Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Lübeck

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

mützchen
04.07.2011, 13:20
Bin gerade wegen der Auswahlgrenzen unsicher: Muss man Lübeck dieses Jahr (wie glaube ich auch letztes Jahr) nur auf OP1 setzen wenn man eine Chance auf das Auswahlgespräch haben will und ansonsten kann man Lübeck auch auf die anderen OPs setzen??

Und was ganz anderes: wie seht ihr die Tatsache das es in Lübeck so unglaublich wenige Studenten gibt (nur ca. 2.400). Fehlt da nicht dieser geniale Studentenflair den man sich erträumt!?:-nix

Ms. Chocolate
04.07.2011, 15:19
Wie seht ihr das? Wie hoch denkt ihr sind die Chancen mit 1,7 + 0,4 TMS-Bonus?:-winky

Sehr, sehr, sehr knapp... selbst fürs AWG. Würde ehrlich gesagt ehr in Richtung nein tendieren...

Bin gerade wegen der Auswahlgrenzen unsicher: Muss man Lübeck dieses Jahr (wie glaube ich auch letztes Jahr) nur auf OP1 setzen wenn man eine Chance auf das Auswahlgespräch haben will und ansonsten kann man Lübeck auch auf die anderen OPs setzen??

Und was ganz anderes: wie seht ihr die Tatsache das es in Lübeck so unglaublich wenige Studenten gibt (nur ca. 2.400). Fehlt da nicht dieser geniale Studentenflair den man sich erträumt!?:-nix

Lübeck muss auf 1, sonst schauen die dich nicht einmal mit dem Allerwertesten an:-D
Find's auch schade, dass die Uni so winzig ist und man so nicht auch mal in andere Fächer reinschauen, eine Sprache lernen oder was auch immer kann, aber dafür ist sie einfach top:-top Und für das Flair... Gibt ja auch noch ne FH...;-) Und beschäftigen wirst du dich schon irgendwie können:-party

luxemburger
31.07.2011, 10:38
hey Leute,
wie sieht's aus mit nem Schnitt von 1,4+0,4 Bonus durch TMS (im Endeffekt also 1,0)?
und ne dumme Frage: um für's AWG angenommen zu werden muss da Lübeck auf der 1.OP bei AdH oder bei Abi-bestenquote stehen?? :-?

ShenMe
31.07.2011, 12:39
Da das AWG zum AdH gehört, musst du Lübeck auf die 1. OP in der AdH Quote gesetzt haben um zum AWG eingeladen zu werden.

luxemburger
31.07.2011, 13:59
okay danke :)

bremer
31.07.2011, 14:26
@mützchen

Musst dich mal im Lokalforum erkundigen. Lübeck ist nicht Münster, das ist klar, aber wir haben eine beliebte Studentenkneipe nebst einer beliebten Studentendisco ;)
Dafür ist man herrlich schnell anner Ostsee. Während des Semester ist man eh relativ beschäftigt, bis auf das 1., das ist noch relativ entspannend, aber dass man keine Sprachen lernen könnte, ist nicht ganz richtig.
Es gibt Anfängerkurse in Spanisch und ein Kurs in der Gebärdensprache, das als Wahlfach für Mediziner angeboten wird. Jetzt auch nicht breiteste Angebot, aber besser als nichts ;)
Zur not kann man auch noch immer nach Hamburg fahren.

Ms. Chocolate
31.07.2011, 18:19
[QUOTE=bremer;1052673aber dass man keine Sprachen lernen könnte, ist nicht ganz richtig.
Es gibt Anfängerkurse in Spanisch und ein Kurs in der Gebärdensprache, das als Wahlfach für Mediziner angeboten wird. Jetzt auch nicht breiteste Angebot, aber besser als nichts ;)QUOTE]

Dann sage ich mal sorry für die Fehlinfo...:-blush

ehem-user-25-04-2022-1131
01.08.2011, 21:38
zum thema sprachkurse, ich hab mich mal auf der website umgesehen...

was ist denn hiermit? :-???

http://www.uni-luebeck.de/index.php?id=we1642

03.08.2011, 02:56
kann mir in diesem Thema zufällig jemand sagen, ob die Wahrscheinlichkeit wieder gegeben ist, dass man mit einer 1,0 (durch TMS und Beruf) eine direktzulassung erhält?

oder weiß man schon, dass die Bewerberzahlen krass nach oben schnellen?

