;-).
cerebellum-85
11.09.2007, 15:33
Na das lässt ja hoffen...ich hatte am 28.8. mündlich ;-).
So, ich hab Post bekommen. Ist aber nur ne normale Bestätigung über das Bestehen der Prüfung. Zeugnis ist denke ich noch was anderes ;)