PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bewirbt man sich?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

derweise
01.06.2009, 19:41
Und ich konnte erst vorvorgestern beobachten, wie sie im Studentenbüro Bewerbungen durchgegangen sind und Abinote + div. Boni auf vorgedruckten Zetteln vermerkt haben. *hihi*

oh mann haben die schon angefangen?? jetzt fängts also an... in den nächsten tagen wird wohl über die zukunft meines lebens entschieden....in welcher stadt studierst du?

Medicus90
01.06.2009, 19:59
Boa Kinna, ich hoff ich krieg hier nen Platz...hab auf Ungarn ehrlich gesagt nich soo Bock :-dance.

derweise
01.06.2009, 20:07
Boa Kinna, ich hoff ich krieg hier nen Platz...hab auf Ungarn ehrlich gesagt nich soo Bock :-dance.

was für schnitt und zusatzqualis hastz du denn medicus? :)

Medicus90
01.06.2009, 20:22
abi 09: 2,1. grade mein kpp am absolvieren...tms gemacht, mal sehn wies war.
dürfte hier äusserst eng bis nahezu unmöglich werden.

wie siehts bei dir aus?

derweise
01.06.2009, 20:30
abi 09: 2,1. grade mein kpp am absolvieren...tms gemacht, mal sehn wies war.
dürfte hier äusserst eng bis nahezu unmöglich werden.

wie siehts bei dir aus?

bei wirds auch in ungarn "eng bis nahezu unmöglich werden".
abi 09: 2,5. Bio LK.
das wars.

Medicus90
01.06.2009, 20:35
Ne das glaub ich nich. In Budapest dürfts vllt. knapp werden. Aber ich denke, und hoffe für dich, dass deine Chancen in Pecs und Szeged schon recht gut stehen. "Nahezu unmöglich" wird es auf gar keinen Fall...:-top:-top

derweise
01.06.2009, 20:47
Ne das glaub ich nich. In Budapest dürfts vllt. knapp werden. Aber ich denke, und hoffe für dich, dass deine Chancen in Pecs und Szeged schon recht gut stehen. "Nahezu unmöglich" wird es auf gar keinen Fall...:-top:-top

Hoffen wirs :)

derweise
02.06.2009, 12:13
Wovor ich Angst habe:
Ich habe mein Abi in Rheinland-PFalz gemacht. Ich habe folgende Fächer 3 Jahre als LK besucht: Biologie, Erdkunde und Englisch. Bei uns kann man dann am Ende des Abiturs ein Fach "abstufen". D.h. 2 Fächer werden als LK's gewertet und das abgestufte Fach als Grundkurs, obwohl ich es als LK (5 Stunden/Woche) besuche. Ich lege auch meine schriftliche Abiturprüfung in dem abgestuften Fach ab und das sieht man auch auf dem Abiturzeugnis und ein weiteres mündliches Fach (MAthe), also insg. 4 Prüfungen. Ich hatte dummerweise Biologie abgestuft, was sehr fatal von mir war. Ich hatte bis dahin noch nicht vor Medizin zu studieren. Jetzt habe ich Angst, dass die Ungaren es nicht sehen werden und denken, dass ich Biologie nur als Grundkurs hatte??? In der Liste der Grundkurse taucht "Biologie" auf und dahinter ist ein kleines Kreuz und ganz unten auf dem Zeugnis steht die Anmerkung, dass dieses Fach von 11/1 - 12/2 als LEistungskurs galt und am Ende der 13 abgestuft wurde. Denkt ihr, dass die Ungaren das übersehen werden??? Verdammt jetzt habe ich richtig Angst...

oO0Oo
02.06.2009, 13:19
will dir keine Angst machen, und denk, dass du nen Platz bekommst, aber übersehen tun die wahrscheinlich nichts:-meinung:peace:

Benschi
02.06.2009, 15:07
Bin auch schon ganz hibbelig , letztes Jahr sind die ersten E-mails um den 6. Juni rum rausgegangen :-oopss

derweise
02.06.2009, 15:18
Bin auch schon ganz hibbelig , letztes Jahr sind die ersten E-mails um den 6. Juni rum rausgegangen :-oopss

Schon????
ich dachte dei schnellste uni wäre erst mit Mitte Juni soweit?