über eine gute Antwort würd ich mich freuen ;)

Ms. Chocolate
03.08.2011, 15:49
Naja, das geht ja mit den Sprachkursen...
Das würde ich auch sehr, sehr gern wissen. Hätte inkl. Bonus 0,8 als neue DN, aber weiß jetzt auch nicht, ob die das überhaupt 0,8 nennen und vielleicht einfach immer nur bis max. 1,0 aufbessern... Wär doch schade:-))
@WatchMeRise, kommst du dann also genau auf 1,0?

03.08.2011, 21:12
weiß ich auch nicht genau ! aber ich denke schon, dass eventuell die abitur note stärkere gewichtung bekommt wenn mehrere den gleichen durchschnitt haben ;)

ja komm genau auf 1,0... die unis sagen ja selbst immer, dass es keine notenwerte darunter gibt... werden wir ja sehen :D

auf jeden fall wollten sie mir bei hochschulstart keine auskunft geben

Ms. Chocolate
03.08.2011, 21:15
auf jeden fall wollten sie mir bei hochschulstart keine auskunft geben

Na toll, ist ja ne großartige "Kunden"orientierung...:-kotz

03.08.2011, 21:19
naja bisher waren sie für mich als "kunde" keine besondere hilfe aber naja vielleicht ist es dieses jahr wirklich schlimmer geworden....

im sinne von mehr bewerbern also sonst ;)

Ms. Chocolate
03.08.2011, 21:24
im sinne von mehr bewerbern also sonst ;)

Mach mir nur Mut...:-dance

Cenna
04.08.2011, 16:01
ich muss sagen, ich war bis jetzt sehr zufrieden mit der hilfsbereitschaft bei hss... vllt wollte sie dir die frage einfach nur nicht beantworten, weil das so gesehen infos sind, die nicht mal von der uni preisgegeben werden...vllt top secret:-)) viele dinge wissen die von hss auch nicht, vllt lags ja daran
... aber ich denke, mit 1,0 hast du mt sicherheit eine direktzulassung

Ms. Chocolate
05.08.2011, 14:53
... aber ich denke, mit 1,0 hast du mt sicherheit eine direktzulassung

Vielleicht haben aber auch viele 1,0 oder besser und dann wird gelost oder so... Aber zumindest auf ein AWG können wir wohl mit Berechtigung hoffen, denke ich mal :-dafür:-))

Adri
09.08.2011, 09:41
Werden die Einladungen dieses Jahr eigentlich per Brief oder per Post versendet? Sorry, falls das schon mal jemand geschrieben hat, aber ich hatte gerade nicht so Lust 48 Seiten durchzulesen ;) Weil in der Uni geht leider gerade niemand ans Telefon...

Und hat jemand schon was bekommen?

Tonli
09.08.2011, 09:55
Das habe ich mich auch schon gefragt...

Auf der Homepage der Uni stehts nur so:

Die persönlichen Auswahlgespräche werden am 17. und 18. August 2011 stattfinden. Die Einladungen werden ca. eine Woche vorher verschickt (nur die Eingeladenen erhalten eine schriftliche Benachrichtigung!). Es gibt keine Ausweichtermine.

Gibt irgendwie nicht wirklich Aufschluss. Könnte Email oder Post sein. Die Benachrichtigungen müssten jetzt ja demnächst ins Haus/Email-Postfach flattern. Morgen in einer Woche ist es ja schon so weit...

...ein Anruf schadet nie :)

Adri
09.08.2011, 10:09
So, sie ist jetzt rangegangen... Die Einladungen werden heute per Brief verschickt.

Ms. Chocolate
09.08.2011, 13:44
So, sie ist jetzt rangegangen... Die Einladungen werden heute per Brief verschickt.

Heute??? Dann könnten die ja sogar schon morgen da sein oder spätestens übermorgen... Seht ihr mal, wieder ein Schontag mehr für unsere Nerven!!:-))