Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann heizt Ihr?
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Gast26092018
19.12.2009, 17:24
Das bezweifle ich.
Naja, zumindest ansatzweise;-)
Wohnzimmer und so lassen sich hier hervorragend heizen, das ist kein Problem. Aber das Zimmer unserer Tochter, Himmel, das geht gar nicht. Drei Außenwände, die andere kurze Wand zur ungeheizten Küche, direkt unter dem Dach, die Wohnung unter uns derzeit nicht bewohnt und damit auch nicht beheizt. Heizen durchgehend am Tag und in der Nacht auf Stufe 4 von 5: Temperatur im Zimmer 16-17°C! Dann gehört unsere Tochter auch noch zu den Menschen (hat se vonner Mutter), die immer kalte Hände hat. Derzeit sind sie schon blau. Scheint ihr aber nichts auszumachen, ist fröhlich wie immer, der Körper ist ja warm.
Ehemaliger User 05022011
21.12.2009, 12:03
das ist ja ein lustiger Thread - sicher hat der ein oder andere jetzt doch am Wochenende den Beginn der Heizperiode für sich in Erwägung gezogen, aber wie heißt es doch so schön "gut Ding will Weile habe" - also war überstürztes Handeln doch nicht angesagt, denn der Spuk ist ja schon wieder vorbei :-)
Relaxometrie
21.12.2009, 12:07
denn der Spuck ist ja schon wieder vorbei :-)
Ja, bei der Kälte am Wochenende ist einem echt die Spucke weg geblieben. Da hat der Wettermann echt gespukt ;-)
Ehemaliger User 05022011
21.12.2009, 12:15
Ja, bei der Kälte am Wochenende ist einem echt die Spucke weg geblieben. Da hat der Wettermann echt gespukt ;-)
o.k., o.k. und nicht nur das, wahrscheinlich haben auch die grauen Zellen etwas gelitten
Ehemaliger User 05022011
21.12.2009, 12:19
der Frühling soll kommen:-love
aber bitte erst noch Weihnachten werden lassen
Hoppla-Daisy
21.12.2009, 15:57
Wir haben erst von einigen Tagen, als es so langsam kalt wurde, mit dem Heizen angefangen. Davor nur stundenweise mal im Wohnzimmer. Mir graut jetzt schon vor der Heizabrechnung des letzten Jahres, die bald kommt. Daher auch jetzt erst so spätes Heizen :-(
Derzeit ständig geheizt (bis auf nachts): Wohnzimmer
Nicht geheizt werden: Bad (innenliegend, kurze Dusche = Sauna), Küche, Schlafzimmer
Temporär geheizt: Kinderzimmer
Ich wünsch mir einfach mal ne gut geheizte Wohnung :-heul
Ist Euer Abschlag so niedrig, dass Du mit einer Nachzahlung rechnen musst? Denn viel geheizt hast Du zumindest seit wir uns kennen ja noch nie. Wir heizen so, dass uns warm ist, wobei ich schon dicke Sachen anziehe und nicht meine, bei diesem Wetter mit T-Shirt hier sitzen zu müssen. Manchmal (leider auch mal öfter) wird dabei auch nachts vergessen, die Heizung runterzustellen. Dennoch haben wir sogar eine Rückzahlung vom letzten Jahr bekommen. Wenn Du Dich aufwärmen willst, dann komm zu uns. Wir haben auch noch leckere Plätzchen da :-)
Hoppla-Daisy
21.12.2009, 19:27
Tja, wenn die anderen wie blöde heizen, steigt auch der eigene Anteil :-nix
Der Ablesefuzzi sagt uns jedes Jahr, dass niemand so wenig Verbrauch hat wie wir. Aber dennoch haben wir in der letzten Heizperiode mal eben mehr als doppelt so viel verbraucht :-nix - und es war nicht wirklich wärmer, nur eben länger Winter *seufz*
Moment mal. Das wird aufs ganze Haus umgelegt? So was ist so Kacke, das kann doch echt nicht sein, wozu hat man denn diese Zähler an der Heizung? Ist bei meinen Eltern mit dem Wasser das gleiche Spielchen. Als neue Nachbarn einzogen, die jeden Tag mehrmals in die Badewanne gingen, hatte meine Eltern die doppelten (!) Wasserkosten von vorher.
