Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwangerschaft, Kündigung und weiter....
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
@Grombühlerin: Bei mir hat es in dieser Schwangerschaft so mit 11 Wochen aufgehört. In der ersten erst mit 13 Wochen. Aber ich musste eh nie erbrechen, nur diese dauerhafte Grundübelkeit.
Hoffnung :-party
Wenn das auch nicht bald ein Ende hat, werde ich NIE verstehen, wie man mehrere Kinder haben will...ganz ehrlich...heute ist ein absoluter :-kotz -Tag!! :-dagegen
Du Arme :-(( Ich weiß Gott sei Dank schon nimmer, wie das war mit der Übelkeit. Angeblich werden Übelkeitskinder ja Mädchen, die braven Jungs ;-) (Okee, kenne genügend Gegenbeispiele, auch wenn es manchmal hinhaut)
Feuerblick
06.01.2009, 14:54
Bei mir hats jedenfalls hingehauen :-))
Trick meiner Mutter, die in der Frühschwangerschaft morgens nicht mal den Kopf heben konnte, ohne sofort und fluchtartig Richtung Eimer oder Toilette zu hetzen:
Vor dem Aufstehen, noch im Liegen und möglichst ohne den Kopf zu heben ein kleines Stück Butterbrot essen. Obs der Glaube an den Trick war, oder der Magen durch etwas "Arbeit" tatsächlich das ausleeren nach oben vergessen hat, weiss ich nicht. Geholfen hat es ihr jedenfalls. :-nix Ich vermute, wenn man nur am :-kotz ist, versucht man alles...
Das soll tatsächlich helfen, genau wie Ingweer. Meine Cousine hat sich immer ein Ingwerstück in heißes Wasser geschmissen und das dann als Tee getrunken :-party
alley_cat75
06.01.2009, 16:22
Mein Gyn Prof an der Uni hat immer gesagt: Meine Damen, fangen Sie mit Folsäure und ganz viel Vitamin B Komplexen 6 Monate vor Konzeption an. Dann sind alle Finger dran und sie plagt keine morgendliche Übelkeit. Hat funktioniert. :-dance Nur das jetzt 20 Finger in meinem Bauch schwimmen. :-nix
Feuerblick
06.01.2009, 16:32
:-)) Musst du denn immer so übertreiben? Immer gleich Doppelpack kaufen, oder wie? ;-)
Grombühlerin
06.01.2009, 16:32
6 Monate vor der Konzeption??? so lange kann ich gar nicht planen...
Ich hab ja ernsthaft versucht, als ich dann den Schwangerschaftsverdacht hatte, Folsäure zu kaufen, leider saß ich zu dem Zeitpunkt in Bangkok fest (wegen der Fluhafenbesetzung) und die Frau in der Apotheke in der Khao San Road hatte da noch nie was von gehört. Ich erzählte dann von meiner Schwangerschaft, daraufhin kam sie mit der Pille danach an!
Als ich dann wieder in Deutschland war war der Rücken bestimmt schon fertig und es lohnte sich auch nicht mehr, damit anzufangen.....
Dass das auch gegen Übelkeit helfen soll wusste ich nicht aber bei mir hilft Ingwer auch nicht und die ganzen Tipps für morgens auch nicht, weil es immer erst nachmittags anfängt.... :-kotz
Sehe zur Zeit auch schwarz für Geschwisterkinder!
alley_cat75
06.01.2009, 16:41
Immer gleich Doppelpack kaufen, oder wie?
Das ist bestimmt eine Art Strafe für mich. Keine Ahnung wofür, wo ich doch so ein feiner Mensch bin, aber eben eine Strafe.
