Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PMU Salzburg - Forum ?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

Alex84
26.06.2008, 09:18
Glückwunsch lia!!!
Mhm, ich dachte das mit der Warteliste wäre so ein Kopf hoch Fake und das würde jeder bekommen. Egal, ich mach mir da trotzdem keine Hoffnungen mehr, bin bestimmt die Nummer 80 ... obwohl, wenn dann 39 von den 42 den Studienplatz nicht wollen.... :-heul mhm, ist doch alles für den Allerwertesten :-kotz .
Trotzdem Glückwunsch an alle die es geschafft haben und viel Erfolg im Studium!!!

Gruß

Alex

.lia
26.06.2008, 09:39
danke!! :-)
ich sag dir trotzdem "kopf hoch"..vielleicht bist du ja an 43.stelle und es springt noch jemand ab! ;)
was wirst du jetzt machen? probierst dus nächstes jahr nochmal?

Alex84
26.06.2008, 13:51
Nein, ich bin ja auch schon 23 und habe im nächsten Jahr Wintersemester die 10 Wartesemester voll bei einer 2,0, das wird dann reichen denke ich. Hätte gerne an der PMU studiert, aber ich denke wenn ich im mündlichen Gespräch nicht genügend überzeugen konnte dann gibt es wohl wirklich andere die dort besser hin passen als ich. Ich weder wohl jetzt weiter arbeiten (wechsel immer zwischen sozialer, medizinischer Arbeit und Kellnern... Letzteres bringt schlichtweg dann doch mehr Geld als die anderen beiden Richtungen :)). Zwischendurch bereite ich mich ja noch bis nächste Woche auf den EMS vor, vielleicht klappts ja :-winky .
Hast du denn schon deine Unterlagen und Vertrag etc. erhalten?

Gruß

Alex

impi
27.06.2008, 11:21
Die Wahrscheinlichkeit vom Wartelistenplatz reinzukommen ist ziemlich gering...Da wird keiner abspringen^^ Habe auch so einen tollen Platz :D.

Geerthe
27.06.2008, 15:46
da sind im vergangenem Jahr wohl doch so einige abgesprungen.
supersebi aus dem Forum war Wartenlisten Nr. 10 und hat einen Platz an der PMU bekommen.

senior Geerthe

impi
27.06.2008, 17:04
Ok, aber jetzt stellt sich die Frage, wonach werten die aus welcher Platz man ist...

Alex84
28.06.2008, 00:11
nach einer geheimen Liste, von den oberen Clansmitgliedern der Iluminati unterzeichnet, in einem Schloß mit tödlichen Fallen von einem bösartigen Drachen bewacht..... Sorry, bin ein bissel müde. Gute Nacht :-party :-oopss

Gruß

Alex

Frau Betty Land
28.06.2008, 07:33
Gratulation an alle, die es nicht geschafft haben - Ihr habt Euch etwas völlig Unnützes erspart.

Alex84
28.06.2008, 11:19
Gratulation an alle, die es nicht geschafft haben - Ihr habt Euch etwas völlig Unnützes erspart.

Interessiert sich irgendwer dafür? Nein? ich auch nicht...

Gruß Alex

Frau Betty Land
28.06.2008, 11:31
Wieso nicht ? Mit 10 WS und einem Alter von 23 würde ich mich schon an Deiner Stelle für unnütz verschwendete Zeit interessieren.....

.lia
28.06.2008, 11:55
.....

