Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon Zusage fürs SS 2010 bekommen?
ehemaliger User_15082016-1
05.03.2010, 11:05
Wie sich in ZM einfach alle NCs um 0,1 verschlechtert haben <,<
Letztes Jahr wäre ich schon drinnen und nun... wieder hoffen und bangen.
Hoffentlich isses nur ne handvoll die sich in Regensburg mit Dienst und 2,0 beworben haben.. sodass ich auch irgendwann reinkomme..
Kurze Frage... ich muss zugeben ich hab die Gewichtung der Ortspräferenz im AdH noch nicht so ganz verstanden. Wenn ich Regensburg auf OP1 habe und jemand anderer mit der gleichen DN wie ich Regensburg auf OP6 hat (jetzt mal krasser ausgedrückt) - habe ich dann Vorrang? Oder gilt da dann wieder nur der Losplatz? Irgendwie wärs doch logisch, wenn die mit der höheren OP bevorzugt werden würden, oder?
Ich bin echt fertig mit den Nerven.. und noch so lange bis zum 23.! ^^
Ich glaube, wir hatten das schon mal und es kam raus, dass ihr die gleichen Voraussetzungen habt! Das Los entscheidet also
Nach dem ich die Tabelle gesehen habe, bin ich irgendwie optimistisch.
Und PLUTO....ich freue mich sooo für dich- :-top
Viel Spaß in WÜ.
Stoakley
05.03.2010, 11:10
Ich glaube, wir hatten das schon mal und es kam raus, dass ihr die gleichen Voraussetzungen habt! Das Los entscheidet also Irgendwie.. ist das gemein >.<
Rob_Le Cron
05.03.2010, 11:11
YIPPIEHHH!!
Bin in Tübingen (ZM) genommen worden, wie geil!!!
1,9 + Berufsbonus 1,4
Eigentlich dachte ich bis vor kurzem, das is ne sichere Kiste, aber nachdem ich die mords Berwerberzahlen gesehn hab musste ich dann doch echt zittern und bangen...Ich wünsch euch allen bei denen es heute noch nicht geklappt hat am 23. viel Glück!! TOITOITOI:-top
Wie nah Freude und Leid doch beieinander liegen!
Tübingen ich komme!...wer noch?:-dance
Nach dem ich die Tabelle gesehen habe, bin ich irgendwie optimistisch.
Und PLUTO....ich freue mich sooo für dich- :-top
Viel Spaß in WÜ.
Vielen Dank!!!
Wie is es bei dir????
Falls du jetzt noch nichts hast, wünsch ich dir ganz viel Glück!!! Das wird scho werden!!!!
Leider noch nicht, aber wenn sich im 2. adh noch was ergibt könnte es noch klappen.
Die Ergebnisse von Berlin und Göttingen sind ja auch noch net da...ich hoffe noch.
ich glaube schon, dass vereinzelt 1.8er reinkommen. Der Bewerberansturm zeigt sich ja nich an allen unis, sondern z.B. an Tübingen wie wir grad einem Thread entnehmen konnten. In Köln ist der garncht gestiegen, also nicht so pessimistisch sein.
Paar 1.8er bekommen auch trotz Bewerberansturm ihren Platz.:-meinung
Naja letztes Sommersemester waren wir hier im Forum 6x 1,8!!!!
Und wir waren von den Rängen her fast alle hintereinander und tah dah der NC stieg auf die 1,8 und nur einer von uns is reingekommen!!!!!
Also an 1,8 glaub ich leider gar nicht mehr...
Letztes Jahr war der NC nach dem 1. AdH ja schon bei 1,7
und dieses Jahr ist keine Uni mit 1,7 dabei, Mainz hat sogar 1,5:-???
Denke ein paar 1,7er mit Dienst haben vielleicht noch ne Chance...aber 1,8?? I don´t think so :-?
Gilt natürlich alles für HM
Also an 1,8 glaub ich leider gar nicht mehr...
Letztes Jahr war der NC nach dem 1. AdH ja schon bei 1,7
und dieses Jahr ist keine Uni mit 1,7 dabei, Mainz hat sogar 1,5:-???
Denke ein paar 1,7er mit Dienst haben vielleicht noch ne Chance...aber 1,8?? I don´t think so :-?
Ja das glaub ich auch!!!!
Naja man muss es jetzt auf lange Sicht sehen!!!!
Macht den TMS, denn die nächsten Jahre werden es Tausende von HM Bewerber mehr und mehr und das dauert wieder Jahre, bis sich das alles abgebaut hat!!!!
Die Politik hat ******* gebaut!!!
Also guten TMS machen, alternativ Studium beginnen oder eine Ausbildung bis die Umstellung auf das Verkürzte Abi rum is!!!! Und natürlich durchhalten!!!!!
Medi2009
05.03.2010, 14:04
Ja das glaub ich auch!!!!
Naja man muss es jetzt auf lange Sicht sehen!!!!
