Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sozialkriterium 3

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

SteffiChap
01.02.2010, 09:18
Steffi, ja das ist sehr pragmatisch gedacht. Aber was will man machen, wenn bürokratische Hindernisse einen am einfachen Weg hindern?

Auf jeden Fall die Flinte nicht ins Korn werfen :-)

SteffiChap
01.02.2010, 09:20
Ich sag dann schon mal, herzlichen Glückwunsch :-party

pottmed
01.02.2010, 09:30
Ich komme auch gerne persönlich zum gratulieren ;-)

SteffiChap
01.02.2010, 09:45
Ich komme auch gerne persönlich zum gratulieren ;-)

Aus Innsbruck? Hervorragend :-)

pottmed
01.02.2010, 09:57
Kommt drauf an, wohl eher dann aus Hannover ;)

Doc_Schmock
01.02.2010, 10:49
@ Steffi:

Also, da Berlin auch im SS Medizin anbietet, kannst du bis SS 2011 wareten. Im SS ist die Grenze weniger eng als im WS. Letztes Mal war es SK 5, Note 2,1. Mal gucken wie es dieses SS auschaut. Wenn das ungefähr so bleibt, und du willens bist noch ein Semester zu warten, dann kannst du doch in Berlin bleiben und müsst nicht DESWEGEN heiraten. Wenn ihr sowieso vorhattet zu heiraten :-top :-party :-party:-party:-party aber nicht zu viel sonst, :-kotz:-kotz:-kotz
MfG, Doc_Schmock

SteffiChap
01.02.2010, 15:39
Na wir hattens sowieso vor und nur wegen des Bafögs verschoben...Aber nun haben wir uns das alles nochmal durchgerechnet und festgestellt, dass es uns nicht sooo sehr wehtut, sollte ich nur einen Bruchteil Bafög bekommen. :-love

Aber zum SK: Wie war denn vom Sommer 09 auf Winter 09/10 ein so großer Sprung möglich? Da kann man ja nur hoffen, dass sich das wieder zurückentwickelt.

Werde trotzdem jetzt zum Winter den Antrag für SK 3 zum ersten Mal stellen, vielleicht habe ich ja eine Riesenportion Glück??!! :-)

Gregorian84
06.02.2010, 22:48
Hey....weiss jmnd zufällig was es eigentlich SK 5 bedeutet? Ich hab nämlich kein SK und möcht wissen ob ich an der Uni mit SK 5 als Voraussetzung reinkomme , wenn ich (angenommen) zum WS 10/11 auf Grund der Wartezeit zugelassen werde. lieben gruss an alle.:-party

LotF
06.02.2010, 22:56
und du bist sicher, dass du Medizin studieren möchtest und nicht vorher umkommst, weil du alleine versuchst über die Straße zu kommen, ja?

Coxy-Baby
06.02.2010, 22:57
Hey....weiss jmnd zufällig was es eigentlich SK 5 bedeutet? Ich hab nämlich kein SK und möcht wissen ob ich an der Uni mit SK 5 als Voraussetzung reinkomme , wenn ich (angenommen) zum WS 10/11 auf Grund der Wartezeit zugelassen werde. lieben gruss an alle.:-party

Dabei bedeutet

1. Bewerberin/Bewerber ist schwerbehindert;
2. Wohnung mit Ehegatten/Kind und Studium am nächstgelegenen Ort;
3. Besondere Bindung an den Studienort aus gesundheitlichen, familiären,
wirtschaftlichen, studienorganisatorischen oder im öffentlichen Interesse
liegenden Gründen (Sonderantrag);
4. Wohnung bei den Eltern und Studium am nächstgelegenen Ort;
5. Alle übrigen.

Rat mal wo es steht.....

pottmed
07.02.2010, 08:32
Nicht auf ZVS.de , oder ? :-))

Gregorian84
07.02.2010, 12:50
:-(

Oh Mann das weiss ich doch, wollte nur Beispiele von "alle uebrigen" von Euch sehen...

Waer dann "Wohnung mit dem Hund" dem "Wohnung mit der Katze" gleichwertig? :D

Dr.Hope
07.02.2010, 21:30
Den kapier ich nicht, aber das liegt wohl eher an der Uhrzeit hoffe ich :-dance

Und SK 5 hast du immer an jeder Uni. SK 4-2 an deiner "Heimatuni" falls du bei deinen Eltern deiner Frau, Kindern, Trainern, Pfarrern oder Anlagenberatern lebst.
SK 1 an jeder Uni falls einmalig per ZVS gebilligt.

Coxy-Baby
08.02.2010, 11:50
:-(

Oh Mann das weiss ich doch, wollte nur Beispiele von "alle uebrigen" von Euch sehen...

Waer dann "Wohnung mit dem Hund" dem "Wohnung mit der Katze" gleichwertig? :D

Augenscheinlich wußtest du es nicht, sonst hätteste ja nicht geschrieben "Hab kein SK", und falls du es wußtest, wieso fragste dann so dämlich?:-nix

Gregorian84
08.02.2010, 18:19
Augenscheinlich wußtest du es nicht, sonst hätteste ja nicht geschrieben "Hab kein SK", und falls du es wußtest, wieso fragste dann so dämlich?:-nix

um daemliche antwort lesen zu koennen

SteffiChap
10.02.2010, 08:12
So, das SK für Berlin steht zum Sommer bei 4...lässt das darauf hoffen, dass es aufgrund der Mehrzahl an Studienplätzen zum Winter dabei bleibt??? Oder ist es nicht so abwegig, dass es auf 3 oder gar 2 klettert???

Glaskugeln raus! :-)

][truba][
10.02.2010, 08:31
Sei sicher das es mindestens wieder bei 3 stehen wird im Winter.

SteffiChap
10.02.2010, 08:31
[truba][;867680']Sei sicher das es mindestens wieder bei 3 stehen wird im Winter.

*grummel*

miss_sophie84
11.02.2010, 11:51
Eine Frage dazu: kriegt man SK 3 mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag an dem ort (in meinem fall berlin)? laut zvs mitarbeiter und verschiedenen foren aussagen ist das damit dann gesichert, für mich sehr wichtig das genau zu wissen für meine erneute bewerbung im WS.... danke!!

SteffiChap
11.02.2010, 11:54
Eine Frage dazu: kriegt man SK 3 mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag an dem ort (in meinem fall berlin)? laut zvs mitarbeiter und verschiedenen foren aussagen ist das damit dann gesichert, für mich sehr wichtig das genau zu wissen für meine erneute bewerbung im WS.... danke!!

Genau so ist es Sophie :-)

Du musst dann einen Ortsantrag stellen und mit festem Job in Berlin erfüllst du das SK3...wenns bei 3 stehen bleibt (wie im letzten WiSe), kommts noch auf deine DN an...