Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni heidelberg Adh
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Kann es sein, dass die Formel für Heidelberg dieses Jahr neu ist? Sind die Punkte, die man letztes Jahr brauchte, dann vielleicht gar kein Maßstab?
inasmile
23.06.2010, 15:58
eigentlich ist es die gleiche...
Ja, ist eigentlich immer noch diese:
http://www.uni-heidelberg.de/md/studium/interesse/bewerbung/verfahren/adh_heidelberg_rangwert.pdf
:)
inasmile
23.06.2010, 16:40
genau...daher kann man es schon vergleichen..aber ist die frage was es bringt...tendenzen gehen eh immer nur in eine richtung, ist nur die frage wie schlimm es dieses semester wird =)
queenluna
23.06.2010, 16:44
:-D
aber recht haste
Ich bin echt gespannt auf die Werte für dieses WS, wann gibt hochschulstart die eig. an? im Oktober oder so?
(Ach noch eine ganz doofe Frage: Warum habt ihr alle so schöne Ticker, ich versteh die Seite i-wie nicht, wie geht das?)
genau...daher kann man es schon vergleichen..aber ist die frage was es bringt...tendenzen gehen eh immer nur in eine richtung, ist nur die frage wie schlimm es dieses semester wird =)
Habt Ihr eine Prognose? Welche Erhöhung wäre realistisch?
Weiß jemand die Punktzahl fürs NRV im letzten Jahr?
Letztes Jahr wars PZ 52,62, kannst du auch hier
http://www.hochschulstart.de/fileadmin/downloads/NC/WiSe2009/nc-001-medizin-ws2009.pdf
selber sehen :)
Ich hab gar keine Ahnung, ich verstehe ja noch nicht mal warum es überhaupt so sicher ist, dass das in die Höhe geht...
queenluna
23.06.2010, 17:34
@ BaldDr? bei diesen ticker-seiten kriegst du so codes, und den musst du dann hier unter "kontrollzentrum" --> "signatur" eingeben^^
ich fürchte dass die punktzahl hochgeht weil sooo viele leute den tms machen :-(
@queenluna: Danke :) Aber ich weiß jetzt noch nicht genau welchen Code ich eingeben soll, da sind verschiedene. ein bb-Code (ich glaub den brauch ich), aber wenn ich den eingebe kommt da "Ungültige Datei"
ich fürchte dass die punktzahl hochgeht weil sooo viele leute den tms machen :-(
Aber das ist doch gar kein Fakt, okay, es haben sich vermutlich mehr Leute als erwartet angemeldet, aber es gibt keine offiziellen Zahlen über den Anstieg der Teilnehmerzahl (es muss ja auch nicht sein, dass überhaupt alle erschienen sind!), und selbst wenn (und nochmal das ist ein "Gerücht" und kein Fakt) die Anzahl exorbitant gestiegen wäre, heißt das noch lange nicht, dass auch alle so gut abgeschnitten haben (sehr viele waren nicht so gut vorbereitet, sind bei vielen Aufgaben nichtmal bis zum Ende gekommen et.), und selbst wenn viel mehr als letztes Jahr sehr gute Ergebnisse haben sollten bzw. es dadurch schwerer machen Topergebnisse zu erreichen, heißt das immernoch nicht, dass die dann auch eine wirkliche Konkurrenz darstellen solange sie aus dem Sektor über 2,0 kommen.
Also alles halb so wild, ich denke auch, dass es zu einem Anstieg des NCs kommen wird (das ist ja nunmal die allgemeine Tendenz), nur bezweifle ich, dass er aufgrund eines Ansturms auf den TMS schwindelerregende Höhe erreichen wird.
queenluna
24.06.2010, 10:19
dein wort in gottes ohr...
aber tut gut zu hören, dass du so optimistisch bist, du hast mir ein bißchen mehr mut gemacht :-) danke dafür :-) hoffen wir, dass du recht behältst...
