Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arztgehalt ist Bundesdurchschnitt
Und wenn ich 25% mehr arbeite, bekomme ich natürlich auch mehr Geld. Und da jede Überstunde bei uns je nach Wunsch bezahlt oder in FZA gegeben wird, kann man auch hier gut verdienen.
Also wenn ich mal berichten darf:
1) 42h-Woche (im Schnitt 2-5 Überstunden die Woche, die aber KOMPLETT in Freizeit ausgeglichen werden)
2) intra-abteilungsmäßig rheinisches Arbeitsklima
3) Haus der Maximalversorgung
4) alle Weiterbildungsmöglichkeiten gegeben
5) Beteiligung am NA-Dienst - falls gewünscht
6) Bezahlung nach TV-Ärzte (Uniklinika) - ist nicht massig, aber zufrieden stellend
7) im Dienst hohe Arbeitsbelastung
7a) ABER niedrige Dienstbelastung (3-4/Monat)
Warum also in die Schweiz, noch dazu, wo ein Flugplatz direkt vor der Nase ist:-))
intra-abteilungsmäßig rheinisches Arbeitsklima (...)
Warum also in die Schweiz, noch dazu, wo ein Flugplatz direkt vor der Nase ist:-))
Da fragst Du noch?? :-D
da kann man doch gar nicht genug Entfernung dazwischenlegen
Da fragst Du noch?? :-D
da kann man doch gar nicht genug Entfernung dazwischenlegen
Evil - Du bist ein Teufelskerl:-))
Deswegen gehe ich hier ja auch regelmäßig in die Luft...
Allerdings darf ich zur Zeit nicht über den Ponyhof in der Soers fliegen, weil sich sonst die Hotte-Hühs so verschrecken:-))
Evil - Du bist ein Teufelskerl:-))
Gö-nau! Deswegen hab ich ja auch den Chiemsee vor der Nase :-D
Und Hubis gibt's hier auch! Und nur wenige Salamigalopper!
Und Hubis gibt's hier auch!
NUR: Im Gegensatz zu MIR fliegst DU nicht selbst:-D
Dafür blick ich gelegentlich auf den Schrauber herab, von einem der famosen Gipfel hier :-top
teletubs
04.07.2009, 15:26
Hier auch! :-D Sogar ein Fluss mit Schiffen! ;-)
Jeder so wie er möchte! :-meinung
LasseReinböng
05.07.2009, 10:36
4. wer kann schon in Deutschland behaupten z.B. eine 3-stündige Mittagspause zu haben, die auch noch am Hauseigenen Strand verbracht wird/ Hauseigenes Bötchen?
In der Schweiz kann man als Egomane und Ellenbogentyp ziemlich schnell einpacken, was in Deutschland leider etwas anders ist. Insofern ist es unter diesem Gesichtspunkt sicherlich nicht schlecht in der Schweiz.
Aber...eine dreistündige Mittagspause, das ist doch wohl eher die Ausnahme als die Regel, oder ?
Wenn außerdem eine 50h-Woche Regel ist und damit ein 10h,Tag dann möchte ich nicht noch zusätzlich gelangweilt pausierend drei Stunden im Krankenhaus zusätzlich verbringen ;-)
teletubs
05.07.2009, 12:48
Aber...eine dreistündige Mittagspause, das ist doch wohl eher die Ausnahme als die Regel, oder ?
Also ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. :-angel In der Reha-Klinik, wo ich war, hatten wir ziemlich lange Mittagspausen, nicht unbedingt einen 10-Stunden-Tag, aber je nachdem hatte man halt Pikett-Dienst dazu. Je nachdem hatte man auch mal weniger als 50-Stunden in der Woche. Also man hat sich nicht totgearbeitet, aber es gab durchaus auch mal stressige Momente. :-oopss
Im Akutspital, wo ich jetzt bin, sind 10-Stunden-Tage mit kurzen Mittagspausen normal. Haben keine Pikett-Dienste, aber durchaus mal ein WE-Dienst, den wir aber dann kompensieren. :-))
Aber jeder muss selber wissen,w as er will. Logo, das Leben in der Reha-Klinik war relaxt und vielleicht mache ich das später mal. Aber momentan bin ich froh, in der Akutklinik zu sein und mein Wissen bereichern kann. :-lesen
Und je nach Kanton bekommt auch mehr Gehalt. Jedoch sind die Steuern auch kantonal unterschiedlich.
Schönen Sonntag :-party