Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Lübeck
lua-cheia
10.08.2010, 22:53
hab schon von jmd. gelesen der mit 1,1 eingeladen wurde.
Oh, ja, die anderen hatten ja keine Post und sind somit wohl direkt drin. Na, ich bin ja mal gespannt wo dieses Jahr die Grenze lag. War ja abzusehen, dass das mit 1,4 nix wird...
sailor1989
11.08.2010, 05:43
die grenze war wohl 1,1. ich bin mit dienst und tms mit 1,1 nicht eingelden worden. eine andere wurde ohne beides mit 1,1 reinem dn eingeladen.
ehem_Nutzer_569_14092026
11.08.2010, 13:43
Mit TMS und Ausbildung bei 1,1 und bin zum Gespräch eingeladen worden.
Franzi88
11.08.2010, 16:46
hallo!
also ich bin mit meinen dn von 2,0 und tms-bonus sowie ausbildungsbonus auch eingeladen worden. allerdings steh ich dann ja wohl in dem auswahlgespräch schon mal schlecht da mit meinen 21 punkten für meinen schnitt. und im auswahlgespräch kann man dann ja maximal 25 punkte kriegen. aber wer weiß ob die überhaupt die höchstpunktzahl vergeben.
meint ihr da hat man überhaupt noch eine chance? oder versaut einem der "schlechte" abischnitt mal wieder das ganze?
lua-cheia
11.08.2010, 17:05
hallo!
also ich bin mit meinen dn von 2,0 und tms-bonus sowie ausbildungsbonus auch eingeladen worden. allerdings steh ich dann ja wohl in dem auswahlgespräch schon mal schlecht da mit meinen 21 punkten für meinen schnitt. und im auswahlgespräch kann man dann ja maximal 25 punkte kriegen. aber wer weiß ob die überhaupt die höchstpunktzahl vergeben.
meint ihr da hat man überhaupt noch eine chance? oder versaut einem der "schlechte" abischnitt mal wieder das ganze?
also ich hatte da extra angerufen wegen dem thema, weil ich auch 1,8er abi hab.... und die meinten, der eindruck im AWG zählt viel mehr als die abi note.
bereite dich gut auf die fragen vor die hier im forum gepostet wurden und dann haste eh schon einen vorteil vor denen, die hier nich on board sind ;-)
ich wünsch dir viel erfolg.
wir sehn uns dann in lübeck, würd ich sagen !? :-)
Ich glaube auch, dass der Eindruck viel zählt. Grade wenn du eine Ausbildung gemacht hast, wirst du ja über mehr medizinische Erfahrung verfügen, als einer ohne.
Vielleicht kommen ja ausser uns zwei nur noch 58 zum AWG :-D
Franzi88
11.08.2010, 17:35
ja das wäre natürlich das allerbeste!
habt ihr noch eine alternative? also wenn es mit lübeck nicht klappt?
ich hab ja, ehrlich gesagt, nicht mal damit gerechnet das ich zu einem awg eingeladen werde!
aber es ist eine chance! und so dicht war ich noch nie an einem studienplatz dran! :-)
Also ich hoffe noch auf die anderen Unis im Adh. Aber irgendwie ist bei mir die Hoffnung ziemlich gesunken, als ich die neuen Bewerberzahlen gelesen habe. Angeblich fast 10 % mehr und da ich eh bei den meisten Unis an der Grenze lag... Ich weiß nicht so recht. Und wie siehts bei dir aus?
Franzi88
11.08.2010, 17:59
also ich hoffe noch auf meine zweite op freiburg. da wurde man letztes jahr mit 1,2 zugelassen und nachrücker sogar mit 1,4. aber das werd ich ja erst am 23. september oder so erfahren. bei den anderen auswahlverfahren mache ich mir nicht wirklich hoffnungen!
tetrapak
11.08.2010, 18:06
Wann seid ihr denn so dran? Also Tag und Uhrzeit?
Ich hab noch keinen Brief bekommen, nur eine Mail. Im Brief soll genaueres stehen.
lua-cheia
11.08.2010, 18:37
also ich hoffe noch auf meine zweite op freiburg. da wurde man letztes jahr mit 1,2 zugelassen und nachrücker sogar mit 1,4. aber das werd ich ja erst am 23. september oder so erfahren. bei den anderen auswahlverfahren mache ich mir nicht wirklich hoffnungen!
auf welche dn kommste in freiburg? bzw... wie is dein tms?
ich hatte freiburg auch auf 2.
Franzi88
11.08.2010, 19:39
in freiburg komme ich dann auch auf 1,2. Beim tms hab ich Prozentrang 78 --> Bonus von 0,3 und dann die Ausbildung mit einem bonus von 0,5.
Franzi88
11.08.2010, 19:40
und bei dir?
ehem_Nutzer_569_14092026
12.08.2010, 10:46
Sagt ihr mal bescheid, wenn ihr den Brief mit genauem Termin erhaltet? Ich bin ein wenig paranoid, dass bei uns in der WG der Brief verpeilt wird :-???
Bei mir war heute auch noch keiner da. Ich denke der kommt morgen. Hoffe ich doch mal.
Franzi88
15.08.2010, 20:05
also ich bin am donnerstag nachmittag dran. der brief kam gestern an.
und ihr so?
freakobob
15.08.2010, 20:12
wer hat sich alles in lübeck mit TMS beworben und was für ein tms ergebnis habt ihr erreicht?
Ich hab meinen Brief noch nicht. Ich denke ich werde da morgen mal anrufen.