Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin studieren Grundlegende Vorbereitung
CharlesBurns
04.11.2008, 21:51
ich habe freunde, nur kann man mit denen nicht über so ernste themen reden...
Coxy-Baby
04.11.2008, 22:04
Na wer sucht sich auch Freunde aus nach dem Motto na mit wem kann ich am
besten jetzt über Quark-Gluonen-Plasma und das neueste zur CIPA Forschung
austauschen.......
Und die Aussage "die sind alle so kindisch" ist auch ganz schön strange von nem
15jährigen...
CharlesBurns
04.11.2008, 22:07
ich bin nächsten monat 16.
und mit "die sind kindisch" meine ich eigentlich nur das benehmen.
ich hoffe du weißt was ich meine, einfach nur kindliches benehmen und lustig zu sein und spaß zu haben.
mejakru30
04.11.2008, 22:10
Welche ernste Themen meinst denn jetzt? Geht doch grad eben nicht um ernste Sachen! Kindisch, nun viell eher wie´n 15-jähriger?
Coxy-Baby
04.11.2008, 22:12
Naja kindliches Benehmen wird ja auch nicht homogen sein, 6jährige sind ja anders
als 16 jährige,klar sind die meisten kindisch aber nicht kindlich...
Und ja man darf auch mal angenervt sein von solchem Benehmen aber man darf
genauso gut auch einfach mal mitlachen.
Das ist so, das war schon immer so, das wird auch immer so bleiben.
mejakru30
04.11.2008, 22:15
Wie können das Deine Freunde sein, wenn Du sie als kindisch und albern betrachtest? Hmm.Bin viell schon zu alt :-D Auf jeden Fall könntest da doch an der richtigen Adresse sein....Trau Dich einfach mal, bisschen albern und kindisch zu sein- macht Spaß (ab und zu) :-dance
CharlesBurns
04.11.2008, 22:17
das hört man oft mejakru.
man soll "das kind in sich rauslassen" aber das ist nicht meine art...
papiertiger
04.11.2008, 22:19
Denkfehler. Das Kind muss man nicht rauslassen, das Kind ist man.
edit: davon abgesehen ist gerade dein momentanes altkluges Daherreden und die Sichtweise, dass alle anderen ja gar so albern und kindlich und überhaupt nicht auf deinem Niveau sind, etwas, was du in einigen Jahren mit ziemlicher Sicherheit als sehr kindisch empfinden wirst. Aber lassen wir das.. willst du sicher nicht hören.;-)
Coxy-Baby
04.11.2008, 22:22
Was ist denn deine Art, den ganzen Tag über nur über bierernste wissenschaftliche Themen diskutieren und abends mal ne Doku auf arte und
nen gutes Buch (natürlich von der spiegel-Bestseller Liste).
Läßt du auch mal deine "Seele" baumeln (morgens halb 10 in Dtschld.)?
mejakru30
04.11.2008, 22:27
Ja, ach weh. Ich muss gestehen, ich wünsche Dir ganz fest, dass Du das Kind wiederfindest- Erich Kästner hat da mal was Nettes im Vorwort vom Fliegenden Klassenzimmer geschrieben (glaub ich zumindest mich zu erinnern). Und sei gewiss- kenne persönlich kein größeres Kind als mich, und ich weiss trotzdem, wann es ernst sein muss. Und ich stehe jetzt auch hier, als cand.med. (steht NICHT an meiner Tür!), habe mit vielen sterbenden und wir-wollen-sie-nicht-sterben-lassen Pat´s gearbeitet, und selbst da (oder gerade) findest Du viele, die das Ernst-sein satthaben. Uff, große Worte zu später Stunde... :-keks
Jetzt hackt doch mal nicht so auf Burnsy rum. Man kann einem Menschen nicht vorschreiben, wie er zu sein hat. Und wenn ihm nicht danach ist, eure Vorschläge auszuprobieren, dann ist das eben so. Ich weiß, wovon ich rede, weil es mir in seinem alter ziemlich genauso ging. Meine Klassenkameraden, bei denen der Spaß auf einer Party erst ab 4 Bier anfing und die in der 6 Klasse mit der Kippe in der Ecke auf dem Schulhof standen, hab ich nur verachtet. Ich wollte nie so sein wie die.
