Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni heidelberg Adh
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
cooli =) mit wieviel punkten gehst du ins rennen??
Hab 49,4 Punkte und hoffe, dass das reicht....:-?
Wieviele hast Du ??
inasmile
02.07.2010, 18:49
Leider nur 45 :/
was denkst du um wieviel es ansteigen wird??
Normal müsste es für uns beide reichen:-party
inasmile
02.07.2010, 21:18
Eigentlich schon...aber ich hatte schon so viel pech mit der zvs, dass ich lieber skeptisch bleibe!
du hattest doch im heidelberg thread wegen nem wohnheim gefragt..und zwar gibts da einige über das studentenwerk (fast alle die aufm campus im neuenheimer feld sind). allerdings losen die die plätze nicht oder ähnliches sondern die werden an die vergeben, die sich als erstes darum bewerben. GIbt auch keine ausnahmen für ZVS-Fächer. Die schreiben auf deren homepage, dass es wohl kein sinn macht sich nach dem 1.7. zu bewerben,da die chancen dann nur noch sehr gering sind! hab mich eifnach mal im april blind beworben...
mal sehn was rauskommt...wenn ich kein platz von der zvs, aber ein wohnheimzimmer, dann kann ich es dir gerne abtreten =)
wenn ich kein platz von der zvs, aber ein wohnheimzimmer, dann kann ich es dir gerne abtreten =)
Ha, darauf komme ich zurück !!!:-dafür Im April war ich ja noch lange nicht so weit und ohne Abi-Zeugnis konnte man sich auch noch gar nicht bewerben, oder??
Aber keine Sorge, wird schon...
Eigentlich schon...aber ich hatte schon so viel pech mit der zvs, dass ich lieber skeptisch bleibe!
du hattest doch im heidelberg thread wegen nem wohnheim gefragt..und zwar gibts da einige über das studentenwerk (fast alle die aufm campus im neuenheimer feld sind). allerdings losen die die plätze nicht oder ähnliches sondern die werden an die vergeben, die sich als erstes darum bewerben. GIbt auch keine ausnahmen für ZVS-Fächer. Die schreiben auf deren homepage, dass es wohl kein sinn macht sich nach dem 1.7. zu bewerben,da die chancen dann nur noch sehr gering sind! hab mich eifnach mal im april blind beworben...
mal sehn was rauskommt...wenn ich kein platz von der zvs, aber ein wohnheimzimmer, dann kann ich es dir gerne abtreten =)
also die leute dich ich kenn, die im wohnheim wohnen haben sich ja auch erst august/september beworben, weil sie früher noch gar keine zulassung hatten...
also die leute dich ich kenn, die im wohnheim wohnen haben sich ja auch erst august/september beworben, weil sie früher noch gar keine zulassung hatten...
Danke für den Hinweis, das beruhigt mich etwas.
In welchen Wohnheimen genau wohnen die ???
verschiedene, aber alle direkt im feld
sjgsjtdzk
03.07.2010, 23:42
Habe gerade diese Online-Bewerbung gemacht und als ich fertig war, wollt ich die Antworten ausdrucken. Hab das aufgemacht und da haben aber so ziemlich die wichtigsten Antworten gefehlt. Name, Adresse usw. Hatte aber alles kontrollliert vorher.
Das Dinges soll man ja als Deckblatt nehmen. War das bei euch auch so, dass da immer mal was gefehlt hat? Soll ich am Montag mal anrufen?
Bei mir war alles einwandfrei. Vielleicht kannst Du die fehlenden Daten handschriftlich ergänzen, ich würd anrufen.
Hat sich eigentlich auch jemand für Zahnmedizin in HD beworben??
hi, hab mich auch für zahnmedizin in heidelberg beworben?
gehe mit 48,1 punkten ins rennen, das müsste doch reichen oder?
ich hoffs zumindest, ausbildung macht nämlich überhaupt keinen spass:(
Weiß jemand, ob Heidelberg den Eingang der Bewerbung bestätigt?
Ich traue der Post nicht immer.... sollte man per Mail nachfragen, ob der Brief angekommen ist?
inasmile
04.07.2010, 09:09
also 48 pkt. sollten schon reichen...
@AntOn:
ich warte auch darauf...will auch wissen ob auch alles brav angekommen ist!
stimmt es dass ich für meine 3-jährige Ausbildung plus 6 MOnate Berufserfahrung (zählt ja leider nur bis 15.7:/) 3,5 punkte bekomme?
Der Alchimist
04.07.2010, 11:59
hey Leute, vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen!