Zur 6-Monats-Vorabplanung: doch, so war das bei mir und meinem Mann. Wir haben gesagt, wenigstens 2 Jahre Berufserfahrung für mich und die ein oder andere Urlaubsreise, die mit Kind später schwierig zu realisieren wäre. Bei meiner letzten Pillenpackung wusste ich, dass es die letzte sein wird und mit ihr habe Folsan und Vitamin-B-Komplex gekauft. :-dafür
Feuerblick
06.01.2009, 16:44
Naja, wenigstens brauchst du dir über das Thema "Geschwisterchen oder nicht", dann nicht mehr zwingend Gedanken zu machen... ;-)
alley_cat75
06.01.2009, 16:56
Bei einem Ehemann, der mit 4 Geschwistern aufgewachsen ist, wohl schon... :-nix
Feuerblick
06.01.2009, 17:06
Jaja, drum prüfe, wer sich ewig bindet... :-)) Aber bei deiner Neigung zu Doppelpacks hättest du das ja mit zwei Schwangerschaften durch ;-)
Huch, das mit 6 Monaten wusste ich auch nicht und mit Vitamin B-Komplex auch nicht. Ich habe so ca. 3 Monate vorher angefangen mit Folsäure und dann irgendwann auch das viel zu teure Femibion. Da ist auch VitaminB-Kompelx drin, seh ich gerade.
Irgendwie gibt es momentan in meinem Umkreis auch lauter Zwillingsschwangerschaften. Ich bin sehr froh, dass es nur eins bei mir ist.
LG
Annekii
Sebastian1
06.01.2009, 18:52
Dann solltest du deinen Avatar ergänzen, Alley. So zum Beispiel ;-) (nur in doppelt halt :-)))
alley_cat75
06.01.2009, 19:39
Oh mein Gott, die sieht irgendwie kurzsichtig aus! Ich wollte keine kurzsichtigen Kinder. :-dagegen
5-Aminolävulinsäure
07.01.2009, 17:00
Nun noch mal nachgefragt: Wer von den werdenden Muttis ist trotz Schwangerschaft noch im OP tätig? Oder hat es der Chef gleich unterbunden?
Ich wurde gefragt, was ich möchte. Da wir keine Gasnarkosen haben, Röntgengeräte nie zum Einsatz kommen und höchtens mal MMC lokal verabreicht wird, wäre das auch nicht so das Ding gewesen. Aber da ich nicht so OP-geil bin und gerne in Ruhe meine Station mache, bin ich einfach nicht mehr reingegangen, war völlig ok so, auch wenn ich sicher gedurft hätte.
Grombühlerin
07.01.2009, 17:30
ich mach weiter OP, was soll ich in der Anästhesie auch sonst den ganzen Tag machen...
Meinem Chef wars egal, ich darf machen was ich will (er ist kurz vor der Rente und hat glaube ich keine Lust, sich unnötig rumzuärgern). So mache ich halt alles außer Gasnarkosen.
Kathibaby
07.01.2009, 21:24
ich mach weiter OP, was soll ich in der Anästhesie auch sonst den ganzen Tag machen...
Meinem Chef wars egal, ich darf machen was ich will (er ist kurz vor der Rente und hat glaube ich keine Lust, sich unnötig rumzuärgern). So mache ich halt alles außer Gasnarkosen.
Und was ist mit Röntgen? Bei uns wird man bei den Orthos und Unfallern ja jeden Tag verstrahlt :-nix .
cumulus81
08.01.2009, 10:42
...wer von den hier anwesenden Schwangeren hat denn einen Triple-Test machen lassen?? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu intim... :-peng
triple-test wird von den meisten ärzten gar nicht mehr durchgeführt, da das ergebnis oftmals fragwürdig war (häufig falsch positive ergebnisse), der test ist als screening-methode mittlerweile umstritten.
mittlerweile wird neben der nackentransparenz ein eiweiß namens papp-a sowie freies beta-hcg bestimmt und zusammen mit dem alter das risiko für eine trisomie 21 bestimmt. die untersuchung wird zwischen der 12. bis 14. ssw durchgeführt und, soweit ich mich erinnere, musste ich die selbst bezahlen.