Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F08 - Bestehensgrenze - Die Diskussion

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11

sweetashoney
12.03.2008, 22:09
Also als Bestehensgrenze war laut medilearn 174... da +/- 5 Punkte müsste es dann ja eigentlich 179 Punkte die höchste Bestehensgrenze sein... ich weiß, es ist nicht kompliziert, aber ich muss das nochmal von jemand anders gesagt bekommen, dass ich höchstwahrscheinlich bestanden hab... glaub's nämlich noch nicht ganz und hab Angst, dass dann der Brief vom IMPP ankommt mit ner Bestehensgrenze von 181 Punkten :(

sweetashoney
12.03.2008, 22:10
alles über 180 ist mit sehr, sehr großer wahrscheinlichkeit ausreichend! dafür muss man sich nur die bestehensgrenzen der letzten jahre anschauen, realisieren, dass im frühjahr die bestehensgrenze so gut wie immer 1-2 pkte unter der bestehensgrenze des sommers liegt usw.

also über 180: gratulation! :)

und genau 180?

Smartinchen
12.03.2008, 22:19
@ Sweetashoney: Man kann keine Grenzen voraussagen. Genau deshalb gibt es ja eben den Konfidenzintervall. ;-) Und der sagt eben nur aus, dass die WAHRSCHEINLICHKEIT, dass die Grenze im Bereich von 174 +/- 5 Punkten ist, bei 96% liegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Grenze bei 174 +/- 6 Punkten liegt, ist dann eben noch ein kleines bißchen höher, aber auch nicht =100%.

Unregistriert
12.03.2008, 22:19
Dann heißt es ja jetzt wohl zittern mit 175.

sall
12.03.2008, 22:24
und was passiert, wenn Fragen rausgenommen werden????
Sinkt die Grenze oder steigt sie???????
Hab 179!

Unregistriert
12.03.2008, 22:29
und genau 180?

auch. du hast sogar ein polster von min. 2 punkte.

aber wie gesagt: das sagen die erfahrungswerte. 100% ist es nur, wenn der brief vom impp kommt. aber die tendenzen der letzten jahre sind eine stabile und verlässliche grundlagen, aufgrund deren man dir gratulieren kann.

Unregistriert
12.03.2008, 22:31
Gibt es denn Erfahrungen der letzten Jahre, ob ausgehend vom Medilearnwert der tatsächliche Bestehenswert eher sinkt oder steigt?

Unregistriert
13.03.2008, 00:13
Gibt es denn Erfahrungen der letzten Jahre, ob ausgehend vom Medilearnwert der tatsächliche Bestehenswert eher sinkt oder steigt?

letztes semester war bei medi-lern die bestehensgrenze 174 und die von impp 178!! das war aber das einzige mal, wo so n krasser unterschied lag!!

leute, die >=179 erreicht haben, haben's auf jeden fall geschafft! den anderen (zw. 170 und 178) drück ich nur die daumen

hias
13.03.2008, 02:12
Moin zusammen,

wie sieht es eigentlich mit den "Notengrenzen" aus, wenn Fragen gestrichen werden sollten? Rutschen die dann runter order rauf? Also wenn man jetzt genau 284 hätte, wie sähe es mit einer niedrigeren/höheren Punkteschwelle aus? Ich habe mich noch nicht genau im Forum umgesehen und poste deshalb hier...

VG
Hias

sweetashoney
13.03.2008, 05:30
auch. du hast sogar ein polster von min. 2 punkte.

aber wie gesagt: das sagen die erfahrungswerte. 100% ist es nur, wenn der brief vom impp kommt. aber die tendenzen der letzten jahre sind eine stabile und verlässliche grundlagen, aufgrund deren man dir gratulieren kann.

oh, vielen Dank :) Ich kann mich zwar erst freuen, wenn der Brief vom IMPP da ist, aber ein bisschen freue ich mich jetzt schon :)

P.s.: Wann kann man denn mit dem Brief vom IMPP rechnen? In 2 Wochen? Ist noch soooooooooo lang... :( ... würde auch die Suchfunktion benutzen, aber bei mir erscheint sie nicht mehr. In der Leiste steht "nur" noch Kontrollzentrum, FAQ, Benutzerliste, Kalender, Nützliche Links und Abmelden...

