Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann heizt Ihr?
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Keenacat
13.10.2009, 09:18
Ich heize seit letzter Woche so ab und zu mal. Ich mach immer nicht nur Stoßlüften, sondern auch Stoßheizen... :-)) Heizung volle Pulle aufgedreht bis warm, dann aus. Meine Heizung ist nämlich ein bissl doof und fängt eh erst ab Stue 3 an, warm zu werden.
Gast26092018
13.10.2009, 17:06
*frier* :-(( http://www.das-familienforum.de/236/images/mw-orange/smilies/bibber02.gifhttp://www.das-familienforum.de/236/images/mw-orange/smilies/bibber01.gif
Gast26092018
14.10.2009, 18:26
Also wenn es mit der Kälte so weiter geht, so werde ich vorraussichtlich am Wochenende meine Gasheizung aufdrehen *frier*:-?*seufz*
Heute Morgen um halb neuen hatten wir hier noch -1°C, um 10h dann immerhin 5°C. Nee nee, da ist nichts mehr mit dickem Pulli, da muss das Öl mal seinen Job machen.
Gast26092018
15.12.2009, 15:35
KAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLTTTTTTT *frier*
Mittlerweile ist es so kalt, dass bei mir das Heizen nicht viel bringt. Bei mir gibt es im Fensterbereich kleine Löcher oder Öffnungen durch die kalte Luft von draußen reinströmt:-? die Heizwärme durchmischt sich dann gleich mit der kalten Luft von außen:-(
Heizt ihr die ganze Nacht durch oder schaltet ihr nachts die Heizung aus?
Ich dreh die Gasheizung nachts immer auf Sparflamme das wird mir sonst zu teuer:-?
risingsun
15.12.2009, 15:37
ich muss ja in meiner wohnheimbutze nicht heizen :-dance
das is alles so fies isoliert und so winzig. das heizt sich von ganz alleine. hoffen wir mal nur, dass es kein heißer sommer wird :-?
Heute habe ich meinen RICHTIGEN Wintermantel aus dem Schrank geholt! Kaaaaaaaaaalt!!!
Autolyse
15.12.2009, 16:00
[...]
Heizt ihr die ganze Nacht durch oder schaltet ihr nachts die Heizung aus?
Ich dreh die Gasheizung nachts immer auf Sparflamme das wird mir sonst zu teuer:-?
Ich habe eine Nachtabsenkung einprogrammiert und eine Absenkung nach Veranstaltungsplan der Uni und meinem Dienstplan.
kleiner_medicus_mh
15.12.2009, 16:12
Mein Gasboiler spinnt mal wieder :-(( ich hab ( ungelogen ) 4 Grad in der Wohnung seit gestern, der Fehler konnte bis jetzt nicht gefunden werden :-?
Es ist kalt, verdammt kalt....ich friere wie ein Schneider...:-(
sodbrennen
16.12.2009, 09:15
ich heiz auch nur abends, außerdem fährt bei uns im ganzen Haus die Heizung eh zwischen 22 und 6 Uhr relativ weit runter (find ich blöd, wenn ich erst gegen 22 Uhr heimkomm :-( ). Werd mir deshalb auch bald mal einen programmierbaren Regler zulegen, dass dann immer von 19 bis 22 Uhr geheizt wird, auch wenn ich mal später komm.....
Blöd nur, dass ich momentan nicht über 35% Luftfeuchtigkeit komm, trotz normalen (Lüft-)Verhaltens. Ist echt blöd. Aber die Lüftungsanlage (zur Vorbeugung gegen Schimmel) zieht ständig die Luft raus, da hält auch das Befeuchten mit Wasserkocher o.Ä. nicht lange. Und nasse Handtücher über die Heizung hängen ist auch eher ungünstig bei Parkett und ner Fußbodenheizung.
Naja, eins ist klar: Schimmel werd ich so sicherlich keinen haben. :-nix
ehemalige Userin 24092013
16.12.2009, 19:11
Ich heize 24 Stunden.
Was ich aber gelernt habe: es ist nicht gut nie zu heizen. Das macht Ventile dicht und gibt Stress ;-) bis hin zur sinnlosen Vernichtung eines unglaublich guten 300 g Filetsteak medium.
waaah, war gestern ab Mittag nicht zu Hause, heut auch ganzen Tag unterwegs und weil ich morgen nu auch wegfahr, dachte ich, ich schalt Heizung auf 2 runter (ok, kann ich sie zwar auch aus machen, aber egal). Hab jetzt in meinem Zimmerchen 18°C *bibber* und hab jetzt vor ner Stunde nochmal aufgedreht (wenigstens wirds schnell warm). Bin schon gespannt, was das Thermometer in 2 Wo. anzeigt, wenn ich nicht heize, weil ich nicht zu Hause bin
Ansonsten halte ich es auf 3, weil das ca. 21° im Zimmer bringt, wenn ich dann zu hause bin und friere, dreh ich auch mal auf 4. Bin ja totale Frostbeule und höre bei ca. 23° auf zu frieren (im Sommer trag ich bei 25° auch gern noch ne dünne Jacke :-oopss)
SteffiChap
18.12.2009, 18:00
...ab jeeeeeetzt..... *bibber bibber bibber* :-((
ich heize wenn mir kalt ist ^^
hennessy
18.12.2009, 18:24
guter Plan! So mach ichs auch.
:-meinung
nicht, dass ich nicht lernen kann :-D, da brauchts schon gescheite Temperaturen ...
Ungünstigerweise ist es sehr schnell kalt hier - aber jetzt, ja jetzt könnte ich lernen ;-)!
Gast26092018
19.12.2009, 11:50
boar es ist so saukalt draußen:-((...mir sind vorhin fast die Finger abgefallen. Jetzt weiß ich wie sich die Soldaten in Stalingrad gefühlt haben müssen:-?
In Moskau soll es ca. -20°C sein!:-((
Genug Kälte, der Frühling soll kommen:-love
Genug Kälte, der Frühling soll kommen:-love
naja also...
es ist ende dezember...es ist kalt...es liegt schnee...es scheint die sonne..
was will man denn noch mehr???
also das ist mir tausend mal lieber als ein matsch-winter bei 10°C....:-notify
finde es super und werd gleich das tolle wetter noch nutzen!!!:-love
teletubs
19.12.2009, 15:03
In Moskau soll es ca. -20°C sein!:-((
Man muss noch nicht mal so weit schauen... ;-)
Heize nach Lust und Laune resp. wie kalt mir ist. Zu meiner Jugendzeit ist meine Ma immer in meinem Zimmer erfroren, weil ich NIE Heizung angemacht hatte. :-nix
Jetzt weiß ich wie sich die Soldaten in Stalingrad gefühlt haben müssen:-?
Das bezweifle ich.