Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt arbeitet
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
Seid Ihr so unterbesetzt, dass der Kollege zurückbeordert wurde? Wieviele offene Stellen habt Ihr denn?
Siehst du, Huhn, alles wird gut! Was einen nicht umbringt, macht dich stark. Das hab ich mir heute jedenfalls auch eingeredet den ganzen Tag.
Moorhühnchen
17.03.2009, 20:11
Seid Ihr so unterbesetzt, dass der Kollege zurückbeordert wurde? Wieviele offene Stellen habt Ihr denn?
Wir haben im Moment eine unbesetzte Stelle (vielleicht auch 2, bin mir nicht so ganz sicher) und eine Kollegin, die dauerhaft krank ist. Dazu immer ein bis zwei Kollegen im Urlaub und zwei blutige Anfänger.
Die freie Stelle wird im April wieder besetzt. Und wann die kranke Kollegin wiederkommt, ist momentan wohl nicht so ganz sicher.....
Immer, wenn ich eure Beiträge aus der Klinik lese weiß ich, dass meine Entscheidung gegen die Klinik die Richtige war.
Wieso tut man sich das denn freiwillig an?
Sicher werde ich in der Patho auch nicht Punkt 17 Uhr nach Hause gehen können. Aber ich habe keine Nächte durchgearbeitet, die Wochenenden zur freien Verfügung und kann auch mal ein Käffchen trinken zwischendrin.
Aber wahrscheinlich muss ich auf den Kaffee verzichten und schwinge anfangs erstmal stundenlang die Messerchen. Das wird aber auch viel toller und ich muss nie wieder Braunülen legen, keine Arztbriefe, keine Angehörige, keine Notfälle... :-love Ich freu mich ehrlich wie eine Wutz auf den Job.
Irgendwann schreibe ich euch, was ich mir wieder für schöne Bildchen im Mikroskop angesehen habe. Alles wird gut. :-)
Hast Du schon eine Stelle, Hez? Ich hatte ja doch noch gehofft, dass es irgendwann mal was mit der Bar in NY werden würde ;-)
Hast Du schon eine Stelle, Hez? Ich hatte ja doch noch gehofft, dass es irgendwann mal was mit der Bar in NY werden würde ;-)
Klar, deswegen gehe ich ja in die Patho! Damit ich "nebenbei" noch Zeit habe, meine Kneipen-Träume zu verwirklichen! :-))
Ja, ich hab eine Stelle, was für mich echt an ein Wunder grenzt. Stellen in der Patho sind ja doch ziemlich rar, v.a. für blutige Anfänger. Aber ich habe während des PJs schon Ausschau gehalten und dann hatte ich eben noch ne Menge Glück.
Na perfekt :-top in Frankfurt oder verlässt Du die hessischen Gefilde?
Ich bleibe. So schnell wird man mich nicht los, harhar. ;-)
Was machen deine Patienten? Machen sie dich reich, damit du später in das NYBar-Geschäft einsteigen kannst?
Also einsteigen würde ich wohl eher nicht, aber ich würde versuchen, so weit es möglich ist bei dieser Entfernung, ein Stammkunde zu werden :-)) Und reich... naja... alles ist relativ... und jetzt sehe ich ja erst einmal ein Jahr lang keine roten, kaputten Augen :-)
Also einsteigen würde ich wohl eher nicht, aber ich würde versuchen, so weit es möglich ist bei dieser Entfernung, ein Stammkunde zu werden :-)) Und reich... naja... alles ist relativ... und jetzt sehe ich ja erst einmal ein Jahr lang keine roten, kaputten Augen :-)
Du bekommst einen extra Muriel-Platz.
Wieso siehst du keine Augen mehr? Musst du ein Jahr in einer anderen Abteilung verbringen?
Ich beschäftige mich derzeit mit Nichtstun und werde mich dann ab in ca 2 Monaten nur noch mit einem Augenpaar beschäftigen, wobei dieses Augenpaar wohl eher hinter Windeln, Schnullern und Beißringen zurückstecken muss ;-)
Das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch!!! :-love
Hey Hez, dann wirst du quasi doch noch Kollegin, auch wenn ich es echt super gefunden hätte, wenn du doch in die C1 gegangen wärst. Wir zwei zusammen im Dienst, wir hätten und Pizza bestellen können, du hättest entspannt DVD gucken können während ich 1000 Patienten abfertige... :-D (Die C1er haben ja im Vergleich zu uns immer recht wenig zu tun :-nix)
Rumpelstilzchen
24.03.2009, 19:19
Ich gehe am 26.3. zum ACLS-Training an die Uniklinik. Ist jemand von den Unileuten mit dabei?
Moorhühnchen
26.03.2009, 19:24
Ich sicher nicht...
Heute nur 2 Überstunden!! :-)) :-keks
Nächste Woche komm ich auf die Stroke.
Rumpelstilzchen
26.03.2009, 21:05
Ist es schon soweit?
"Junge Ärztin vor Streß hemiplegisch geworden"
Ich brauch mal Wochenende, hatte 'nen schlechten Lauf diese Woche.
Nen schlechten Lauf hatte ich nicht, nur Stress. Aber ich fürchte, das wird in Zukunft der Normalzustand sein :-wow
Heute habe ich auch Überstunden gemacht. Weiß gar nicht, wann wir offiziell Schluss haben nach dem Dienst... 9Uhr oder 8.30Uhr... jedenfalls musste ich noch länger bleiben (bis 11ca.), um die Stationsarbeit zu erledigen, weil meine Kollegin den ganzen Tag im OP war. Aber irgendwie find ich das doof: ich melde alle Konsile an, fülle alle Reha-Anträge aus, unterschreibe alle Röntgenanforderungen und mein Kollege und ich haben dann noch 4 von 5 Entlassbriefen geschrieben. und das alles nach dem Dienst. Während meine Kollegin sich im OP vergnügt. Find ich unfair. :-nix
Rumpelstilzchen
27.03.2009, 22:00
Heute hat es mich mal wieder ereilt: kaum in Besitz des Bereitschaftstelefons, läutet es bereits und eine sympathische Computerstimme sagt nur: "Polytrauma, bitte kommen Sie in den Schockraum".
War am Ende halb so wild und das Polytrauma war ein Kollaps, der vermutlich auf eine Hyperventilation zurückzuführen war (BGA ging in die Richtung), aber das schöne an der Anästhesie ist, daß man am Kopfende steht, Aufgaben verteilt und den anderen beim Wirbeln zusehen kann. Und ich stellte fest, daß nichts über einen erfahrenen Pfleger geht, der einem zur Seite steht. Manchmal gibt es lichte Momente im frustrierenden Anfängerdunkel.
Moorhühnchen
27.03.2009, 22:54
Jo, heute 10 Entlassungen und 6 Neuaufnahmen - bei 21 Betten... da macht die Arbeit richtig Spaß. :-peng
Aber es besteht Hoffnung: eine weitere Stelle soll angeblich beantragt sein. Am Mittwoch kommt 'ne Neue und die Kranke kommt vielleicht auch bald wieder...
aber das schöne an der Anästhesie ist, daß man am Kopfende steht, Aufgaben verteilt und den anderen beim Wirbeln zusehen kann.
Habt ihr die Leitung im Schockraum? Bei uns haben die Unfallchirurgen die Leitung. :-oopss