Chaostheorie
30.06.2008, 16:16
da sind im vergangenem Jahr wohl doch so einige abgesprungen.
supersebi aus dem Forum war Wartenlisten Nr. 10 und hat einen Platz an der PMU bekommen.

senior Geerthe

darf ich dich fragen woher du diese information hast....?

stehe auf der warteliste und will meine absage noch nicht ganz wahrhaben :P

impi
30.06.2008, 19:39
Vor allem, woher weiss man welchen Platz man hat...das wurde nicht mitgeteilt in dem Brief

Chaostheorie
30.06.2008, 19:42
naja das mit dem wartelistenplatz kann der/diejenige ja bei der aufnahme erfahren haben....

aber wenn das wirklich der fall is, dann kann ich nur ( in meinem interesse ) hoffen, dass es heuer ähnlich viele sind.....zittern ist garantiert! ^^

*Fli*
30.06.2008, 22:50
In meinem Jahrgang sind damals auch 3 nachgerückt. Ganz unrealistisch ist es also nicht. Wg dem Platz auf der Warteliste würd ich mal anrufen und nachfragen.....ein Versuch ist's wert.

*Fli*
30.06.2008, 22:52
Ach ja... wartet die EMS-Ergebnisse und die ZVS-Zusagen in D ab.... nach deren Bekanntgabe dürfte es für euch nochmal interessant werden.

Chaostheorie
01.08.2008, 14:44
hallo zusammen

nun ist der fall tatsaechlich eingetreten

habe mich fuer die pmu auf die warteliste setzen lassen und heute die zusage fuer den studienplatz bekommen...allerdings bin ich ein wenig im zwiespalt

habe naemlich gestern ebenfalls eine zusage aus wien ( meine heimatstadt ) bekommen und weiss jetzt nicht wofuer ich mich entscheiden soll ( so komisch das fuer manche klingen mag )

beides hat natuerlich seine vor und nachteile...

in salzburg bietet sich fuer mich eine super individuelle betreuung, dafuer muss ich mein ganzes umfeld etc. verlassen

in wien hab ich das dafuer allerdings sind die bedinungen nicht so optimal wie auf der pmu....

es spielen so viele faktoren mit und ich bin ein wenig ratlos was ich tun soll

deswegen bitte ich um ( serioese ) ratschlaege bzw meinungen.

vielen dank

Geerthe
01.08.2008, 16:12
Moin moin,

also wenn dir dein Umfeld wichtig ist, würde ich in Wien bleiben.
Ich hätte zwar immer Lust mein Umfeld zu ändern , aber wenn es dir wichtig ist, dann solltest du es in Wien versuchen.
Wie schauts denn aus mit den Finanzen an der PMu?
Ist das Geld , welches du selber aufnehmen müßstest?
Dann würde ich es auch eher in Wien probieren.
Ich beneide Dich um 2 Studienplätze.

senior Geerthe

Chaostheorie
01.08.2008, 17:14
hi

danke für deinen rat..bin über jeden tipp froh

also wegen dem umfeld muss ich sagen, dass ich prinzipiell auch ein sehr kontaktfreudiger mensch bin. allerdings hab ich das gefühl dass ich wenn ich nach salzburg gehe eine reise ins ungewisse mache....
wiederum denke ich mir, dass mich ein solches "abenteuer" menschlich sehr reifen lässt...-

bezüglich der finanzen hab ich das glück, dass mein elternhaus bereit is den großteil der kosten zu übernehmen. allerdings fällt mir dadurch die entscheidung nicht leichter, da ich sozusagen dann praktisch verpflichtet bin mein bestes zu geben und 100% dahinterzustehen....

bis 4ten muss ichs wissen....

Geerthe
02.08.2008, 08:58
Moin moin,

also wenn du meinst , daß Salzburg für dich eine Reise ins Ungewisse ist, dann bleibe in Wien. Denn es ist nicht das Ungewisse , es ist doch nur Salzburg. Wenn du das sagen würdest bei Israel oder Inden, dann.....
WEnn du das Glück hast, das deine Eltern das Finanzielle übernehmen, würde ich denen nicht auf der Tasche liegen wollen und 100% geben. Spricht also auch für Wien.
Hier in Deutschland würde jeder lieber das kostengünstigere nehmen. In Ö sieht man die PMU anders. Von daher ist mein Rat vielleicht viel zu sehr D.

senior Geerthe