PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bewirbt man sich?

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Miramanee
12.05.2009, 10:11
Wie habt ihr denn das Formular für Szeged ausgefüllt? Ich weiß irgendwie nicht so recht, was die da erwarten bzw. wie die das erwarten.
beziehe mich natürlich auf den unteren Teil ;)

Miramanee
12.05.2009, 12:41
Und noch ne Frage wegen Szeged: In der Liste mit den erforderlichen Unterlagen steht:
2. Tabellarischer Lebenslauf; Formular hier herunterladen
6. Ausgefülltes Anmeldeformular mit aufgeklebtem Passbild.

Ist das das gleiche??? Ich find das Anmeldeformular nicht...:-nix

Dr. McCoy
12.05.2009, 13:07
Es ist unglaublich was heutzutage alles ein Abiturzeugnis hinterhergeschmissen bekommt....

1.: Natürlich ist es das selbe! deshalb haben die es auch extra unter punkt 2 und nochmal unter punkt 6 hingeschrieben.....und wem nicht gleich der Gedanke kommt, dass ein Anmeldeformular das gleiche ist wie ein Lebenslauf, ja der sollte sich doch mal um seinen geisteszustand kümmern, nich wahr....

2.: Schritt für Schittanleitung für die langsamen unter uns:
1. bei google "universität szeged" -ohne "Gänsefüße"- eingeben (google findet man wenn man in der zeile oben "google.de" eingibt)
2. den ersten link anklicken (zeugefinger auf die linke maustaste drücken)
3. links im bild (links is da wo der daumen rechts ist) die deutsche fahne anklicken (deutsche fahne ist die mit den farben schwarz, rot und gold)
4. dann etwas drunter auf "bewerbung" klicken
5. danach durch drehen des mausrades nach unten scrollen
6. ganz nach unten!
7. dann auf bewerbungsformular klicken.....
und schon hat man was?.....genau! ein formular für den lebenslauf! is ja schließlich das gleiche, haben wir ja weiter oben schon gelernt!

und in der morgigen vorlesung besprechen wir dann wie man selbständig atmet, isst und kacken geht....bis dann

derweise
12.05.2009, 13:29
Wie habt ihr denn das Formular für Szeged ausgefüllt?

also ich habe einen ganz normalen kugenschreiber genommen mit blauer mine und habe angefangen darauf zu schreiben meinen namen, adresse usw...

2.: Schritt für Schittanleitung für die langsamen unter uns:
1. bei google "universität szeged" -ohne "Gänsefüße"- eingeben (google findet man wenn man in der zeile oben "google.de" eingibt)
2. den ersten link anklicken (zeugefinger auf die linke maustaste drücken)
3. links im bild (links is da wo der daumen rechts ist) die deutsche fahne anklicken (deutsche fahne ist die mit den farben schwarz, rot und gold)
4. dann etwas drunter auf "bewerbung" klicken
5. danach durch drehen des mausrades nach unten scrollen
6. ganz nach unten!

sorry, aber das muss sein: :-))

Miramanee
12.05.2009, 14:07
Regt euch mal wieder ab, ich habs nicht mehr wieder gefunden ok, aber das kann ja wohl jedem mal passieren! Als ob ihr beide selbst unfehlbar wärt...
Und das "wie" bezog sich nicht auf den Stift. Ich meinte eher, was ihr so bei den Kompetenzen eingetragen habt, und in welcher formellen Form... Wäre evtl ganz gut, wenn ihr von euren hohen Thron mal wieder ein wenig herab steigt...

budamed
12.05.2009, 21:32
"1.: Natürlich ist es das selbe! deshalb haben die es auch extra unter punkt 2 und nochmal unter punkt 6 hingeschrieben.....und wem nicht gleich der Gedanke kommt, dass ein Anmeldeformular das gleiche ist wie ein Lebenslauf, ja der sollte sich doch mal um seinen geisteszustand kümmern, nich wahr...."

