Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis Wintersemester 08 / 09

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

MissGarfield83
07.10.2008, 17:41
Hmm auch wenn die darstellerischen Qualitäten der Vortragenden zu wünschen übrig ließen wars schon ganz lustig :)

Hypomochlion
07.10.2008, 20:01
Oh, gut, schon vorbei- ich dachte schon, ich hätte da jetzt aus Versehen was ausgeplaudert...

franziwin
08.10.2008, 11:35
hallihallo!
und zwar wollte ich mal wissen ob es in frankfurt sowas wie ne zweitwohnsitzsteuer gibt oder wie das überhaupt so ist? habt ihr in ffm euren erst-,zweit - oder alleinigen wohnsitz? werd, denk ich, nämlcih meistens am wochenende heimfahren und jetz weiß ich nicht was sich da dann rentiert!
danke für ihre meinungen! schönen tag euch allen noch!

WaWa
08.10.2008, 20:41
Hey Franzi!

Hab' FFM als Zweitwohnsitzt angegeben, weil mein Heimatort die Zuschüsse für jeden einzelnen Erstwohnsitz echt brauchen kann! ;-) Das war gar kein Problem. Ich hatte beim Einwohnermeldeamt (das ist dafür doch zustängi, oder? Naja, beimm zuständigen Amt eben) gefragt, ob man 'ne Prämie bekommt, wenn man den Erstwohnsitz hierher verlegt. Dem ist nicht so, aber dafür kann man problemlos Franky als Zweitwohnsitz angeben, ohne dass die rumzicken! :-top

cooky
08.10.2008, 22:19
Oh nein was heißt denn bitte pflicht? ich war jez am dienstag/ mittwoch krank und wollte morgen in die uni.... weiß jem um wieviel uhr ich da hin muss und ob es schlim war di/ mittwoch nich da gewesen zu sein? :-nix

Moorhühnchen
08.10.2008, 22:41
Oh nein was heißt denn bitte pflicht? ich war jez am dienstag/ mittwoch krank und wollte morgen in die uni.... weiß jem um wieviel uhr ich da hin muss und ob es schlim war di/ mittwoch nich da gewesen zu sein? :-nix
Soweit ich weiß, hat das Semester doch noch gar nicht offiziell angefangen und dieses Woche läuft doch nur die Einführungsveranstaltung, oder?
Also, keine Sorge!! :-)

cooky
08.10.2008, 22:43
oh gut... danke danke danke... also sind jez die tage nich wichtig soll ich morgen und am freitag nicht hingehen

Tessie
08.10.2008, 23:03
@cooky: Du hast doch sicherlich auch so ein dreiteiliges Faltblättchen bekommen? Also offiziell musst du demnach erst wieder am Montag in der Uniklinik aufschlagen! ;-) *freu* :-love

WaWa
08.10.2008, 23:32
(was aber nicht unbedingt heißt, dass sich morgen und Freitag nicht lohnen!)

JackyM
09.10.2008, 09:48
oh gut... danke danke danke... also sind jez die tage nich wichtig soll ich morgen und am freitag nicht hingehen

Wenn du krank bist, dann bleib zuhause. Du verpasst diese Woche nichts wichtiges. Außer halt Parties etc. Aber nächste Woche krank ins Studium zu starten wäre ziemlich zum :-kotz

WaWa
09.10.2008, 13:11
Das mit 'm krank sein hab' ich überlesen :-blush
Also du hast keine Nachteile, wenn du erst am Mo in der Uni antanzt... Jetzt ist es halt noch etwas stressfreien und du hast mehr Zeit dein Semester kennen zu lernen, aber Jacky hat schon recht, lieber fit am Montag starten, als heute krank auf der Erstie-Party aufkreuzen um dann wieder 'n Rückschlag zu kriegen... :-nix

Tessie
09.10.2008, 16:14
Mal eine andere Frage:

Ich habe heute Post bekommen mit einem Passwort zum HRZ-Account. Jetzt habe ich mich mit diesem Passwort und meiner Matrikel-Nr. versucht einzuloggen, um "Meine Kurse" etc. aufzurufen.
Das haut aber nicht hin. Ist denn dafür ein anderes Passwort nötig als das für den HRZ-Account? :-?

MissGarfield83
09.10.2008, 16:35
Schreib mit deiner studentischen Mailadresse eine Mail an [email protected] ( Inhalt : Name + Matrikelnummer ) - am Tag darauf klickst du dort auf Passwort anfordern und kriegst es auf deine Mailaddy zugesandt.

Tessie
09.10.2008, 16:40
Ok, danke! :-)
Also im Klartext bekomme ich erst noch dieses zweite Passwort zum einloggen?!

JackyM
15.10.2008, 11:59
Ja, du kriegst vom Dekanat ein extra Passwort für die Anmeldungen zu Kursen, wie z.B. Wahlfach, Naturwissenschaftliche Methoden...
Das normal HRZ-Account-Passwort brauchst du fürs WebCT und deine studentische Emailadresse.

housemd
27.10.2008, 14:34
Schreibt mal bitte eure Puntkzahl die ihr im AdH hattet, danke :)

FM4
20.11.2008, 19:42
Das könnte Euch interessieren:

http://www.aerzte-finanz.de/servlet/PB/menu/1098659/index.html

(kostenloses Medi-Learn Biochemie Poster)

Anti-MG
06.08.2009, 15:49
Hey! Ist hier irgendjemand durchs Auswahlgespräch nach Frankfurt gekommen?