Ich hab dieses Jahr mein abi in bw mit 1.1 (760) gemacht, war eigentlich überall sehr gut nur in deutsch (11) nicht abartig (was ja für med nötig wäre^^) hatte leider deutsch gewichtet, sonst wär's 1,0 naja.
Jedenfalls hab ich mich bei der ZVS für med heidelberg beworben nur denke ich, nachdem ich keinen medizinertest gemacht habe und die zeit jetzt schon anfängt davonzulaufen, dass es nicht so sinnvoll war, weil ich ohnehin keine chance habe (was bei dem abi ja eigentlich unfair ist, aber naja..) ich denke für die abibestenquote reicht in hb 1.1 nicht, was denkt ihr? und für's AdH hab ich nichts vorzuweisen, weil ich ja gerade erst mit der schule fertig bin.
was wäre, wenn ich jetzt einfach zivi mach, oder zum bund gehe, mich aber jetzt schon bewerbe, hätte das sinn?
Ihr seht, bin ein bisschen rat- und orientierungslos, vielleicht habt ihr ja kluge vorschläge!
lg
sjgsjtdzk
04.07.2010, 13:04
was wäre, wenn ich jetzt einfach zivi mach, oder zum bund gehe, mich aber jetzt schon bewerbe, hätte das sinn?
Ihr seht, bin ein bisschen rat- und orientierungslos, vielleicht habt ihr ja kluge vorschläge!
lg
Wenn du unbedingt nach Heidelberg willst, kannst du das eine Jahr machen was du willst. Nächstes Jahr auf alle Fälle den TMS und dann biste drin.
Ansonsten könntest du auch einfach an fast jeder anderen Uni studieren.
Der Alchimist
04.07.2010, 13:19
Ich hab natürlich bei ZVS auch andere unis angegeben, allerdings nicht mit ortspräferenz 1, sprich, das war dumm, oder macht das nichts?
hab mich außer für heidelberg über die abibestenquote auch noch für münchen freiburg tübingen und berlin beworben!
queenluna
04.07.2010, 13:33
@ AntOn & inasmile: ich hab ne mail nach heidelberg geschickt (mir geht das mit dem post-vertrauen nämlich ähnlich, aber ich habe auch keine lust immer draufzuzahlen und es versichert zu schicken, denn ich finde auch das normale porto sollte eigentlich ein ankommen gewährleisten!!!), jedenfalls haben die mir gesagt aus verwaltungstechnischen gründen ist es nicht möglich, fragen zum eingang der bewerbungsunterlagen zu beantworten.
Der Alchimist:
Ich hab dir schon im Wie Stehen Meine Chancen Thread geantwortet, aber nochmal hier:
Verschwende KEINEN Platz an Heidelberg in der Abibestenquote und auch nicht im AdH. Es ist ausgeschlossen, dass du genommen wirst, da dein Schnitt für die Abibesten zu schlecht ist und im AdH der TMS zwingend benötigt wird.
Auch machst du anscheinend einiges in der Abibestenquote/Bewerbung falsch. Wie hast du denn bitte Tübingen, Heidelberg und Berlin, die alle die OP 1 voraussetzen verteilt?
Du kannst dich nicht gleichzeitig bei den 3 Unis bewerben, die schließen sich aus ...
sjgsjtdzk
04.07.2010, 14:35
Auch machst du anscheinend einiges in der Abibestenquote/Bewerbung falsch. Wie hast du denn bitte Tübingen, Heidelberg und Berlin, die alle die OP 1 voraussetzen verteilt?
Das gilt doch nur in der AdH-Liste und nicht in der Abibesten-Liste? Die setzen das nicht voraus, aber man kommt da nur über die erste Ortspräferenz rein, weil die so begehrt sind. Zumindest hab ich das so verstanden.
@Alchi:
Übers AdH müsstest du aber an fast jeder anderen Uni genommen werden.
Der Alchimist
04.07.2010, 15:00
eigentlich verrückt, dass man mit nem 1.1 abi in heidelberg echt null chancen hat^^
ja offensichtlich hab ich da einiges falsch gemacht, sollte da nochmal was ändern, hab's aber jetzt schon abgeschickt und kann's ja dann erst später ändern, oder?
Meine zweite Wahl wäre München gewesen, ist das auch so schwer da reinzukommen, oder ist München nicht so begehrt, hab gehört, es soll auch ne ganz anständige Uni für Med sein! Ich weiß nur zu Tübingen zb, dass mein onkel mit 2,3 da sofort studiert hat. und meine tante, ebenfalls ärztin, hatte auch kein 1,1 abi! naja, iwo werd ich schon unterkommen:D