PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Lübeck



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Claddagh
23.08.2011, 18:02
Ich hatte die Uni deswegen direkt angeschrieben und die meinten nur, frühester termin ist der 1. September .... finds auch doof, aber nun ist die längste Wartezeit ja auch schon rum :)

Mimika
24.08.2011, 17:52
So, moin alle zusammen!!!! :) lange dauert es nicht mehr und wir werden es endlich erfahren ... also ich habe mit nem schnitt von 0,8 inklusive bonus auch keine einladung zum auswahlgespräch erhalten, @ ms chocolate: wahrscheinlich bekommen wir tatsächlich die direktzulassung, das wäre zuuuuu toll!!!! :) ich hätte mal ne frage, vielleicht wisst ihr ja bescheid: die vorlesungszeit beginnt an der uni lübeck am 17.10., wisst ihr wann die orientierungswoche anfängt?

champ90
24.08.2011, 18:36
@ Cladddagh: Weißt du zufällig auch, ob man am 1. gleich bei der Uni oder hochschulstart anrufen kann oder warten muss, bis der Bescheid per Post kommt?

Mimika
24.08.2011, 19:06
ich antworte jetzt einfach mal ;D
Also am 01.09 kannst du bei hochschulstart durch deine anmeldung bei daisy deinen bescheid online abrufen und am 02.09 wird dann dein bescheid per post bei dir ankommen!!!

Kleines_Mondenkind
24.08.2011, 19:22
ich hätte mal ne frage, vielleicht wisst ihr ja bescheid: die vorlesungszeit beginnt an der uni lübeck am 17.10., wisst ihr wann die orientierungswoche anfängt?

Die Einführungsveranstaltung ist am 7.10., die Vorwoche fängt am 10.10. an.

Quellen: http://www.uni-luebeck.de/fileadmin/uzl_ssc/PDF-Dateien/StudierendenServiceCenter/Einladung-Medizin.pdf
http://www.uni-luebeck.de/fileadmin/uzl_ssc/PDF-Dateien/StudierendenServiceCenter/Einladung_Vorwoche_Med_2011.pdf

Ms. Chocolate
25.08.2011, 15:41
Ups, von der Einführungsveranstaltung hab ich gar nichts mitbekommen... Habt ihr das gelesen, "angemessene Kleidung"? Was passiert denn da überhaupt?
@ Mimika: Ich rechne eigentlich ;) auch mit einer Direktzulassung. Aber man weiß ja nie... Naja, die letzte Woche geht jetzt auch noch rum! Irgendwie...;)

Mimika
25.08.2011, 21:32
stimmt, sicher darf man sich nie sein, aber ich drücke auch einfach die daumen ganz fest und versuche die woche noch irgendwie zu überstehen ;D liegt der bescheid per internet schon morgens am 01.09 vor oder wird der erst im laufe des tages freigegeben?

Miss Sun
26.08.2011, 10:14
Hallo hat sich hier jemand auch für ein medizinstudium in ungarn beworben, als plan b sozusagen ?

Meddie312
26.08.2011, 19:00
Moin Miss Sun,

ja, ich hab mich in Ungarn beworben. Ich wurde auch an der Semmelweis Universität in Budapest sowie in Szeged direkt angenommen. In Pécs bin ich auch die Warteliste gekommen.

Da die Universitäten jedoch bis Anfang August Zusagen von mir haben wollten, musste ich denen absagen. Seit meiner Bewerbung dort haben sich meine Zulassungschancen in Deutschland nämlich erheblich verbessert :)

Was das jedoch mit dem AdH Lübeck zu tun hat, weiss ich nicht. Deshalb würde ich vorschlagen, wenn du noch was wissen willst, schreib mir einfach ne PN.

Claddagh
28.08.2011, 12:21
Die Einführungsveranstaltung ist am 7.10., die Vorwoche fängt am 10.10. an.

