Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Heidelberg und Freiburg... Auswahlgrenzen??

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Barytone
25.06.2009, 20:04
Danke! :-)

hattimail123
28.06.2009, 12:58
würde auch gerne nochmal um euren rat bitten. also ich hatte im abi ein 1.8 und im test prozentrang 100, testwert 125.

d.h. ich wäre für freiburg bei 1.3 (reicht das überhaupt?)

dann wurde mir gesagt, ich sollte eher heidelberg als tübingen wählen mit dem schnitt und diesem testwert.

meint ihr, es macht jetzt also wirklich sinn, an 1. stelle freiburg und 2. heidelberg in den zvs antrag zu schreiben, oder wäre da eine andere lösung besser?

vielen dank schon mal im vorraus!

verd
29.06.2009, 12:54
Das passt jetzt vielleicht nicht perfekt hier rein, aber ich frag trotzdem mal.
Und zwar...wenn ich mich nun bei der ZVS für Freiburg bewerbe, und ich mich gleichzeitig in Freiburg für Molekulare Medizin bewerbe (ist das überhaupt möglich), kann es da zu Komplikationen kommen?
Und noch eine andere Frage, wenn ich nun einen Platz bekommen sollte, muss ich denen Bescheid geben, dass ich erst Zivi machen werde, oder soll ich die Zusage einfach ignorieren, gut abpacken und nächstes Jahr mitschicken?

Dankee :)

Mr. Pink online
29.06.2009, 15:43
Kannst dich für beides bewerben. Das eine ist Bachelor und das andere läuft über ZVS, da gibts keine Probleme.

Ines-Lucia
30.06.2009, 21:57
weiß jemand wonach die uni in freiburg an der auswahlgrenze auswählt? also wenn der NC im letzten jahr bei 1,5 lag, wonach wurde ausgewählt wer von den 1,5ern reinkommt und weiß jemand wieviele mit 1,5 reingekommen sind?

vasopressin
05.07.2009, 18:32
weiß jemand wonach die uni in freiburg an der auswahlgrenze auswählt? also wenn der NC im letzten jahr bei 1,5 lag, wonach wurde ausgewählt wer von den 1,5ern reinkommt und weiß jemand wieviele mit 1,5 reingekommen sind?

Das würde mich auch sehr interesieren, weiss das niemand?

Ich habe noch eine eher spezielle Frage:

Beim Freiburger AdH bekommt man ja pro Halbjahr einer Med. Ausbildung
0,1 Auf die Abi DN.

Der RettAss dauert ja 2 Jahre = 0,4 Bonus

Ich habe eine verkürzte Ausbildung zum Rettungsassistenten (wegen Vorbildung RS)

also eigentlich 0,3 Bonus.

Die Frage ist "merken" die das?

Auf der Homepage der Uni. Freiburg steht nur man soll die Nachweise einer
Berufsausbildung an die Uni schicken.

Unter Nachweis verstehe ich die RettAss Urkunde.

da steht aber nicht drauf,dass ich die Verkürzte Ausbildung gemacht habe...

Kriege ich jetzt 0,3 oder 0,4 Bonus?

Ines-Lucia
06.07.2009, 11:29
ich würde spontan sagen, dass du die 0,4 bekommst, weil ja der ausbildungsberuf an sich boniert wird und nicht wie lange man für die ausbildung gebraucht hat.
hehe wäre umgekehrt lustig. wenn man in der ausbildung ein jahr wiederholt hat und dann mehr bonus bekäme...

sebi86
06.07.2009, 12:00
mal ne Frage. Ist wahrscheinlich eher unwichtig, aber in welcher Reihenfolge muss man nochmal die Unterlagen an die Uni schicken ?
Ich weiss nur noch, dass das Deckblatt der Online-Anmeldung als erstes kommt...

diejula
06.07.2009, 13:28
sonst is da glaub ich egal..

kann mir aber auch nicht vorstellen, dass jemand nicht berücksichtigt wird, weil sein unterlagen die falsche reihenfolge hatten^^

sebi86
06.07.2009, 15:52
ich mir auch nicht, aber man weiss ja nie ^^

warmed
06.07.2009, 23:37
ich doof hab zum beispiel nicht den testbericht sondern die kompletten 5 seiten mit den ergebnissen da hin geschickt^^ die müssen mich auch für total bescheuert halten ...

sebi86
07.07.2009, 12:16
tja...den Platz kannst du dir wohl abschminken :-D ^^

hattimail123
07.07.2009, 12:23
oh ja, ich habs auch gefunden! vielen dank!
muss man sich denn bei freiburg auch online bewerben, denn bei der zvs steht davon zwar nichts, aber auch der homepage von freiburg steht da sowas von online-bewerbung!
was habt ihr gemacht?