Tims
13.03.2008, 07:30
Guten Morgen!

Lieber goeme, wenn du schon meinen Beitrag umbenennst, dann doch bitte in F08! Auch wenn es gerade draußen nicht so aussieht aber der Herbst kommt erst noch! :-))

Zu der Bestehensgrenze:
Die Schätzung für H07 lag bei 172 und lag letztendlich auch bei 178!!!
Aber mit 180 sollte man bestanden haben!

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Unregistriert
13.03.2008, 07:33
Bei uns in Greifswald wurde gesagt, dass man mit mindestens 3 Wochen rechnen muss *ächtz* und vorher ja nicht anrufen soll, weil es nichts bringt.

Sagt mal, waren letzten Jahr nicht auch schon früher die offiziellen Ergebnisse vom IMPP raus oder verwechsele ich da grad was?

Grüße und Daumendrücken für alle knappen Geschichten... gehör ja selbst zum Glück nur lateral dazu...(59%)...

thediver99
13.03.2008, 07:44
OHH Nein!!!
Ich hab laut medi-learn Auszählung 173 Punkte und die Bestehensgrenze liegt wohl bei 174 Punkten!!! Hab ich da überhaupt noch ne Chance zu bestehen???
:-wand

Unregistriert
13.03.2008, 08:01
Auf den grünen Zetteln, die ausgeteilt wurden, stand FRÜHESTENS in 4 Wochen gibt es Ergebnisse.

Unregistriert
13.03.2008, 08:14
grüne Zettel?... wir hatten nur heft, lila kreuzbogen und schreibzeugs

Unregistriert
13.03.2008, 08:38
Grüne Zettel vom LPA zur Unterweisung der Prüflinge wo auch drauf steht, dass Selbstgespräche schon als Täuschungsversuch gewertet werden können.
Ich zitiere: "Die Prüfungsergebnisse liegen frühestens vier Wochen nach der Prüfung vor. Sie werden vom Landesprüfungsamt sofort an sie versandt. Bitte sehen Sie von Anrufen im Landesprüfugsamt ab, da telefonisch keine Auskünfte bezüglich der Ergebnisse erteilt werden. Der Bescheid über eine evtl nicht bestandende Prüfung geht Ihnen mit Postzustellungsurkunde zu. Derartige Briefe werden von der Post nicht an Urlaubsadressen nachgesandt"

Aber es kann sein, dass das nur in Berlin so ist, vielleicht sind andere LPAs ja schneller.

Gammaflyer
13.03.2008, 08:41
Bei uns kamen glaube ich zwei oder drei Wochen später die offiziellen Lösungen und eine Ergebnisstatistik auf die impp-Homepage.
Ab dann konnte man beim Prüfungsamt mündlich die Note und die gewerteten Punkte erfahren.

Schriftlich bekam ich mein Ergebnis erst zusammen dem Physikumszeugnis, was nach der Prüfung nochmal ein, zwei Wochen gedauert hat.

Unregistriert
13.03.2008, 08:45
Also in Berlinm ist es ja so, dass die mündlichen generell vor den schriftlichen sind, hier also alles schon gelaufen ist. (Ferien!!!!) Bekommt man dann nicht nur noch die Zeugnisse? Und wenn ja, wann?

Muddy Mary
13.03.2008, 08:49
Ich bräuchte nur so einen Wisch, dass ich bestanden habe, da ich meinen Studienplatz tauschen möchte.
Bin auf jeden Fall über der Grenze. Wo geh ich da hin?
Dass man beim LPA nicht anrufen soll, ist mir klar- sagen sie ja auch immer- aber: ob man da mal vorbeigehen kann?
Weiss das jemand? Immerhin brauche ich den Wisch, weil ich ja sonst gar nicht tauschen kann (also nicht rechtzeitig). Und das SS 08 beginnt dort ja schon Anfang April- das würde sonst knapp werden.

:-?

Unregistriert
13.03.2008, 09:17
"Grüne Zettel vom LPA zur Unterweisung der Prüflinge wo auch drauf steht, dass Selbstgespräche schon als Täuschungsversuch gewertet werden können."

Sowas komisches gab's bei uns net...