Hoppla-Daisy
21.12.2009, 20:04
Die Hälfte der Heizkosten wird über Verbrauch (=Zähler), die andere Hälfte über Personen im Haushalt abgerechnet. Ist beim Wasser genauso (und das ist auch so üblich).
Aber da die Heizkosten im letzten Jahr enorm gestiegen sind, ist auf jeden Fall mit einer saftigen Nachzahlung zu rechnen. Bisher haben wir immer etwas zurückbekommen, oder aber es ging auf Null auf.
Relaxometrie
22.12.2009, 16:02
Bei uns werden die Heizkosten zu 70% nach Verbrauch und zu 30% nach Quadratmetern berechnet.
Die Wasserkosten werden nur nach Quadratmetern berechnet, wie ich gerade im Mietvertrag (ich wohne hier ja erst seit gut 4 Jahren :-))) gesehen habe. Das scheint mir eine Notlösung zu sein, weil wir in unserem Haus (5 Parteien) nicht in jeder Wohnung einen Wasserzähler haben.
Da ich in einer eher kleinen Wohnung alleine lebe, ist Wasser für mich also billiger, als für die alleinstehende Dame, die mir gegenüber in einer größeren Wohnung lebt. Fair ist das nicht. Man müsste eigentlich in jede Wohnung Zähler einbauen und das Wasser nur nach Verbrauch berechnen.
Annabell Lee
23.12.2009, 19:33
Lacht mich bitte nicht aus, aber es ist eines der schönsten Dinge der Welt für mich, an einer warmen Heizung zu stehen; so dass ich sie manchmal auch schon mal im Sommer aufdrehe, sofern draußen schlechtes Wetter ist...
Gast26092018
26.12.2009, 15:42
Schön dass es jetzt ein wenig wärmer wurde, heute hat die Sonne sogar gescheint:-)
Es ist nicht so dass ich den Winter oder Schnee nicht mag, aber ich bin dieses Jahr für solche tiefen Temperaturen nicht gerüstet...mir fehlen jegliche Items (eine richtige Winterjacke, Winterschuhe, Winterkleidung... Wohnung ist undicht, Heizung zu klein für die Wohnung etc. etc.)...Aber für nächstes Jahr werde ich mich rüsten und gewappnet sein:-notify
ehemalige Userin 24092013
20.06.2010, 18:33
Ab Juni!
Was bin ich froh, dass die das hier net ganz abstellen....*bibber*
schwarzwald
20.06.2010, 18:35
Ab Juni!
Was bin ich froh, dass die das hier net ganz abstellen....*bibber*
Ich war heut morgen zum Frühstück eingeladen und auch froh, dass wir die Heizung anmachen konnten :-nix trotz Strickjacke & dicken Socken...
Wir haben zwar unsere Heizung nicht wieder angemacht, weil es ja ab übermorgen wieder wärmer werden soll, aber im Wohnzimmer ist unser Heizlüfter an.
LG
Ally
ehemalige Userin 24092013
16.08.2010, 16:20
Alle zwei Monate wieder: ab August! Ich wünsch mir die 37°C zurück!!!!!
runderling
16.08.2010, 16:26
Geht mir ganz genau so!!!! brr... wenn ich irgendwann mal fertig bin, denke ich über Auswanderung in den Süden nach...
Wie kalt ist es denn bei euch beiden?
Unbedingt zwar ist es hier zwar auch nicht, aber so knappe 20 Grad könnte ich bieten - also noch nix mit Heizung :-top!