Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Heidelberg und Freiburg... Auswahlgrenzen??
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
17
Das kommt auf die Punktzahl im Abi und im TMS an. Da in HD und HD/MA diese Berechnungsformel mit einer Punkterangliste angewandt wird, kann sogar ein Bewerber mit einer schlechteren DN als du aber sehr gutem TMS mehr Punkte als du bekommen.
du hast 45,23 Punkte, wird sehr sehr knapp denke ich, wenn überhaupt reicht es für Mannheim. ich hab aber grade mal geschaut, du hast dich noch für Mainz beworben? Da sollte es reichen für dich :)
ja aber ich will ja nicht wirklich nach MZ... ich will nach HD oder Mannheim und bin grad so frustriert und bereue das mit dem TMS (hab das verpennt)...
achso: woher weißt du denn dass ich mich noch in MZ beworben hab? ^^
ach mennooooo *schmoll*
weil du das in nem anderen thread gepostet hast und das kann man nachlesen indem man nach deinen beiträgen sucht :)
Die niedrigste Punktzahl die ich bisher von Mannheim gehört hab war 49,29, da bist du leider halt noch 4 Punkte davon entfernt und ich weiß nicht ob es wirklich so weit noch runtergeht zum 23.9. :(
Mich selbst würds sehr freuen wenn die Punkte noch ordentlich runter gehen würden, ich hab nämlich so um die 42 :(
es ist alles so gestört... ich war jahrgangsbeste aber im grunde zu "schlecht" für meinen traumstudienplatz. es ist echt bitter! naja lebbe geht weider
Ja, das ist bitter...besonders wenn man noch zusehen kann, wie es Bekannte an anderen Schulen leichter haben, die selbe oder sogar ne bessere Note zu schaffen...
Ein Schwierigkeitsmultiplikator, der für jede Schule ermittelt wird, wäre doch was. :D Dann haben die bei der ZVS auch mal ordentlich Arbeit, wenns gerade nicht um die Platzvergabe geht. ^^
Despina19
01.09.2009, 08:13
Hey :),
ich kann das ziemlich gut nachempfinden mit dem Wunsch nach Heidelberg zu kommen. So wie die Lage bei mir aussieht bekomme ich aber auch in HD keinen Studienplatz, obwohl ich 1,0 und 794 Punkte hab - ohne TMS kann man da halt sogar von Leuten punktemäßig überholt werden die ein 2,2 od 2,3 Abi mit supergutem TMS haben.
Jammern hilft uns jetzt zwar alles nichts, um an den Studienplatz zu kommen, aber geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid :)
da hast du recht, ich komm durch den tms mit meinem 2,1 abi auf knappe 60punkte.
scheint ziemlich gut auszusehn, ma schaun was ich heut in erfahrung bringen kann.
aber siehs mal so, dafür wirst du an jeder uni die den tms nicht wertet 100% angenommen,
die TMS-leute können nur zu 4 oder 5 unis gehn!
Despina19
01.09.2009, 08:28
ja da stimmt natürlich schon. nur hd ist eine sehr schöne stadt, für naturwissenschaften wohl eine der beliebtesten unis..und zudem auch die an meinem Heimatort nächstgelegene Uni. Aber wie schon gesagt, hilft jetzt alles nichts mehr...man kann auch an anderen Unis glücklich werden ;)
ich würde zB lieber in Köln bleiben oder nach Berlin gehen, aber da wird der TMS ja nicht angenommen :/
Aber mit nem Platz in HD hat man doch super Aussichten auf einen Tausch, egal wohin. Dachte immer, so ziemlich jeder will nach HD. ^^
KA ob ich das bereits gefragt habe, aber weiß hier jemand, wie das im AdH bzw. NRV läuft, werden da die Punkte im Abi berücksichtigt oder wird unter den Bewerbern mit der selben DN gelost?
machonachoman
01.09.2009, 09:48
Ist denn schon jemand in Freiburg angenommen worden?Wenn ja, mit welchem DN????
hab grad angerufen, bin direkt durchgekommen, fragte wie es aussieht.
er meint "da muss ich noch mal den sachbearbeiter fragen" kommt nach 5min wieder ans telefon, und meint, "es wundert mich zwar, sie haben ja n abischnitt von 2,1 , aber aut meinem system sind sie in HD zugelassen"
:D:D:D:D:D
@ warmed: mit welchem Standardwert, wnen ich fragen darf?
Na, das war ja mal ne schnelle Antwort, danke;-)
Gibt's ja vielleicht auch für mich mit Standardwert 115 noch ne Chance, zumindest für Mannheim.
Wundert mich aber auch, dann haben die wohl in heidelberg doch ein paar neue Plätze geschaffen, denn der NC dürfte sich ja dann gegenüber letztem Jahr kaum geändert haben; und da wurden doch schon 10% zu viel zugelassen.
Mh, wobei, sind ja von 115 auf 117 auch gleich schon wieder 2,6 Punkte Unterschied, tztz
hmm dann müsste ich mit 2,0 und testwert 117 ja auch angenommern werden, es sei denn OP2 werten die irgendwie als Nachteil. Hab jetzt erstmal ne mail geschickt. Herzlichen Glückwunsch allen bei denen es geklappt hat. Allen anderen viel Glück.
Leute,
es sieht gut aus, ich hab eben mit DN 2,1 (nur haarscharf, genau die Grenze von 585 Punkten) und TMS 115 ne vorläufige Zulassung für Heidelberg gekriegt;-) Das sind nach der alten Formel 47,7 Punkte, ich denke, da wird es für viele wieder/noch Hoffnung geben.