Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Lübeck
sorry aber ich finde keine genaue quelle in den seiten davor; zum WS2013 laufen ja alle über die Interviews (vs 2012 1/2 Notenermittlung ohne Interview, Hälfte Interview) weshalb sich auch die Anzahl der Gerufenen um die Hälfte der Studienplätze über AdH erhöhen müsste. Deshalb interessiert es mich wie sich in diesem doch ziemlich schweren Jahr die Sachen verhalten haben.
wenn du ne genaue quelle willst musst du bei der uni anrufen.
hier steht 1.1, vereinzelt 1.2. den infos hier kann man schon vertrauen.
Halli hallo,
Es ist glaube ich wieder an der Zeit diesen Thread zu eröffnen. Was meint ihr wie die Auswahlquote dieses Jahr liegen wird?
Ich denke 1.0, da letztes Jahr nur wenige 1.1 eingeladen wurden.
oh neiin und ich habe gehofft, dass ich mit einem dn von 1,5 und tms 1,8 also in der summe mit 1,1 eingelanden werde;(
aber macht man eig eine liste der bewerber mit der platzierung beim tms; dann könnte ich ja noch ein bisschen hoffen;)
Vielleicht wirst du ja auch eingeladen, aber ich wuerde mich nicht drauf verlasse. Dann musst du ja auch noch beim Gespraech ueberzeugen.
Ich wuerde meine OP1 nicht so leicht vergeben, wie waere es mit Essen, Hannover oder Ham-Nat?
Vielleicht wirst du ja auch eingeladen, aber ich wuerde mich nicht drauf verlasse. Dann musst du ja auch noch beim Gespraech ueberzeugen.
Ich wuerde meine OP1 nicht so leicht vergeben, wie waere es mit Essen, Hannover oder Ham-Nat?
Ich hatte eigentlich auch vor Lübeck als OP 1 zu setzten, (Abi 1,5, TMS 2,2grrr) allerdings bin ich gerade irgendwie zu blöd die Auswahlsatzungen von Essen & Hannover zu finden.. Inwiefern meinst du, dass die Chance dort besser seien?
Essen hat bis 1.5 eingeladen, Hannover bis 1.6. Daher ;-)
Hannover oder Hamburg mit Ham-Nat waere wohl am sichersten.
Kurze Frage:
http://www.uni-luebeck.de/fileadmin/uzl_hochschulrecht/Recht_Universitaet/ab_2014/140214_Auswahlverfahren_Medizin_Satzung_Leseabschr ift.pdf
Unter Paragraf 8 steht, dass das Ergebnis des Auswahlgesprächs in Punkte (Maxi 30) umgerechnet wird und mit Punkten des Abischnitts ( siehe Tabelle unten) addiert wird! Das heißt ich muss mit meinem 1,9 Abitur ein besseres Gespräch abliefern ?
Also bin ich theoretisch nach dem Auswahlgespräch von der Bewertung her eher geeignet zu studieren, aber jemand mit 1,1 mit einem schlechteren Gespräch bekommt eher den Platz?
Warum steht das niergends sonst, sondern nur in der Verordnung? Ist das neu oder versteh ich da gerade etwas falsch! Lg
Nein, das Abi muss eben einen hohen/höheren Stellenwert in der Auswahl erhalten, daher würde derjenige mit 1.1 bevorzugt werden, ja.
Wer jetzt eher geeignet ist zu studieren ist eine ganz andere Diskussion...
Essen hat bis 1.5 eingeladen, Hannover bis 1.6. Daher ;-)
Hannover oder Hamburg mit Ham-Nat waere wohl am sichersten.
Danke! Hab gleich mal meine OPs aktualisiert :D Wie kommst du eigentlich an dieses, ich nenn es mal Insiderwissen? Als Normalsterblicher blick ich nicht mal bei HSS.de durch lol
Danke! Hab gleich mal meine OPs aktualisiert :D Wie kommst du eigentlich an dieses, ich nenn es mal Insiderwissen? Als Normalsterblicher blick ich nicht mal bei HSS.de durch lol
OFF TOPIC
Ich will das hier mal loswerden, da ich schon eine zeitlang hier eher still teilhabe und lese.
EVT steigt wirklich durch dies Wirrwarr durch.
Und was für solch ein Forum wichtig ist: sie ist immer freundlich und nie verletzend. Das ist wirklich bewundernswert. Wenn sie sich das Fachliche angeeignet hat (Studium) stimmt auch sicherlich das Menschliche und wird bestimmt eine sehr gute Ärztin.
Oh danke. Das ist aber nett. :-love
Ich lese hier selber schon seit Jahren mit, da lernt man so einiges. Ich habe mich ueber meinen Quereinstieg hier informiert und Leute angeschrieben und daher moechte ich jetzt mein Wissen darueber weitergeben, kostet mich nur ein paar Minuten und hilft anderen weiter.
OFF TOPIC
Ich will das hier mal loswerden, da ich schon eine zeitlang hier eher still teilhabe und lese.
EVT steigt wirklich durch dies Wirrwarr durch.
Und was für solch ein Forum wichtig ist: sie ist immer freundlich und nie verletzend. Das ist wirklich bewundernswert. Wenn sie sich das Fachliche angeeignet hat (Studium) stimmt auch sicherlich das Menschliche und wird bestimmt eine sehr gute Ärztin.
:-meinung
EVT weißt du vlt. wo die Punktegrenze ca. Letztes Jahr lag? Um einschätzen zu können, wie gut das Auswahlgespräch sein müsste bei meinem Abischnitt, und ob das dann realistisch wäre?;)
Lg
Ne, weiss ich leider nicht. Kannst du das nicht ausrechnen ausgehend davon, dass Leute mit 1.1 zugelassen wurden? Aber du kannst ja auch nicht so genau steuern, wie viele Punkte du bekommen wirst ;-)
In Luebeck wird auch die Haelfte der Leute genommen, an anderen Unis nur ein Drittel.
Wie wurde denn letztes Jahr unter den 1,1ern eine Auslesw gemacht, wer eingeladen wird ? Los? Oder geht es nach dem Abischnitt ?
Lg
Weiss ich leider nicht. Ich glaube, es wurde gelost, aber bin mir eben nicht sicher.
Sternchen13
08.08.2014, 14:30
Ich habe eine Einladung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!