Nur habe ich dann meine ganzen heiß geliebten Prinzipien im Studium doch so langsam über Bord geworfen. Mit 20 war ich das erste Mal so richtig besoffen und seit dem ersten Semester liebe ich es, auf Partys zu gehen. So kann sich das ändern. Ich kenne aber auch Leute, die nach wie vor keinen Schluck Alkohol trinken und selten auf Partys gehen und die sind auch nicht unglücklich. Manchen liegt das eben einfach nicht und die haben auf andere Weise Spaß.
papiertiger
04.11.2008, 22:34
Jetzt hackt doch mal nicht so auf Burnsy rum. Man kann einem Menschen nicht vorschreiben, wie er zu sein hat. Und wenn ihm nicht danach ist, eure Vorschläge auszuprobieren, dann ist das eben so. Ich weiß, wovon ich rede, weil es mir in seinem alter ziemlich genauso ging. Meine Klassenkameraden, bei denen der Spaß auf einer Party erst ab 4 Bier anfing und die in der 6 Klasse mit der Kippe in der Ecke auf dem Schulhof standen, hab ich nur verachtet. Ich wollte nie so sein wie die.
Nur habe ich dann meine ganzen heiß geliebten Prinzipien im Studium doch so langsam über Bord geworfen. Mit 20 war ich das erste Mal so richtig besoffen und seit dem ersten Semester liebe ich es, auf Partys zu gehen. So kann sich das ändern. Ich kenne aber auch Leute, die nach wie vor keinen Schluck Alkohol trinken und selten auf Partys gehen und die sind auch nicht unglücklich. Manchen liegt das eben einfach nicht und die haben auf andere Weise Spaß.
Lava, genau darum geht es ja den meisten gerade, wie immer wieder betont wurde, eben nicht ;-)
'Tschuldigung, ich hab grad 2 Bier getrunken und bin nicht mehr zurechnungsfähig :-blush
papiertiger
04.11.2008, 22:37
:-)) :-)) :-))
mejakru30
04.11.2008, 22:41
:-party Ein Bier hät ich jetzt auch gern...
Ich wollt nicht rumhacken- ich finde es nur schade (und ein bisschen traurig), dass da so wenig bis kein Spaß zu hören /lesen/ fühlen ist, und damit ist nicht der Partytiger gemeint.
'Tschuldigung, ich hab grad 2 Bier getrunken und bin nicht mehr zurechnungsfähig :-blush
Zurechnungsfähig was ist das? ;-) :-))
Was ist den deine Art Kind ? :-winky
Mr.Burns :-winky
Lebst du noch oder bist du schon eingeschlafen? :-dagegen
luckyscrub
04.11.2008, 23:00
Mr.Burns :-winky
Lebst du noch oder bist du schon eingeschlafen? :-dagegen
morgen ist Schule.......und da fällt mir ein....leider auch Uni.............................ähm sagt ich morgen? Heute natürlich!
^^^^Mist...stimmt Lucky !
Da war ja was. Irgendwie bin ich da schon lange raus. ;-)
Hoppla-Daisy
04.11.2008, 23:03
Zurechnungsfähig was ist das? ;-) :-))
Was ist den deine Art Kind ? :-winky
Oh Mann, könnt ihr mal aufhören, auf nem 16jährigen und der Sicht SEINER Dinge rumzuhacken?
Muss man sich rechtfertigen, wenn man nicht auf den Partykram steht? Ist man dann direkt ein "komischer Mensch"?
*kopfschüttel*