ihr zwei klugscheisser da oben habt wohl die frage von miramanee nicht richtig verstanden oder seid selbst wohl einfach nicht ganz kompetent ;)

das Anmeldeformular ist NICHT das gleiche wie der Lebenslauf :D
das anmeldeformular "BEWERBUNGSFORMULAR – UNIVERSITÄT SZEGED

Medizinische Fakultät
für das Studienjahr 2009/2010"
findet man hier:
http://www.ungarnstudium.hu/register.php?kid=004008

den lebenslauf Vordruck nur auf der homepage der uni!
das sind zwei komplett verschiedene vordrucke! als kleiner tip: ich würde neben dem lebenslaufvordruck der uni selbst noch einen eigenen selbstgeschriebenen tabellarischen lebenslauf beilegen.

derweise
13.05.2009, 09:53
das war von ihm ironisch gemeint. mann mann mann :)

L.Ba
13.05.2009, 22:42
als kleiner tip: ich würde neben dem lebenslaufvordruck der uni selbst noch einen eigenen selbstgeschriebenen tabellarischen lebenslauf beilegen.

Echt? Ist das nicht zu viel. Ich denke das macht eher nen schlechten eindruck und "nervt" nur. Oder?
...Muss ich mir mal überlegen.

budamed
13.05.2009, 22:57
also bir mir hats geklappt...fand den lebenslaufvordruck von der uni nicht so toll, weil ich auch nur die hälfte ausfüllen konnte. gearbeitet hab ich z.b. noch nicht und ikt fähigkeiten auch keine und sonst für fähigkeiten jetzt auch nich wirklich besondere, in meinen eigenen lebenslauf konnte ich alle fürs med.studium wichtigen schritte wie pflegepraktikum, zivi, auslandsaufenthalte usw nochmal richtig auflisten. hat alles auf eine seite gepasst...ob sie den dann gelesen haben oder nicht weiß ich nich ;) aber denke nich dass es geschadet hat

Medicus90
18.05.2009, 10:39
In meiner Bewerbung waren
- die letzten 6 Zeugnisse in beglaubigter Kopie (!!!) (ab 10/2 - da ich zu diesem Zeitpunkt Chemie abgewählt hatte)
[

Wieso denn bitte die letzten 6? Ich dachte man muss ne beglaubigte Kopie des Abizeugnisses und ne normale Kopie des Zeugnisses, auf dem man zuletzt Bio/Physik/Chemie hatte, an die Unis schicken? Das wären 2 Zeugnisse...

Benschi
18.05.2009, 11:42
Hab nur das Abi Zeugnis geschickt. Letztes Mal Physik hatte ich in der 11. .... mit ner 3 abgelegt. Stand genau so im Abizeugnis und hat gereicht.

Miramanee
18.05.2009, 17:35
Ich hab auch nur ne beglaubigte Kopie vom Abizeugnis und ne normale vom Zeugnis Klasse 10 hingeschickt.

Medicus90
18.05.2009, 22:00
Werds auch so machen :-top

oO0Oo
21.05.2009, 14:56
mal ne frage,es gibt eine online anmeldung für sezged:
http://www.szote.u-szeged.hu/angoltit/deutsch/onlineapplication.htm

aber das kann doch nicht alles sein?!Soll man parallel online und per Post sich bewerben?!versteh ich nicht ganz!

edit: mh, muss man dann sobald man sein Abschlusszeugnis in der Hand hält dieses nachschicken,oder woher wissen die welchen Schnitt man hat?!Also theoretisch können dir mir erst dann absagen,wenn sie mein Durschnitt wissen,oder nicht?
Ich frage desshalb, weil 13.1 im Vergleich zu den anderen Zeugnissen eher mager war und als Schnitt schlechter ist,als der meines erwarteten Endschnitts?!Weiß jemand wie das abläuft?!Wär ja ziemlich unfair,wenn sie mich nur nach 13.1 beurteilen?!

