Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann heizt Ihr?
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Ehemaliger User 05022011
16.08.2010, 17:41
also ich geh jetzt auch gleich noch mal raus auf der Terasse den zweiten Korb Steinpilze vom Wochenende putzen - nicht heiß hier, aber schöne frische Luft bei 18 Grad etwa ist ja nach einem langen Tag Krankenhaus auch nicht zu verachten
ehemalige Userin 24092013
16.08.2010, 18:17
Wie kalt ist es denn bei euch beiden?
Unbedingt zwar ist es hier zwar auch nicht, aber so knappe 20 Grad könnte ich bieten - also noch nix mit Heizung :-top!
15°C und hier in der Wohnung vielleicht so 20° - dicke Socken und der warme Wollrollkragenstrickpulli ist auch an. Mein Schlüpfer geht über beide Pobacken und ich trinke literweise heissen Zimttee - es ist immer noch kalt, also Grund genug den Kocher an den Wänden anzudrehen.
Okay, Heißgetränke sind auch hier im Einsatz - bei der Heizung weigere ich mich - ich zehre noch vom Samstag, der war schön warm :-top.
Linda.1001
16.08.2010, 21:11
Ich sitz hier auch schon mit Wolljacke aber mit Mangosaft mit Eiswürfeln drin.
Muss denn der Sommer schon vorbei sein? :-oopss
Ehemaliger User 05022011
16.08.2010, 21:17
Muss denn der Sommer schon vorbei sein? :-oopss
keine Angst Linda - muss nicht und ist nicht, ab Sonntag soll sogar der Hochsommer zurückkehren *schonriesigdarauffreu*
netfinder
16.08.2010, 21:18
Ich weiss ja ned, aber fuer mich sind 15 °C nicht wirklich kalt, da kann ich immer noch im Shirt durch die Gegend laufen...
Ihr aus dem Wald seid ja auch abgehärtet, Nettie :-))
Linda.1001
17.08.2010, 14:12
keine Angst Linda - muss nicht und ist nicht, ab Sonntag soll sogar der Hochsommer zurückkehren *schonriesigdarauffreu*
Sollte das ein Hoffnungsschimmer am Horizont sein? Hier gießt es seit Tagen wie aus Eimern, der Wind pfeifft ums Haus. Bäh, kein goldener August.
Wenn das Wetter bis zu meinem Geburtstag so bleibt, na dann Gute Nacht.
Der Mist ist, dass hier im Haus die Heizungen zentral ein- oder ausgeschaltet werden, momentan sind sie noch ausgeschaltet, weswegen ich jetzt mit Wollpulli und einem heißen Himbeertee da sitze. :-nix
Kackbratze
17.08.2010, 15:03
Wollpulli und Himbeertee in einem Monat ohne "R"?
Oje, was sind das hier bloss für Sitten ;-)
papiertiger
17.08.2010, 15:10
Verglichen mit den eher südlicheren Gefilden aus denen ich gerade komme ist es hier in HH gerade verhältnismäßig warm sogar *erstaunt bin*
Du hast ja auch im Nordwesten einen riesigen Wärmespeicher der dir milde Sommer und Winter beschert...
Linda.1001
17.08.2010, 21:59
Wollpulli und Himbeertee in einem Monat ohne "R"?
Oje, was sind das hier bloss für Sitten ;-)
Als ich nach draussen ging, hab ich sogar ne gefütterte Jacke anziehen müssen als ich auf den ADAC gewartet hab - Auto "abgesoffen". Ob das arme Ding noch einen Winter überlebt, wenns schon in nem verregneten August schlapp macht? :-((
Relaxometrie
09.09.2010, 19:57
So n Mist, jetzt habe ich schon wieder eine feuchte Ecke (in diesem null wärmeisolierten Schrottbunker natürlich eine Außenwand, wie es sich für solche Probleme gehört) in der Wohnung gefunden, an der sich gaaanz vorsichtig wieder Schimmel absetzt. Daß der beknackte Hausverwalter (ist auch noch Architekt:-oopss) mir vorwirft, falsch zu lüften und falsch zu heizen, war fast klar. Aber im Sommer (während dessen die feuchte Stelle entstanden ist), gehe ich mal davon aus, daß es richtig war, nicht zu heizen :-D
Wenn es kein Eigentor wäre, von jetzt auf gleich auszuziehen, würde ich das machen. Aber ich werde nicht wieder die nächstbeste, unisolierte Bude mieten. Deswegen werde ich hier jetzt wohl mehr heizen, als mir eigentlich Recht ist :-kotz
Ehemaliger User 05022011
09.09.2010, 20:10
So n Mist, jetzt habe ich schon wieder eine feuchte Ecke (in diesem null wärmeisolierten Schrottbunker natürlich eine Außenwand, wie es sich für solche Probleme gehört) in der Wohnung gefunden, an der sich gaaanz vorsichtig wieder Schimmel absetzt. Daß der beknackte Hausverwalter (ist auch noch Architekt:-oopss) mir vorwirft, falsch zu lüften und falsch zu heizen, war fast klar. Aber im Sommer (während dessen die feuchte Stelle entstanden ist), gehe ich mal davon aus, daß es richtig war, nicht zu heizen :-D
Wenn es kein Eigentor wäre, von jetzt auf gleich auszuziehen, würde ich das machen. Aber ich werde nicht wieder die nächstbeste, unisolierte Bude mieten. Deswegen werde ich hier jetzt wohl mehr heizen, als mir eigentlich Recht ist :-kotz
das Problem liegt woanders - wenn es sehr warm ist und du machst dann die Fenster auf, dann setzt sich das Wasser ( warme Luft nimmt mehr Feuchtigkeit auf als kalte) an der kalten Wand ab und das bedingt dann den Schimmel - deswegen im Sommer kühle Räume (z.B. Keller, Souterrain) nur früh und abends lüften, wenn die Luft draußen noch kälter ist als im Raum - keinesfalls dann lüften wenn es draußen schön heiß ist oder das Fenster angekippt lassen, dann strömt den ganzen Tag die warme feuchtigkeitsgeschwängerte Luft ins Zimmer
Jeannychen
09.09.2010, 20:22
Ich habe die Heizung vor 2 Tagen eingeschaltet:-oopss Ich konnte die Kälte morgens nicht mehr weiter aushalten:-oopss:-oopss
...und jetzt habe ich sie wieder ausgeschaltet, da draußen schön warmer Abend ist...:-blush
Ich trage bereits seit einigen Wochen meine geliebte Wärmflasche getackert an meinem Alabasterkörper :-)) Ein Leben ohne sie?? Geradezu undenkbar! [-::-]
Gast26092018
03.02.2012, 15:48
Wärmeflaschen sind für alte Omas:-D
*Arschabfrier* Mir ist so kalt, ich muss dieses Jahr bestimmt mehrere hundert Euro an Gaskosten nachzahlen:-? *seufz*
ehemalige Userin 24092013
03.02.2012, 15:53
*Arschabfrier* Mir ist so kalt, ich muss dieses Jahr bestimmt mehrere hundert Euro an Gaskosten nachzahlen:-? *seufz*
Also ich würd zahlen, sonst frierste Dir am Ende die Nüsse auch noch ab.:-wow
schwarzwald
03.02.2012, 15:58
Aber zu heiss is auch nix :-)) http://www.chefkoch.de/rs/s0/n%FCsse+kochen/Rezepte.html
Genau, dann klappt es nämlich nicht mehr mit den Chicks :-))