Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni heidelberg Adh
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Wisst Ihr, ob Heidelberg in der ersten Vergaberunde am 2.9. zuteilt, oder erst 1m 23.9. ?
Voodoo90
30.06.2010, 12:47
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, habe die Frage auch gestellt. Aber ich glaube sie vergeben schon in der ersten Stufe, also am 2.9.
Ich hoffe, dass Heidelberg in der ersten Vergaberunde vergibt.
Im Notfall, wenn jemand Angst hat, dass er keine Wohnung findet, kann er auch gerne 1-2 Tage auf meiner Couch bzw. Feldbetten übernachten :D
Werde Anfang September eine Wohnung in Heidelberg mieten und das Haus meiner Eltern ist auch nur 40 Minuten weg :D
gerrard8
30.06.2010, 13:19
Das merke ich mir Nerkata ;-)
Wieviel Sofas hast Du denn.... bin auch dabei;-)
Es wird wohl eine zwei Zimmer Wohnung bzw. drei Zimmer :P
Ich suche auch noch WG Partner, aber das ist ein anderes Thema.
Also Platz genug ist da :)
Heidelberg vergibt definitiv schon am 2.9. Zulassungsbescheide
(natürlich nur falls ihr euch nicht noch in eurer Wunschliste verbessern könnt)
Es wird wohl eine zwei Zimmer Wohnung bzw. drei Zimmer :P
In welcher Gegend soll denn Deine neue Wohnung sein?? Kennst Du Dich in Heidelberg aus?
@ diejula: kannst Du etwas zu den Wohnheimen sagen?
Spriggan
30.06.2010, 18:59
Ich hoffe wir sehen uns in HD oder Mannheim, wobei ich momentan doch eher zu HD tendiere da ich mir einen späteren Ortswechsel vlt. im klinischen Abschnitt offenhalten will. 59,5 müsste es doch eigentlich reichen:-winky!
Ich wäre natürlich auch schon an Wohnheim bzw. Wg's interessiert... sollte man sich ja rechtzeitg drum kümmern. Vorallem Wohnheime sind ja recht lange vorher ausgebucht...
@Nerkata
woher kommst du denn ursprünglich?
Ich komme aus Karlsruhe, d.h. mit dem Auto währen das auch ungef. 40 Minuten;)!
weiß jemand wie sich die pkt zahlen in letzter zeit entwickelt haben? also um wieviel die jahr für jahr gestiegen sind für heidelberg und mannheim. hab 52 + Ausbildung Physiotherapie.
Ich komme aus der Umgebung von Kaiserslautern und da sind es fast genau 40 Minuten Autobahn bis nach Heidelberg :)
also mit den wohnheimen das ist so ne sache.
ich wohn da selber nicht, aber war schon bei freunden.
es gibt ein paar wirklich schöne, neue, aber da bekommt man im september nichts mehr denk ich. die anderen find ich nicht besonders ansprechend und ziemlich ungemütlich, wär nichts für mich. sind aber fast alle auf dem campus, das ist natürlich positiv. billiger kann man halt in HD auch kaum wohnen und von der lautstärke hab ich von freunden noch nichts negatives gehört.
sjgsjtdzk
01.07.2010, 22:07
Hallo, mit welcher Punktzahl wäre man dieses Jahr eurer Meinung nach letztmöglich noch dabei?
2008 mit 46,43 2009 mit 52,62. Kann man davon ausgehen, dass es wieder um 6 steigt, also dann ca. 58?
[...] und selbst wenn viel mehr als letztes Jahr sehr gute Ergebnisse haben sollten bzw. es dadurch schwerer machen Topergebnisse zu erreichen, heißt das immernoch nicht, dass die dann auch eine wirkliche Konkurrenz darstellen solange sie aus dem Sektor über 2,0 kommen.
Ich fürchte, da muss ich widersprechen...
Der Unterschied zwischen einem 1,0er und einem 2,0er Abi beträgt ungefähr 13 Punkte (je nachdem wie gut das 1,0 ist ;)). Das ist der gleiche Punkteabstand wie im TMS zwischen einem 130er und einem 120er Testwert. (Und die haben wohlgemerkt dieses Jahr beide ein Notenäquivalent von 1,0!)
Beispiel:
- Abi 580 (2,2), Test 130 (1,0) macht 74,21 Punkte
- Abi 790 (1,0), Test 120 (auch 1,0!) macht 73,96 Punkte
Ich würde das schon Konkurrenz nennen...
Benji du vergisst aber, dass Fälle wie du einer bist sehr sehr selten vorkommen. Auch einen Testwert von 130 haben gerade mal 0,5-1% und das sind 35-70 Personen, von denen wiederrum nicht alle ein Abitur wie du haben.
Das war in den letzten Jahren auch so und hat deshalb keine große Auswirkung auf die Grenze, wenn überhaupt steigt sie wieder um 6-7 Punkte, wenn es denn schlimm kommt...
Ich fürchte, da muss ich widersprechen...
Der Unterschied zwischen einem 1,0er und einem 2,0er Abi beträgt ungefähr 13 Punkte (je nachdem wie gut das 1,0 ist ;)). Das ist der gleiche Punkteabstand wie im TMS zwischen einem 130er und einem 120er Testwert. (Und die haben wohlgemerkt dieses Jahr beide ein Notenäquivalent von 1,0!)
Beispiel:
- Abi 580 (2,2), Test 130 (1,0) macht 74,21 Punkte
- Abi 790 (1,0), Test 120 (auch 1,0!) macht 73,96 Punkte
Ich würde das schon Konkurrenz nennen...
Danke Nerkata
Noch dazu kommt, dass ich primär eigentlich die Vorauswahlgrenze meinte. Jemand mit einem Abi schlechter als 2,3 kann ein noch so gutes Testergebnis haben und ist trotzdem keine Konkurrenz für mich. ;-)
inasmile
02.07.2010, 13:02
Hat sich eigentlich auch jemand für Zahnmedizin in HD beworben??
Na ihr habt schon recht. :)
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass - sofern man es durch die Vorauswahl schafft - sich jeder einigermaßen gleichberechtigt Chancen ausrechnen kann. Wer einen Platz will, muss im Test sehr gut abschneiden, egal welcher Abischnitt.
Denn mein Beispiel von vorhin funktioniert natürlich bei 120/110. (ok, das sind immer noch nur 2%, die 120 oder mehr haben, aber ich denke ihr wisst schon was ich meine ;))
Hat sich eigentlich auch jemand für Zahnmedizin in HD beworben??
JAaa.....ich :-dafür
inasmile
02.07.2010, 15:33
cooli =) mit wieviel punkten gehst du ins rennen??