L.Ba
21.05.2009, 17:12
mal ne frage,es gibt eine online anmeldung für sezged:
http://www.szote.u-szeged.hu/angoltit/deutsch/onlineapplication.htm

aber das kann doch nicht alles sein?!Soll man parallel online und per Post sich bewerben?!versteh ich nicht ganz!

edit: mh, muss man dann sobald man sein Abschlusszeugnis in der Hand hält dieses nachschicken,oder woher wissen die welchen Schnitt man hat?!Also theoretisch können dir mir erst dann absagen,wenn sie mein Durschnitt wissen,oder nicht?
Ich frage desshalb, weil 13.1 im Vergleich zu den anderen Zeugnissen eher mager war und als Schnitt schlechter ist,als der meines erwarteten Endschnitts?!Weiß jemand wie das abläuft?!Wär ja ziemlich unfair,wenn sie mich nur nach 13.1 beurteilen?!

Ja, du musst dein Abizeugnis nachschicken! Vorläufig musst du trotzdem allen drei Unis das Halbjahreszeugnis des laufenden Schuljahres, sprich das von 13.1, mitschicken. Und eventuell noch weitere Zeugnisse, falls etwas (Physik, Chemie, Bio oder Latein) vorher abgewählt hattest.

Und zur online-Anmeldung: Da steht: "Weitere Informationen bezüglich der Bewerbung werden Ihnen in der E-Mail zugestellt." Wahrscheinlich kriegst du dann noch bescheid, was du sonst noch per Post schicken sollst; bestimmtalles, was man auch bei einer "normalen" Anmeldung mitschicken würde. Außer vielleicht das Formular, weil du das ja dann schon online ausgefüllt hast...das denk ich jedenfalls.

oO0Oo
21.05.2009, 18:03
Ja, du musst dein Abizeugnis nachschicken! Vorläufig musst du trotzdem allen drei Unis das Halbjahreszeugnis des laufenden Schuljahres, sprich das von 13.1, mitschicken. Und eventuell noch weitere Zeugnisse, falls etwas (Physik, Chemie, Bio oder Latein) vorher abgewählt hattest.

Und zur online-Anmeldung: Da steht: "Weitere Informationen bezüglich der Bewerbung werden Ihnen in der E-Mail zugestellt." Wahrscheinlich kriegst du dann noch bescheid, was du sonst noch per Post schicken sollst; bestimmtalles, was man auch bei einer "normalen" Anmeldung mitschicken würde. Außer vielleicht das Formular, weil du das ja dann schon online ausgefüllt hast...das denk ich jedenfalls.

ich hoff nur die ziehen ihre Schlüsse nicht aus dem 13.1er Zeugnis,denn grad da war ich unterdurchschnittloch:-heul

Demisz
23.05.2009, 08:21
schicke meine bewerbung erst heute ab....nur weiß ich nicht, ob sie rechtzeitig ankommt. glaubt ihr ich sollte das ganze express verschicken? und habt ihr alle einen zettel mit den Anlagen reingetan?

Miramanee
23.05.2009, 14:31
Also bei mir hats nur anderthalb Tage gedauert bis zur Ankunft in Ungarn, bzw. halt der Mailbestätigung.

L.Ba
23.05.2009, 17:11
schicke meine bewerbung erst heute ab....nur weiß ich nicht, ob sie rechtzeitig ankommt. glaubt ihr ich sollte das ganze express verschicken? und habt ihr alle einen zettel mit den Anlagen reingetan?
Es zählt das Datum auf dem Poststempel. Das kommt schon noch rechtzeitig an ;). Ich denke nicht, dass Express nötig ist. Bei mir hats höchstens 3-4 Tage gedauert. Von Pécs hab ich schon 2 Tage später eine Bestätigungsmail bekommen.

oO0Oo
23.05.2009, 19:26
mal ne frage, ist es schlimm,wenn ich das ganze erst am Montag abschick???Bitte schnell antworten!!danke!
lg oO0Oo