ötvös
02.06.2009, 15:57
nein, in pécs steht das ergebnis schon jetzt fest,die treffen sich am tag des bewerbungschlusses und gehn die bewerbungen durch und entscheiden sofort. ein zweites mal wird noch für die wenigen bewerber besprochen, die ihr zeugnis noch abgeben mussten. budapest dauert eine woche länger.
wenn ihr nicht warten wollt könnt ihr einfach im deutschen studierendenbüro wegen der bewerbung anrufen: 0036 72536117
die geben euch da auskunft, egal was in der mail steht, die gehen sowieso davon aus dass da jeder anruft, is ja auch verständlich.

derweise
02.06.2009, 16:03
wie kann in epcs das ergebnis feststehen, wenn doch da die frist bis zum 8. juni andauert?

ötvös
02.06.2009, 16:08
wie schon gesagt, die tagen da nicht nur einmal sonders mindestens 2 mal. bis zum 8. oder 31. ist egal, da gehen in dem kleinen zeitraum wenns hochkommt noch 20 bewerbungen ein.

derweise
02.06.2009, 17:13
wie schon gesagt, die tagen da nicht nur einmal sonders mindestens 2 mal. bis zum 8. oder 31. ist egal, da gehen in dem kleinen zeitraum wenns hochkommt noch 20 bewerbungen ein.

bis wie viel uhr kann man denn beim studentenbüro noch jemanden erreichen?

Miramanee
02.06.2009, 18:55
Wie wollen die das denn am angegebenen tag machen, wenn doch der Poststempel gilt, also ich glaube eher hier sind grade ne Menge Gerücht im Umlauf...

Medicus90
02.06.2009, 19:06
Der Meinung bin ich auch.
Wartet doch einfach noch bisschen ab...wenn die Bescheide Mitte/Ende Juni kommen, sind die Ungarn, verglichen mit den Deutschen doch ziemlich schnell. :-top

doni
02.06.2009, 19:28
Theoretisch geht das ja: zb: 100 Bewerbungen die vollständig sind und 20 noch nicht. 50 kommen rein, dann kann man den besten 30 schonmal bescheid geben, dass sie sicher drin sind. (jetzt für budapest und szeged)
Aber sinnvoller ist immernoch zu warten und die Arbeit zu sparen.
Wenn die Bewerbungsfrist noch nichtmal beendet ist, kann man doch keinem einen Platz zusprechen, wenn theoretisch am letzten Tag noch tausend Bewerbungen reinkommen könnten und der Platz doch an einen anderen geht.

Da ich ZVS gewohnt bin, hab ich keine Probleme bis Ende Juni und auch länger zu warten. Da ist man gegen solche geringen Wartezeiten abgehärtet.
Bei der ZVS hatte ich jetzt die gleiche Frist (31.Mai) und darf bis zum 23.September warten.

new
02.06.2009, 19:40
nein richtig cool! ich habe da heute vormittag sowieso angerufen und wollte mal genau fragen wie das jetzt abläuft mit den terminen weil ich ja auch irgendwann wohnungen suchen muss und flüge buchen will und dann ungefähr wissen wollte wann da was kommt, dann fragte man mich nach meinem namen und ne minute später wurde mir gesagt es hat geklappt und ich bekomme auch schon demnächst nochmal post mit allen daten!
jetzt schau ich mich hier im forum mal nach wohnungen um. wer die nächsten tage auch anruft und ne zusage bekommt kann sich ja mal wegen demnächst zusammen runterfliegen melden!

TheresaM
02.06.2009, 19:44
@ new
wo hast du denn genau angerufen und vor allem bei welcher Uni wurdest du angenommen?