Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strittige Fragen - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Schuro
19.10.2007, 21:51
GANZ formlos würde ich das nicht verfassen. Sowas landet doch eher im Papierkorb. Bin auch der Meinung, dass ein anonymes Schreiben nicht so gut ankommt, da sich dann jeder Hinz und Kunz melden können.

Abgesehen davon denke ich, dass man hier die Reife besitzen und zu seiner Meinung stehen sollte. Da gehört auch Mut zu....und den sollte man irgendwann haben. (Sorry, aber echt :-meinung !)

mar.belle
20.10.2007, 00:30
Mit der Rentenfrage bin mich mir noch immer nicht sicher... Ich weiß die Fragestellung nicht mehr 100% im Kopf, aber sie kommt mir nicht ganz eindeutig vor.
Als die Rente umgestellt wurde, war die Patientin 63 Jahre. Wenn sie in den neuen Bundesländern lebt, hätte sie zu diesem Zeitpunkt nämlich dann bereits die Altersrente bekommen und keine von den Angaben unter A-E. Es wurde nicht erwähnt wo die Dame wohnt, wovon soll ich nun also ausgehen? :-nix
Werd mal morgen meine Schwägerin befragen, die arbeitet bei der Rentenversicherung.

drachenjäger
20.10.2007, 01:26
Hallo, mir ist aufgefallen, daß B26 1. Tag von C auf A geändert wurde. So steht es zumindest unter "Zusammenfassung Änderung" für Tag 1 unter der Ergebnistabelle. In der Tabelle selber steht aber C. Ist das ein Fehler??

test
20.10.2007, 07:34
Mit der Rentenfrage bin mich mir noch immer nicht sicher... Ich weiß die Fragestellung nicht mehr 100% im Kopf, aber sie kommt mir nicht ganz eindeutig vor.
Als die Rente umgestellt wurde, war die Patientin 63 Jahre. Wenn sie in den neuen Bundesländern lebt, hätte sie zu diesem Zeitpunkt nämlich dann bereits die Altersrente bekommen und keine von den Angaben unter A-E. Es wurde nicht erwähnt wo die Dame wohnt, wovon soll ich nun also ausgehen? :-nix
Werd mal morgen meine Schwägerin befragen, die arbeitet bei der Rentenversicherung.

Für die Beantwortung der Frage spielen deine Überlegungen überhaupt keine Rolle, da die Frage nicht lautet durch wen erhält die Frau jetzt oder 2001 Rente, sondern:
Durch welche Rente, wurde die 1986 gewährte Rente (Erwerbsunfähigkeitsrente) im SGB 2001 ersetzt.
Die Frage ist eindeutig formuliert.
Würde meine Zeit eher in andere Fragen investieren.

wendi
20.10.2007, 08:07
Sooo,

meines geht jetzt per Einwurfeinschreiben nach Mainz.
Natürlich MIT meinem Namen und Prüfungsnummer.

Ich habe folgende Fragen beanstandet und begründet:

Tag 1 Gruppe A Frage 12
Tag 1 Gruppe A Frage 48

Tag 2 Gruppe A Frage 5
Tag 2 Gruppe A Frage 25
Tag 2 Gruppe A Frage 47
Tag 2 Gruppe A Frage 95

Tag 3 Gruppe A Frage 57
Tag 3 Gruppe A Frage 40
Tag 3 Gruppe A Frage 70

:-keks

Zoidberg
20.10.2007, 11:55
so habe gerade den Brief mit 7 Fragen fertig gemacht

2dima
20.10.2007, 14:57
sagt mal leute, wie ist denn das eigendlich:
wenn man eine frage falsch beantwortet hat und diese gestrichen / aus der wertung raus genommen wird, wird diese einem dann als richtig angerechnet?
ich meine mich zu erinnern, dass es im physikum so gewesen war, bin mir aber nicht sicher ... weiß da einer von euch genaueres?

danke!

