Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis Wintersemester 08 / 09
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
was soll das heissen "studentische email an blabla nachreichen"?
MissGarfield83
26.09.2008, 21:56
*augenroll* Also den Account brauchst du für deine studentische Email und Web CT. Studentische Email brauchst du für manche Anmeldungen für bestimmte Kurse und halt damit man dir den Stundenplan und die Praktikumszuteilung zusenden kann. Für letzteres kannst du das an
[email protected] nachreichen und musst die Studentische Email noch nicht für die ZE haben !
Moorhühnchen
27.09.2008, 01:16
Können die das nicht an jede andere x-beliebige eMail-Adresse schicken?
Und was bitte ist Web CT???
Mann, bin ich froh, daß das bei uns noch alles anders ging... dabei bin ich in Sachen Internet doch gar nicht so altmodisch. ;-)
Viele Grüße von "Oma Huhn" - so viel neumodischer Mist!!
MissGarfield83
27.09.2008, 08:44
Die sagten uns offizielle Sachen gehen nur an die studentische Email ... Sicherheitsgründe und so. Web CT soll zum einen die Online Lernplatform beinhalten und zudem Kursübersichten und sowas ...
Schimpf ruhig ... naja wir sind erstis .. mit denen können sies noch machen ;)
Zitat von MissGarfield83
Für letzteres kannst du das an
[email protected] nachreichen und musst die Studentische Email noch nicht für die ZE haben !
PROTEEEST! :-D
In dem Brief, den ich von der Uni bekommen habe ist auch so ein qietschgrünes Schreiben gewesen, wo ausdrücklich fettgedruckt draufsteht, man solle den HRZ-Account unbedingt vor der ZE freischalten! Was nun?
@ MissGarfield83: Was habt ihr da bei der ZE jetzt überhaupt tolles gemacht? Du warst doch schon da, oder (weil frühere Zulassung)? :-?
MissGarfield83
27.09.2008, 14:34
Liebe Tessie ...
usn wurde bei der ZE gesagt dass man es nachreichen kann :) Nimm das mal für bare Münze :)
Wir haben uns bei der ZE eine Littanei über das Studium in Frankfurt und die neue ÄppO anhören dürfen. Vieles davon, wenn nicht sogar alles kannst du der Homepage entnehmen. Danach erst der wichtige Teil - die verbindliche Anmeldung für alle Kurse / Praktika der nächsten 2 Semester :)
du brauchst garnicht mit den augen zu rollen nur weil ich deinen satzbau IMMER NOCH NICHT verstanden habe. was soll "studentische email könnt ihr nachreichen" bedeuten? was soll ich "nachreichen"?
ich beschäftige mich nunmal nicht seit jahr und tag mit dem studium da ich bis gestern noch im "ich-überbrücke-meine-wartezeit"-trott war....
MissGarfield83
27.09.2008, 15:44
Kann es sein dass du mich nicht verstehen magst? Also noch mal für dich : Die studentische Email solltest du laut Unterlagen vorweisen können bevor du zur Zentralen Eintragung gehst, damit sie dir deine Praktikumszuteilung zukommen lassen können und du nicht vorm schwarzen Brett campen musst. Da die meisten aber den HRZ Account vorher nicht aktivieren können, welcher für die studentische Email erforderlich ist. kann man diese studentische Emailadresse auch an die
[email protected] unter Angabe seiner Matrikelnummer nachreichen. Ohne Email keine Zusendung der Praktikumsverteilung => mehr Aufwand. Verstanden ?
KPA - keine persönlichen angriffe
musst du auch immer das wort "nachreichen" benutzen?
ich habe das jetzt so verstanden: ich werde an ein punkt kommen wo ich eine email adresse angeben soll, die ich scheinbar noch nicht habe. anstatt dieser gebe ich
[email protected] mit meiner matrikel nr an, die mir dann die email später weiterleiten?!
MissGarfield83
27.09.2008, 16:22
Nein! Du mailst dorthin mit deiner studentischen Email wenn du sie hast und schreibst in die Email deinen Namen und deine Matrikelnummer ...
Ähmm, jein:
Du schickst an
[email protected] deine Mail-Adresse und Matrikel-Nr.! So war es doch gedacht, oder MissGarfield83? *help*
OK, MissGarfield83, war schneller... :-)
MissGarfield83
27.09.2008, 16:28
Du musst mit deiner studentischen Email Name und Matrikelnummer hinschicken ... so wurde es gesagt , dann haben sie alle wichtigen daten : Deinen Namen, deine Emailadresse und zur Zuordnung deine Matrikelnummer - andere Emailadressen als Quellen der neuen studentischen Emailadresse werden nicht aktzeptiert , nur direkt von der studentischen Email gesendete Mails werden vom Dekanat als authentisch aktzeptiert.
aber wo krieg ich diese beknackte mailadresse her?! auf dem grünen zettel steht die internetseite und das passwort kann man dem stammdatenblatt entnehmen dort steht aber nix :-(
achja noch jemand morgen bei der ZE dabei?
MissGarfield83
29.09.2008, 20:15
Gehe ins HRZ nach der Immatrikulation auf dem Campus Bockenheim. Dort wirst du finden wonach du begehrst ...
mir wurde heute gesagt dass man die mit der goethecard mitgeteilt bekommt. die wollen nich dass 396 leute ins HRZ rüberlaufen. habs auch nich gemacht.
So ähnlich wurde mir das heute auch mitgeteilt: Du bekommst in den nächsten Tagen ein Schreiben, dass du deine GoetheCard abholen kannst. Bei dem Termin kannst du auch deine Adresse aushandeln und bekommst alles weitere zur Card und zum Account erklärt. ;-)
weiß jemand was man in der mensa so im durchschnitt zahlt für n essen?
MissGarfield83
02.10.2008, 10:28
So ca 3,50 :)
wenns dafür auch richtig gut schmecken soll und man in Sommer auch mal draußen sitzen will: Campus Westend (U 1,2,3 bis Holzhausenstraße)
http://www.studentenwerkfrankfurt.de/index.php?id=132