-Julchen-
07.07.2009, 16:58
Hab mich in Freiburg nicht online beworben... Steht nichts davon auf der ZVS Seite, im ZVS INFO WS09/10 steht bei Freiburg:

"Sofern Sie eines oder mehrere der o.g.
Kriterien erfüllen, müssen Sie die Nachweise
in beglaubigter Kopie (TMS-Test unbeglaubigt)zusammen mit einer Kopie desZVS-Zulassungsantrages bis spätestens
15. Juli 2009 (Ausschlussfrist) beim Studentensekretariat
der Universität Freiburg,
Postfach, 79085 Freiburg einreichen. Sollten
Sie keines der o.g. Kriterien vorweisen
können, gilt die Abiturdurchschnittsnote als
alleiniges Kriterium. Sie müssen dann keine
Unterlagen an die Hochschule schicken.
Haben Sie am Test für medizinische Studiengänge
(TMS) für baden-württembergische
Hochschulen teilgenommen,
senden Sie bitte, sobald Ihnen das Testergebnis
von der ITB-Consulting GmbH vorliegt,
unaufgefordert eine Kopie des Testergebnisses
bis zum 31. Juli 2009 – gilt für
Neu- und Alt-Abiturienten – an die ZVS."

Also nichts mit online Bewerbung!!!!Normal würde das dann da unter Extras stehen, wie bei Heidelberg z.B..

-Julchen-
07.07.2009, 17:03
Hab grad auf der Freiburg Seite geschaut und das mit der online Bewerbung auch gefunden. Hab die Bewerbung gestartet: zuerst Abschluss aussuchen--> Staatsexamen
dann Fach wählen---> zur Auswahl gibts nur Rechtswissenschaften
Bestätigt meinen Post vorher, keine online Bewerbung für Freiburg:-top

hattimail123
07.07.2009, 17:50
gott sei dank! da bin ich beruhigt! hat mich auch gewundert, dass da bei der zvs nichts davon steht!

-Julchen-
07.07.2009, 17:56
Und mich hast du erst verunsichert!!! Ich dacht schon ich hab was falsch gemacht, übersehen, vergessen oder sonst was... Ist ja alles möglich bei dem ganzen ZVS hin-und-her. Was ich dies Jahr schon mit der ZVS telefoniert hab, weil ich mal wieder irgendwas nicht blick!;-)

hattimail123
07.07.2009, 20:14
willkommen im club :D
es ist aber auch wirklich schwer da durchzublicken. da hat man ständig angst man hat was vergessen, irgendeinen hinweis übersehen oder solche geschichten. morgen schick ich alles ab und dann muss es nur noch rechtzeitig ankommen :)

-Julchen-
07.07.2009, 20:23
Ja und ich wart mal noch fleißig ab, ob die ZVS sich mal bequemt und mir endlich mein Kontrollblatt ändert!! Ich geb denen noch ne Frist bis Freitag, Ausschlussfrist natürlich, dann ruf ich nochmal an und nerv wieder n paar nette Mitarbeiter:-))

Ne, ansonsten schick ich am Montag halt den alten Antrag und den Ortsänderantrag... Mir bleibt ja nix andres übrig als brav alle Fristen einzumhalten...:-nix

Tine85
08.07.2009, 18:22
Ich habe da auch mal eine Frage. Wenn ich das Kontrollblatt erhalten habe und ich nichts ändern möchte ist doch meine Bewerbung somit abgeschlossen oder muss ich da der ZVS noch mal was mitteilen??? Sorry aber mir gehts wie euch, ich hab auch schiss irgendwas überlesen zuhaben!!!:-???