Bakerdude
20.10.2007, 15:30
guckst du hier: http://www.impp.de/pdf/PraktischeHinweiseMed.pdf

:-)

Mash81
20.10.2007, 18:05
Ich hoffe ich bin nicht zu spät! Ist es euch aufgefallen: Tag 3 Frage 12: TIPPFEHLER!!!!!!!! Es soll TenDovaginitis heißen! Und somit auch als Falsch zu bezeichnen, also es gibt keine richtige Antwortmöglichkeit!

Zoidberg
20.10.2007, 18:07
Tenovaginitis ist doch der korrekte Begriff???

Derma
20.10.2007, 18:29
Tenovaginitis ist doch der korrekte Begriff???Nein.

Zoidberg
20.10.2007, 18:46
beide Begriffe werden synonym verwandt

test
20.10.2007, 18:47
Tenosynovialitis = entzündung der Sehnenscheide (Tendovaginitis) oder Entzündung der Schleimbeutel (Bursitis)

Also kein Druckfehler sondern korrekt.

Derma
20.10.2007, 19:04
Tenosynovialitis = entzündung der Sehnenscheide (Tendovaginitis) oder Entzündung der Schleimbeutel (Bursitis)

Also kein Druckfehler sondern korrekt.Oder hier:
DeQuervain F: Ueber eine Form von chronischer Tendovaginitis. Corresp Blatt Schweizer Arzte 1895; 25: 389-94.

Tenovaginitis scheint schon ein Tippfehler zu sein. Aber deshalb eine Aufgabe zu beanstanden wäre schon sehr spitzfindig.

test
20.10.2007, 19:10
Oder hier:
DeQuervain F: Ueber eine Form von chronischer Tendovaginitis. Corresp Blatt Schweizer Arzte 1895; 25: 389-94.

Tenovaginitis scheint schon ein Tippfehler zu sein. Aber deshalb eine Aufgabe zu beanstanden wäre schon sehr spitzfindig.

In der Frage stand auch nicht Tenovaginitis sonder Tenosynovialitis, was ein korrekter Ausdruck ist und wie bereits gesagt auch Überbegriff für u.a. eine Tendovaginitis ist.

Derma
20.10.2007, 19:17
In der Frage stand auch nicht Tenovaginitis sondern Tenosynovialitis, ... Ach so.

Ich hatte mash81 so verstanden, als ob das 'd' inTendovaginitis gefehlt hätte:

TIPPFEHLER!!!!!!!! Es soll TenDovaginitis heißen!

Mash81
21.10.2007, 08:13
Es soll TenDosynovialitis heissen, meinte ich. Wie auch immer, Ein D muss da rein!

test
21.10.2007, 10:26
Hallo mash,

da liegst du falsch den Begriff Tendosynovialitis gibt es nicht. Es gibt Tendovaginitis, Tenosynovitis und Tenosynovialitis.
Findest du zum beispiel im Roche Lexikon oder im Pschyrembel. :-nix

Teno und Tendo bedeuten beide Sehne-.

Medicus1808
21.10.2007, 11:24
Ok, habe heute einen Brief ans IMPP formuliert und auf Probleme bei 2 Fragen hingewiesen: Auflage A Tag 3 Frage 57 (A und B richtig)/107 (B und E richtig)...

Wäre schön, wenn so viele wie möglich von euch auch schreiben würden (auch gerne andere Fragen), damit so viele strittige Fragen wie möglich eliminiert weren.

Die Frageneliminierung ist nur mit Vorteilen für uns verbunden (Nachteilsausgleich!)...

Vielen Dank und LG

Christian

melloo
21.10.2007, 13:47
werde morgen dann auch nen brief losschicken.

wie genau funktioniert das mit dem nachteilsausgleich?

wie sah es mit dem thema "strittige fragen" eigentlich bei den vorexamina aus? waren die fragen für die studenten damals genauso uneindeutig? bzw gab es genauso viele unklare fragen/ antworten wie diesmal?

lg