Quellen: http://www.uni-luebeck.de/fileadmin/uzl_ssc/PDF-Dateien/StudierendenServiceCenter/Einladung-Medizin.pdf
http://www.uni-luebeck.de/fileadmin/uzl_ssc/PDF-Dateien/StudierendenServiceCenter/Einladung_Vorwoche_Med_2011.pdf

Ich kann das zweite Dokument nicht sehen, geht es noch jemandem so?

Ms. Chocolate
28.08.2011, 13:51
Ich kann das zweite Dokument nicht sehen, geht es noch jemandem so?

Hoffe, man darf das... Habs jetzt einfach mal hier reinkopiert...

Lübeck, den 14. Juli 2011
Einladung zur Vorwoche 2011
Liebe Erstsemester,
hiermit möchten wir Euch herzlich zur Vorwoche der Universität zu Lübeck
vom 10. bis 14. Oktober 2011 einladen. Diese „Vorwoche“ ist an der Universität zu Lübeck seit einigen Jahren zu einem festen Bestandteil geworden, in deren Rahmen wir Grundlagen für Euer Studium am Lübecker Campus legen möchten.
Im Rahmen der Vorwoche werden Euch die Kurse der ersten beiden Semester vorgestellt, Ihr bekommt einen Ausblick auf die Zeit nach dem Physikum und das spätere Berufsleben, außerdem haben wir wertvolle Tipps und Tricks für Euch vorbereitet. Damit Ihr Euch neben den vielen Informationen auch etwas entspannen könnt, werden wir während der Vorwoche ein abendliches Rahmenprogramm organisieren, so dass Ihr Euch untereinander kennen lernen könnt, aber auch Kontakt zu höheren Semestern und Studenten der anderen Studiengänge findet.
Die Eröffnung der Vorwoche beginnt am
Montag, den 10. Oktober 2011
um 10.00 Uhr
in der Universitätskirche St. Petri auf der Altstadtinsel. Anschließend finden ab
12.00 Uhr im Foyer des Vorklinikums
der sogenannte Check-In und die Begrüßung durch Studenten und Fakultäten statt.
Informationen und eventuelle Änderungen findet Ihr ab Oktober unter der Adresse
www.asta.uni-luebeck.de.
An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, dass die Vorwoche keine Voraussetzung für das Studium ist, allerdings wird sie Euch den Start wesentlich leichter und auch lustiger machen. Daher möchten wir Euch die Teilnahme sehr ans Herz legen.
Das ganze Organisationsteam der Vorwoche freut sich auf Euch und wird Euch bei den ersten Schritten auf dem Campus der Universität zu Lübeck zur Seite stehen.
Mit freundlichem Gruß
Das Organisationsteam der Vorwoche 2011

Adamski
29.08.2011, 16:19
Also, ich habe heute im Studierenden Service Center persönlich (wohn ja in Lübeck) angefragt, ob man sein Ergebnis früher haben könnte. Es geht - aber nur einen Tag vorher, sprich am Mittwoch, den 31.08.

Mir wurden von der Sekreterin Frau Bergmann auch gleich gute Chancen eingeräumt. Naja, da hoffe ich mal das Beste...

Ms. Chocolate
30.08.2011, 14:40
Also, ich habe heute im Studierenden Service Center persönlich (wohn ja in Lübeck) angefragt, ob man sein Ergebnis früher haben könnte. Es geht - aber nur einen Tag vorher, sprich am Mittwoch, den 31.08.

Mir wurden von der Sekreterin Frau Bergmann auch gleich gute Chancen eingeräumt. Naja, da hoffe ich mal das Beste...

