Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni heidelberg Adh
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
Ich vermute mal sie/er meint den Zulassungsantrag mit den Ortspräferenzen den Heidelberg will.
mediman404
28.07.2011, 15:55
Ja, ich glaub,dass er den auch meint.
Das wars dann wohl mit der Bewerbung.... Bewerbungsschluss war ja schon am 15ten!
medimaghreb
28.07.2011, 21:02
hmmm, habe bereits unterlagen an die uni heidelberg geschickt
auch die präferenzliste, die ich an hochschulstart geschickt habe
die liste musste online allerdings aktualisiert werden
d.h. ich habe meinen alten antrag abgeschickt und meinen handschriftlich geänderten, jetzt muss ich den aktualisierten der zvs doch nachschicken oder nciht?
blöd, dass mir das in heidelberg keiner sagen kann
muss da morgen wohl wieder nrufen
habt ihr eine bestätigung von der uni bekommen, dass die unterlagen angekommen sind?
lg
mediman404
28.07.2011, 21:18
Laut der studienberatung von Mannheim werden die geänderten Zulassungsanträge von hochschulstart direkt an die jeweiligen Unis geschickt!
oha, endlich mal ne info! Als ich in Heidelberg angerufen hab, wusste anscheinend niemand irgendwas..
Ich hab in Mannheim angerufen, und die Dame am Telefon meinte, dass die handschriftliche Änderung reichen würde. Ich schick denen nicht die aktualisierte Form. Weis eh nicht, was die mit meinem OPs anfangen wollen.
schnibuslav
11.08.2011, 13:34
Nur 69 Bewerber mehr als letztes Jahr. Das ist ne gute Nachricht würde ich sagen!
KALLE121
11.08.2011, 14:15
Nur 69 Bewerber mehr als letztes Jahr. Das ist ne gute Nachricht würde ich sagen!
huhu
hast du in heidelberg angerufen ?
schnibuslav
11.08.2011, 14:25
http://www.hochschulstart.de/index.php?id=476
Service-Download --> Angebot&Nachfrage --> 2011/2012
Sie haben die Datei aktualisiert und jetzt sind auch die genauen Bewerberzahlen im ADH drinnen.
Marla_Singer
12.08.2011, 02:07
Wieviele Zusatz-PZ-Punkten meint ihr könnte man in Heidelberg damit raushauen? :
2 mal- 1. Preis beim Regionalwettbewerb Klavier Jugend Musiziert
- 28. Platz bei der Junior Science Olympiade auf Bundesebene
nicht viel oder?
und mit wieviel PZ geht ihr ins Rennen?
glaubt ihr der PZ steigt sehr an dieses Jahr? irgendwann muss doch das Maximum erreicht sein so wie bei der Abibestenquote, oder? Da hält sich die Grenze ja seit 4 Jahren auf ca. 800 Punkten.
Ja, mir ist langweilg ... her mit den Spekulationen XD
LG
schnibuslav
17.08.2011, 12:34
Hat sich schon jemand getraut anzurufen und zu fragen ob sie schon abschätzen können wie stark der Grenzwert steigt?
Nee.. aber wär cool, wenns einer macht :D
^^ja, fänd ich auch...
wie ist das eigentlich, denkt ihr, die haben in Mannheim und Heidelberg inzwischen bereits alle Bewerber mit den dazugehörigen Punkten in ihrem Verzeichnis drin, oder läuft das alles noch?
Mh... eigentlich macht ja alles, was TMS und Abinote angeht der PC. Vermutlich sind sie im Moment dabei, die anderen Bonierungen auszuwerten, bei denen es vielleicht nicht sofort eindeutig ist, wieviele Punkte es gibt.
Also ich habe nach der Formel 67 oder 68. Ich denke mal, dass ich drin bin. Oder? :P
Naja ach Leute, es hilft ja nichts, darüber sich den Kopf zu zerbrechen. Ändern können wir ja auch nichts mehr. Das ist das gleiche wie auf die Abiergebnisse zu warten! Man fühlt sich etwas machtlos.
Lassen wir uns überraschen und vlt. treffen wir uns ja alle in Heidelberg!
Mrs. Simpson
30.08.2011, 13:41
Hab eben bei HSS angerufen und....
...
... (spannung)...
BIN DRIN!!!!
:-)):-)):-)):-)):-party:-party:-party:-party:-party:-party
Hammer Sache!
Euch allen, die über meiner PZ von 67.14 sind, Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz- wir sehen uns im Oktober!:-dafür
Melina93
30.08.2011, 13:51
Herzlichen Glückwunsch Mrs. Simpson :knuddel:
Feier das schön :-winky
zerginhio
30.08.2011, 14:04
hab auch grad angerufen....
bin unter vorbehalt drin zwar net in Heidelberg sondern in mannheim....
aber hey... scheiß drauf... medizin!!!!
es is einfach unfassbar:):):):)
Lori1412
30.08.2011, 14:06
Hab eben bei HSS angerufen und....
...
... (spannung)...
BIN DRIN!!!!
:-)):-)):-)):-)):-party:-party:-party:-party:-party:-party
Hammer Sache!
Euch allen, die über meiner PZ von 67.14 sind, Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz- wir sehen uns im Oktober!:-dafür
Wow.. Hochschulstart gibt zwei Tage vorher schon Ergebnisse raus?! :D
Da hast Du wohl eine/n sehr nette/n Mitarbeiter/in am Telefon gehabt ;)
Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz!