Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt arbeitet

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

Moorhühnchen
28.03.2009, 12:22
Ist es schon soweit?

"Junge Ärztin vor Streß hemiplegisch geworden"

Jaja, so ähnlich: "Junge Ärztin hat schon knapp ein Zehntel ihres Körpergewichts eingebüßt und ist völlig am Ende" :-sleppy

Flemingulus
28.03.2009, 19:29
:-keks fürs Hühnchen!

Gerade in Deinem Fach gilt doch unbedingt, dass es den Patienten schlechter gehen muss als den Ärzten - sonst ist da ja was ganz falsch am Laufen!

Moorhühnchen
11.04.2009, 16:14
Lebt denn der Rumpel noch?
Ich wäre bald mal wieder für eine Pub-Konferenz zum beruflichen Erfahrungsaustausch. Dringend nötig!! :-micro

Lava
12.04.2009, 08:01
So zur Info: bei uns in der Anä suchen sie gerade :-party

Rumpelstilzchen
23.04.2009, 19:45
.... ist zu weit weg: mit den öffentlichen zu teuer, mit dem Rad zu lange Fahrzeit.

Hez
31.05.2009, 07:54
Sooo, Frankfurt hat eine neue Ärztin und angehende Pathologin. :-))
Fange in 2 Wochen schon an und denke mir gerade, dass ich noch etwas mehr Pause benötigt hätte. Heute ist der vierte Tag in Freiheit und so langsam erwachen meine Lebengeister wieder.
Die Approbation habe ich schon vor 2 Wochen beantragt, muss ich da dann nach bestandenem Examen noch irgendwas hinschicken? Wie läuft das denn mit den Zeugnissen?

Moorhühnchen
01.06.2009, 09:54
Glückwunsch erstmal, falls ich das nicht schon an anderer Stelle kundgetan habe. :-top

Wie das mit den ganzen Formalitäten ist, vergißt man leider gaaaaanz ganz schnell wieder... von daher kann ich da leider auch keine Auskunft mehr geben. :-nix Aber eins weiß ich: auch in 2 Wochen kann man sich prima erholen!!

Hab heute auch mal wieder meinen ersten "Arbeits"tag am neuen Arbeitsplatz. Bin gespannt auf morgen... :-music

Hez
01.06.2009, 12:25
Danke, Hühnchen! :-)

Drücke dir die Daumen für deinen neuen Job und dass es jetzt besser wird. Finde es nur richtig, dass du die Konsequenzen gezogen hast und gegangen bist!

Moorhühnchen
01.06.2009, 18:16
Danke, Hühnchen! :-)

Drücke dir die Daumen für deinen neuen Job und dass es jetzt besser wird. Finde es nur richtig, dass du die Konsequenzen gezogen hast und gegangen bist!
Danke Dir! Heute war mal wieder so ein Tag, wo ich ständig überlegt hab, ob ich nicht zu schnell war mit der Kündigung. Hoffe, daß ich morgen wieder anders denke.... :-oopss Ich bin schlimm.

Moorhühnchen
05.06.2009, 18:24
Ich denke, der Wechsel hat sich gelohnt.
Es gibt wieder ein Leben nach dem Feierabend. :-)

Rumpelstilzchen
05.06.2009, 21:37
Anästhesie ist was feines ... wobei ich heute erst 5 Minuten nach offiziellem Dienstschluß aus dem OP 'raus war.

Betäuben rockt.

Moorhühnchen
05.06.2009, 22:03
Ja, den Spaß am Betäuben muß ich mir erst noch erarbeiten :-oopss - im Moment find ich es anstrengend genug, mir die Grundkenntnisse zu erarbeiten.
Was sagen mir die ganzen Werte auf dem Monitor, was muß ich wie einstellen, WIE stelle ich es überhaupt ein, welches Medikament in welcher Dosierung und wann? Welche Ecke im OP kann ich nach 5 Stunden noch anstarren??? :-))

Lustige Tatsache: hab heute meinen ersten infraclaviculären Plexus erfolgreich gestochen, aber beim Intubieren hab ich (mal wieder) nicht ansatzweise die Stimmbänder zu sehen bekommen.
Bisherige Bilanz also:
- Plexus: 1
- Intubationen: 0 :-blush

Leiiiiider wurde unser letzter Patient während der OP als "septisch" erklärt und der OP mußte danach zur Reinigung gesperrt werden, so daß ich schon um viertel vor drei Feierabend hatte und sogar noch beim 89. Geburtstag meiner Oma auftauchen konnte... vor 4 Wochen noch völlig undenkbar!!

Der Auffahrunfall auf dem Weg zur Arbeit war allerdings nicht eingeplant. Ist mir jemand hinten draufgefahren... :-(

Rumpelstilzchen
06.06.2009, 18:46
Diese ganzen Regionalverfahren lernst Du ruckzuck.

Das mit dem Monitor ... nu ja, Übungssache. Anästhesie ist letzten Endes Stunden der Langeweile unterbrochen von Sekunden des Entsetzens ("Hours of boredom, seconds of horror"). Aber ich finde es ganz in Ordnung.

Flemingulus
06.06.2009, 19:14
Fein, dass hier mal wieder etwas Leben in der Bude is'! :-)

Kerstin18
07.06.2009, 10:13
Hallo Hühnchen,

freut mich, dass Du auch mal wieder an ein Leben nach dem Feierabend denken kannst. Und das mit dem Intubieren und den ganzen Werten auf dem Monitor (von denen ich zugeben muss, auch nicht die geringste Ahnung zu haben) lernst Du sicher ganz schnell.

Lg,
Kerstin

Moorhühnchen
09.06.2009, 17:37
Gestern war wieder Plexustag. Ein axillärer, ein infraclaviculärer und einer nach Raj. :-)) Und alle haben gesessen! Das sind doch mal Erfolgserlebnisse...

Wenn jetzt das Intubieren endlich mal ansatzweise funzen würde.... *grummel* :-sleppy

Lava
09.06.2009, 17:48
Nerven mit Nadeln anstechen liegt dir wohl - bist halt doch 'n Neurologe :-)) :-oopss

*duck und weg*

Moorhühnchen
09.06.2009, 17:59
Nerven mit Nadeln anstechen liegt dir wohl - bist halt doch 'n Neurologe :-)) :-oopss

*duck und weg*
Hehe... :-)) So tiiiiief im Herzen..... jaja, *seufz*

Schade, daß ich heute die Spinale verpaßt hab - hätte gern gewußt, wie der Unterschied zum LPieren so ist.

bauerlein
09.06.2009, 23:57
.....

Lava
10.06.2009, 19:17
Wolltest du nicht Patho oder Rechtsmed machen?