Danke für die Info, das ist ja klasse!!!! :-top Na dann wissen wir ja, was wir morgen zu tun haben :-)
By the way, du bist dann wohl einer der wenigen Lübecker unter den ganzen "Ausländern" ;-), oder? Kannst uns ja dann mit WG- und anderen Insider-Tipps füttern!! ...:-))

Adamski
30.08.2011, 19:53
Danke für die Info, das ist ja klasse!!!! :-top Na dann wissen wir ja, was wir morgen zu tun haben :-)


Habe heute Mittag eine E-Mail von der Uni erhalten, dass ich zugelassen bin!!! :-):-):-)

Ihr konntet also anscheinend schon heute anrufen. Nummer ist 0451 500-3020 oder -3021.



By the way, du bist dann wohl einer der wenigen Lübecker unter den ganzen "Ausländern" ;-), oder? Kannst uns ja dann mit WG- und anderen Insider-Tipps füttern!! ...:-))

Das stimmt. Jeder Lübecker Student, den ich frage, bestätigt, dass Lübecker die absolute Ausnahme sind (ist ja auch nur eine Stadt mit 210 tsd. Einwohnern).

Also wegen den WGs werdet ihr ausreichend a) in den morgen zu verschickenden Unterlagen und b) bei der Immatrikulation selbst versorgt (die lassen euch ohne Infos dazu quasi nicht raus).

Die erst beste Anlaufstelle ist das Studentenwerk SH. Hier paar interessante Wohnmöglichkeiten: http://www.studentenwerk-s-h.de/

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Mieten außerhalb der Altstadt relativ niedrig sind, der öffentliche Verkehr nach Zahlung des Semsterbeitrags von nur 98€ kostenlos ist und ihr ab der Klinik u.U. auch den Studienfonds in Anspruch nehmen könnt: http://www.uni-luebeck.de/index.php?id=2878&L=1&tx_ttnews[tt_news]=550&cHash=2c46353045f1cab9eea822a8d147fca3

Lilith211
30.08.2011, 20:04
Hab heute nachmittag da angerufen und hab auch eine Zulassung!!! Juhuuuu! :) Bin ebenfalls Lübeckerin:;) Hoffe, dass es bei euch auch gute Nachrichten gibt!

Ms. Chocolate
30.08.2011, 21:38
Mann Leute, Glückwunsch!!!! Freu mich so für euch! :-party
Mal schauen, ob ich morgen zu eurem Club dazustoßen kann...;-)

Kleines_Mondenkind
30.08.2011, 22:24
Habe heute Mittag eine E-Mail von der Uni erhalten, dass ich zugelassen bin!!! :-):-):-)



Ich habe keine E-mail, dann bin ich wohl nicht zugelassen...

champ90
30.08.2011, 23:29
Quatsch! Anscheinend hat Lilith ja auch keine E-Mail bekommen. Einfach morgen mal anrufen. Ich habe auch keine E-Mail bekommen und hatte eigentlich das Gefühl, dass das Gespräch ziemlich gut lief...

Adamski
31.08.2011, 04:27
Quatsch! Anscheinend hat Lilith ja auch keine E-Mail bekommen. Einfach morgen mal anrufen. Ich habe auch keine E-Mail bekommen und hatte eigentlich das Gefühl, dass das Gespräch ziemlich gut lief...

Wieso Quatsch? Wieso sollte ich lügen? :-???

Habe schon im Voraus Frau Bergmann angeschrieben, dass sie mir eine E-Mail schicken möchte, wenn die Uni die Ergebnisse zugeteilt bekommt. Ganz einfach.

Kleines_Mondenkind
31.08.2011, 08:17
Habe schon im Voraus Frau Bergmann angeschrieben, dass sie mir eine E-Mail schicken möchte, wenn die Uni die Ergebnisse zugeteilt bekommt. Ganz einfach.

Ach so, ich hatte das falsch verstanden, ich dachte das wäre eine Rundmail wie bei den AWGs gewesen, sorry.

Aaaaber: Ich habe vor 10 Minuten in Lübeck angerufen: Ich hab den Platzt!!!! Ich würde sagen, wir sehen uns in Lübeck :-winky