Aber das ist doch gar kein Fakt, okay, es haben sich vermutlich mehr Leute als erwartet angemeldet, aber es gibt keine offiziellen Zahlen über den Anstieg der Teilnehmerzahl (es muss ja auch nicht sein, dass überhaupt alle erschienen sind!), und selbst wenn (und nochmal das ist ein "Gerücht" und kein Fakt) die Anzahl exorbitant gestiegen wäre, heißt das noch lange nicht, dass auch alle so gut abgeschnitten haben (sehr viele waren nicht so gut vorbereitet, sind bei vielen Aufgaben nichtmal bis zum Ende gekommen et.), und selbst wenn viel mehr als letztes Jahr sehr gute Ergebnisse haben sollten bzw. es dadurch schwerer machen Topergebnisse zu erreichen, heißt das immernoch nicht, dass die dann auch eine wirkliche Konkurrenz darstellen solange sie aus dem Sektor über 2,0 kommen.
Also alles halb so wild, ich denke auch, dass es zu einem Anstieg des NCs kommen wird (das ist ja nunmal die allgemeine Tendenz), nur bezweifle ich, dass er aufgrund eines Ansturms auf den TMS schwindelerregende Höhe erreichen wird.
So, Grinsekatze, hör zu: auf tms-info.de steht: 38% aller Teilnehmer haben 100 bis 110 punkte, 10% 110 bis 120 punkte und 2% 120 bis 130 Punkte. Wenn letztes jahr 100 Leute mitgemacht haben, haben wir 2 Überflieger. Wenn dieses Jahr doppelt so viele Leute mitgemacht haben, also 200, dann haben wir schonmal 4.
Was man auch behaupten könnte: Wer zu den obersten 2% gehört ist sehr klug oder mindestens ein gewitzter Fuchs. Und gewitzte Füchse haben eher ein starkes als ein schwaches Abi.
Was wir brauchen sind also Zahlen: Wieviele Leute haben letztes, vorletztes und dieses Jahr mitgemacht? Was ich weiß ist die Zahl für 2010: auf http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,693978,00.html steht, dass es 2010 7000 Leute waren. Hat sich die Teilnehmerzahl nicht drastisch verändert, so hast du recht, Grinsekätzchen 8)
Aha, jetzt wurde mir wenigstens endlich mal die Welt erklärt - hab jetzt gerade null Lust für eine, wie ich finde, nötige Gegenargumentation, aber vielleicht später mehr dazu wenn ich ein Nickerchen gemacht habe...
Diese Spannungen in der Luft..... :)
Was wir brauchen sind also Zahlen: Wieviele Leute haben letztes, vorletztes und dieses Jahr mitgemacht? Was ich weiß ist die Zahl für 2010: auf http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,693978,00.html steht, dass es 2010 7000 Leute waren. Hat sich die Teilnehmerzahl nicht drastisch verändert, so hast du recht, Grinsekätzchen 8)
letztes Jahr (2009) sollen wohl 6000 angemeldet gewesen sein. Wie viele tatsächlich erschienen sind..
fallenangel30487
29.06.2010, 17:29
Hi
hab ne DN von 1,7 bei uns gabs aber keine Punkte im Abi (BOS2). Mit wievielen Punkten muss ich rechnen?
Hey,
ich wollte mal fragen wer mit dem Gedanken spielt sich in Heidelberg einzuschreiben und warum.
Besonders da ja Mannheim so begehrt ist und anscheinend das "bessere" Heidelberg ist.
Weiterhin wollte ich mal fragen wo ihr die Punktzahl in diesem Jahr seht. Bei 58 (linearer Anstieg) oder noch weiter oben? :)
Auf gar keinen Fall ein linearer Anstieg, da der große Sprung letztes Jahr auf einen Computerfehler im Jahr davor zurückzuführen ist. Ich denke der NC wird bis 55 hochgehen.
Voodoo90
30.06.2010, 12:21
Ich gehe auch nicht von einem linearen Anstieg aus. Wobei ich dennoch denke, dass es steigen wird. Inelein liegt mit 55 denke ich schon ganz gut. Wobei man es kaum sagen kann, da wie du bereits sagtest, Mannheim sehr beliebt ist und Heidelberg ja nun nur noch auf OP1 geht.