Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann heizt Ihr?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
15
16
][truba][
12.12.2012, 20:14
Stellst du oder Ihr die Heizungen aus wenn ihr die Hütte verlasst?
Ich lass die eigentlich immer auf 2/3 laufen.
Ich lasse die Heizung auch immer an. Denke im Endeffekt kostet es mehr, wenn ich jeden Abend meine dann auf unter 20°C runtergekühlte Wohnung wieder komplett aufheizen muss, als wenn ich Abends dann vielleicht ne halbe Stunde ein bisschen höher drehe und ansonsten immer auf Stufe 1-2 (von 3) laufen lassen.
][truba][
12.12.2012, 20:33
Ja, denke auch das mal gelesen zu haben. Ich lass immer auf 2-3 von 5 laufen.
Wollte mal schauen wer das wie macht.
Gast26092018
12.12.2012, 20:33
Investier mal in normalpreisige ordentliche Daunendecke, und dir wird mit einer einzigen mollig warm, was dir mit 3 gewöhnlichen Decken nicht gelingt.
Ja, so eine Decke bräuchte ich, ich habe nur Billigdecken (Polyesterfüllung).
Ich mache die Heizung immer aus, wenn ich die Wohnng verlasse. Ich mache auch das Fenster auf:-D vielleicht sollte ich das lieber lassen^^
Meine Gasheizung kann ich von Sparflamme nur auf eine Stufe hochschalten (3). Ich hasse Gasheizungen:-?
Es ist wohl besser die Heizung nur zu reduzieren, wenn man nicht zu Hause ist, weil man sonst viel mehr Energie braucht um die kalten Wände etc. wieder aufzuheizen. Ich lasse sie immer auf 2/5.
Ich immer auf 1,5/5. Wenn ich dann zu Hause bin, drehe ich vereinzelt auf 2 hoch. Reicht.
Absolute Arrhythmie
13.12.2012, 09:12
also ich habe ein Thermostat, dass ich genau einstellen kann. Ich kann also auch auf 15 Minuten genau einstellen, wann die Heizung wenig und wann viel heizen soll. Wie wenig "wenig" ist und wie viel "viel" kann ich auch auf das Grad genau einstellen. Find ich super und spart Heizkosten :)
Das einzige was ich mir noch wünschen würde bzgl der Heizung wäre eine Fußboden-Heizung, die haben wir leider nicht :( Also Pantoffeln...
Ich habe sogar mit Heizung zwei Pullis und Tshirt an und schlafe mit drei Decken:-blush
hast du was an der schilddrüse?????
Absolute Arrhythmie
13.12.2012, 16:33
hast du was an der schilddrüse?????
Ich würde eher vermuten dass das:
Ich mache die Heizung immer aus, wenn ich die Wohnng verlasse. Ich mache auch das Fenster auf vielleicht sollte ich das lieber lassen^^
die Ursache ist ^^
Ganz zu schweigen von unnötig hohen Heizkosten, wenn man ständig das Fenster offen hat.
das hatte ich bis dahin noch nicht gelesen
ich hab bei den 3 decken aber auch an richtige bettdecken gedacht... :-nix
Absolute Arrhythmie
13.12.2012, 18:25
Naja, wer rum-mimimi-t weil es kalt ist, aber gleichzeitig immer das fenster auf lässt und die Heizung runterdreht, dann beim heimkommen die Heizung voll aufdreht und dann nochmal wegen teurer Heizkosten die Gasheizung verflucht - ich weiß ja auch nicht, ob das sooo optimal ist ;)
Ich hab auch Gas und bin damit suuuuper zufrieden. Aber ich heize/lüfte ja auch vernünftig ;)
Gast26092018
13.12.2012, 18:26
Aber ich habe auch nur eine kleine Heizung für 45qm und meine Wohnung ist schlecht isoliert:-nix
Ich hatte noch nie eine richtige Bettdecke*seufz*
Im Februar kaufe ich mir eine richtige Deluxedecke/Daunendecke;-)
ich hatte in meiner alten wohnung für 30qm auch nur einen heizkörper...
Gast26092018
13.12.2012, 19:11
Das Problem an dieser Gasheizung ist auch das ein komischer Nussgeruch entsteht wenn ich sie auf die zweite Stufe hochstelle. Deswegen drehe ich sie auch nie voll auf:-nix
Und wie gesagt ein weiteres noch nicht gelöstes Problem ist, dass mein Rolladen in meinem Wohn- und Schlafzimmer nicht ganze runtergerollt werden kann^^
Sobald mein Semester endet kümmer ich mich um diese Dinge...
ist dir schon mal aufgefallen, dass circa jeder 3. post von dir einen satz wie "sobald .... dann mach ich ....." beinhaltet? :-D
Gast26092018
13.12.2012, 19:31
Ich bin halt ein Mensch der Prioritäten setzt. Alles hat seine Zeit;-)
PS:Zu dem Nussgeruch: Diese Heizung wurde neu eingebaut, bevor ich in diese Wohnung einzog, und die Abgasleitung wird auch jährlich vom Schornsteinfeger gecheckt.
Ich glaube wenn man Heizungen neu innbetrieb nimmt ensteht anfangs immer so ein komicher Geruch...durch die innere Beschichtung/Einbrennlack etc. Ich glaub ich müsste irgednwann mal die Heizung voll aufdrehen und dabei die Fenster aufmachen (vielleicht 1-2 Stunden) dann sollte der Geruch nicht mehr entstehen:-nix Ich teste das morgen mal aus.
Da bist Du dann energetisch wieder total vorbildlich :-top
ehemaliger User_25062015
13.12.2012, 19:44
ein komischer Nussgeruch
Ein bitte was?! xD Maximus, du bist unglaublich. :-))
Maxi, nicht Februar, jetzt:
http://www.daenischesbettenlager.de/shop/ergomaxx-daunen-kassettendecke-135-x-200-cm.html?cid=19&fuellungsart=natur&mode=list&p=1
99 €, 90% Daunen 10% Federn, 5x7 Kassetten - das schaffst du auch mit einem Studentenbudget vor Weihnachten!
Absolute Arrhythmie
14.12.2012, 10:44
Echt mal, für um die 100€ bekommst du bereits ne gute(!) Bettdecke. Wünsch dir eine zu Weihnachten!