Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein "Klaps" ist Körperverletzung oder wo fängt Gewalt an...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
Ionamaria
18.12.2007, 12:14
Auch Erwachsene legen nicht selten "kindisches", bockiges, unverständliches, extremes oder unangemessenes Verhalten an des Tag.
Wie will man da reagieren? Auch Erwachsene können gegen verbale Argumentation immun sein. Wie geht man da weiter vor?
Feuerblick
18.12.2007, 12:18
Auch Erwachsene legen nicht selten "kindisches", bockiges, unverständliches, extremes oder unangemessenes Verhalten an des Tag.
Wie will man da reagieren? Auch Erwachsene können gegen verbale Argumentation immun sein. Wie geht man da weiter vor?Nun, Erwachsene verstehen aber durchaus, wenn man sie und ihre Verhaltensweisen dann ignoriert oder mit den Worten "Du verhältst dich gerade total schwachsinning" quittiert. Zeig mir einen Dreijährigen, der das versteht und der damit umgehen kann. Kinder sind Kinder und daher muss man damit rechnen, dass Argumente und Diskussionen hier fehl am Platze sind. Und dass Ignorieren schlichtweg nicht verstanden wird oder gar als psychische Gewalt (Mama hat mich nicht mehr lieb) interpretiert wird. Man mag über Klapse denken, was man will, aber Kinder wie kleine Erwachsene zu behandeln ist leider auch nicht der richtige Weg. Kinder sind dazu weder aufgrund ihrer Intelligenz noch aufgrund ihrer emotionalen Reife dazu in der Lage. :-nix
hennessy
18.12.2007, 14:07
Ich bin weder paranoid und habe eine ganz normale Menschenkenntniss.
Klar! Und die Erde ist ne Scheibe.
Eine Bitte hätte ich an Dich, liebe funny:
Bitte hör ja nicht auf mit Deinen postings. Du hast zwar schon längst Deine Glaubwürdigkeit verloren, aber Deine postings sind einfach unschlagbar. Ich genieße es und lache mich jedesmal wieder schlapp.
Also weiter so. You made my day! :-winky
Schimmelschaf
18.12.2007, 14:10
Himmel Arsch und Zwirn nochmal!
Könnt ihr nicht einmal aufhören, euch unverschämt gegen andere zu äussern?! Ich weiss nicht, was so schwer daran ist, aber das Niveau ist unterirdisch!
Bevor irgendjemand Kinder erziehen will, sollte man sich mal unter Erwachsenen normal verhalten *kopfschüttel*
Liebe Mods,
was für einen Sinn hat dieser Thread eigentlich noch? Jeden beschimpfen, der einer anderen Meinung ist?
Jeder andere hätte schon mind. eine Mahnung erhalten. Macht ihn doch einfach zu, es ist schlichtweg und ergreifend sinnlos.
PS: Und wer mit mir diskutieren will, macht das per PN :-(
Feuerblick
18.12.2007, 14:11
Ähm.... Wöllchen... dein Posting ist jetzt auch nicht so wirklich hilfreich, oder? :-));-)
Ich für meinen Teil bin übrigens jetzt endgültig raus aus dieser Diskussion.
Schimmelschaf
18.12.2007, 14:13
Ein junger Mensch zeigt den Erwachsenen gerade die Grenzen.. Ist das so verkehrt? :-)) *duck*
Feuerblick
18.12.2007, 14:14
Ein junger Mensch zeigt den Erwachsenen gerade die Grenzen.. Ist das so verkehrt? :-)) *duck*Nö, Schafi... aber ob´s hilft? :-))
hennessy
18.12.2007, 14:21
Ein junger Mensch zeigt den Erwachsenen gerade die Grenzen..
na ja, das nun eben genau nicht, Schäfchen.
Ionamaria
18.12.2007, 14:42
Vielleicht ist das Argument derer, die die Meinung vertreten, ein Klaps sei körperliche Gewalt auch ganz einfach.
Gibt jemanden seinem Kind eine Ohrfeige, dann kann er sich damit verteidigen zu sagen, dass es ja nur ein Klaps war. Wie will man da einen Unterschied machen und wem will man glauben.
Das ist ein Problem, denke ich.
hennessy
18.12.2007, 14:47
Vielleicht ist das Argument derer, die die Meinung vertreten, ein Klaps sei körperliche Gewalt auch ganz einfach.
Gibt jemanden seinem Kind eine Ohrfeige, dann kann er sich damit verteidigen zu sagen, dass es ja nur ein Klaps war. Wie will man da einen Unterschied machen und wem will man glauben.
Das ist ein Problem, denke ich.
Damit hast Du vollkommen recht, Ionamaria. Und genau das ist ja der Knackpunkt dieser ganzen vermaledeiten Diskussion. Es gibt eben Unterschiede! Aber es wird halt leider von manchen Tielnehmern alles über einen Kamm geschert und das finden Andere wiederum schade.
alley_cat75
18.12.2007, 16:57
Mit Beleidigungen könnt ihr mich nicht treffen. Das ist immer Ausdruck von Primitivität und Hilflosigkeit.
Das wir das sind, hast Du doch schon viel früher festgestellt. ;-) Ich habe heute übrigens den 4jährigen Sohn meiner Nachbarin vermöbelt, weil er seinen Ball gegen mein neues Auto geschossen hat. Früher gab es immer Backpfeifen, aber heute hatte ich einfach die Nase voll. :-dance Danke Funny für Deine Hilfe für mehr eigene Selbsterkenntnis. You made my day, too. ;-)
Ionamaria
18.12.2007, 17:05
Ich habe heute übrigens den 4jährigen Sohn meiner Nachbarin vermöbelt, weil er seinen Ball gegen mein neues Auto geschossen hat.
Falls das stimmen sollte, und nicht nur eine Provokation darstellt, hast Du Dich strafbar gemacht. Sollte sich Deine Nachbarin entsprechend wehren, bist Du eventuell Approbation oder Doktorhut los.
Bist Du zu feige, zu Deiner Nachbarin zu gehen, und sich bei ihr über ihren Sohn zu beschweren? Sollte er etwas beschädigen, dann kannst Du Anzeige erstatten gegen Deine Nachbarin, oder ihr macht es über ihre Haftpflicht. Sich an ihrem 4jährigen Sohn zu vergreifen ist kein angemessenes Verhalten eines erwachsenen Menschen.
Pünktchen
18.12.2007, 17:12
So ich denke hier ist im moderatorischen Sinne ein Schlußpunkt zu setzen. Die verschiedensten Meinungen sind gesagt udn eine Einigung in diesem Thema ist eh nicht möglich. Jeder Diskussionsteilnehmer kann selbst sein eigenes Gedankenbild zum Thema ordnen und seinen eigenen Schluß finden, wenn er seinen Standpunkt noch nciht gefunden hatte.
Ich danke allen für die rege Diskussion. Ihr könnt gerne noch per PN weiterdiskutieren.
Mit freundlichen Grüßen
Pünktchen - Moderatorin
*closed*