Macht den TMS, denn die nächsten Jahre werden es Tausende von HM Bewerber mehr und mehr und das dauert wieder Jahre, bis sich das alles abgebaut hat!!!!
Die Politik hat ******* gebaut!!!
Also guten TMS machen, alternativ Studium beginnen oder eine Ausbildung bis die Umstellung auf das Verkürzte Abi rum is!!!! Und natürlich durchhalten!!!!!
Jo 2011 (Bayern) und 2013 (NRW) werden mit Sicherheit keine entspannten Jahrgänge werden.
Voodoo90
05.03.2010, 14:17
Hallo,
nachdem ich die Zahlen alle gesehen habe, weiß ich eigentlich nicht, was ich davon halten kann.
Mir geht es denke ich wie vielen anderen.
Habe DN 1,7 und mache im Moment meinen Dienst, also habe ich keinen.
Ich weiß nicht, ob ich noch hoffen soll, oder ob es das schon war.
Wie wird sich der NC zur 2. Stufe denn wahrscheinlich verändern? Meine Befürchtung ist ja, dass in der 2. Stufe und im NRV 1,7er mit Dienst nur zugelassen werden.
Muss ja auch planen, ob ich den TMS nun mache oder nicht wegen Flügen etc. Die sind einen Monat vorher nicht mehr ganz so billig.
Gruß an alle und weiterhin viel Glück!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich habs dir doch gesagt ;) 1,3 reicht locker im SS
Wir sehen uns dann an den OE-Tagen :-party
yo! :-party
danke für deine aufmunterungen ;)
Medi2009
05.03.2010, 14:58
Hallo,
nachdem ich die Zahlen alle gesehen habe, weiß ich eigentlich nicht, was ich davon halten kann.
Wie wird sich der NC zur 2. Stufe denn wahrscheinlich verändern? Meine Befürchtung ist ja, dass in der 2. Stufe und im NRV 1,7er mit Dienst nur zugelassen werden.
Muss ja auch planen, ob ich den TMS nun mache oder nicht wegen Flügen etc. Die sind einen Monat vorher nicht mehr ganz so billig.
IM SS09 , war zwischen AdH1 und AdH2 gar kein Unterschied. Den Link dazu findest du hier im Fred, en paar Seiten zurückblättern.
Hallo,
Naja also Last Minute flüge sind doch schon recht billig, willste aber Langstreckenflug musste halt echt vorher buchen!!!!
So nun zu deinem Hauptanliegen, also ich persönlich denke nicht das viele 1,7 nachrücken werden. Siehe letztes Jahr dort standen die NCs auf 1,5 bis 1,7 und am Ende sind nur total wenige 1,8 nachgerückt und jetzt is es soo das die NCs bei 1,6 schon stehen geblieben sind.
Außerdem verändern sich die NCs im SoSe eigentlich nicht wirklich arg. Sprich falls 1,7 reinkommen dann die mit Dienst und schon ein paar WS!!!!
Also TMS würd ich auf jedenfall dieses Jahr noch machen, weil der Bewerberansturm mit jedem Jahr immer größer wird!!!!!
Aber am Ende musst du wissen, was dir wichtiger ist!!!!
manbearpig
05.03.2010, 15:43
YAY es hat geklappt, anscheinend hatte ich ein saumäßiges Losglück!!
Meine DN war 1,6, Dienst hatte ich keinen, beworben in Erlangen.
Komme eben erst aus der Arbeit, konnte da aber zum Glück nachschaun und vor lauter Stress heute hab ichs auch gar net richtig gecheckt am Anfang.
Omann, ich kanns immer noch net richtig glauben!
Mich würd ja interessieren, wie viele 1,6er noch zugelassen wurden, aber ich schätze wie gesagt schon, dass es noch bis zu ein paar 1,7ern reichen wird. Zumindest wünsch ichs euch allen, die noch zittern müssen, ganz herzlich!
Welcher Nc?
1,4 (mit bonus, wenn ich mich nicht irre)
http://www2.zvs.de/index.php?id=1750
05.03.2010, 17:33
YAY es hat geklappt, anscheinend hatte ich ein saumäßiges Losglück!!
Meine DN war 1,6, Dienst hatte ich keinen, beworben in Erlangen.
Komme eben erst aus der Arbeit, konnte da aber zum Glück nachschaun und vor lauter Stress heute hab ichs auch gar net richtig gecheckt am Anfang.
Omann, ich kanns immer noch net richtig glauben!
Mich würd ja interessieren, wie viele 1,6er noch zugelassen wurden, aber ich schätze wie gesagt schon, dass es noch bis zu ein paar 1,7ern reichen wird. Zumindest wünsch ichs euch allen, die noch zittern müssen, ganz herzlich!
Schade hatte ich wohl Lospech. Hab die gleichen Voraussetzungen. Hoffe, dass ich im 2. ADH in Erlangen reinkomm :-((
Ja klar ist der NC letztes SoSe kaum gestiegen vom 1.ADH zum 2. ADH aber da war er ja im 1.ADH ja schon so hoch! Wie hoch hätte er den noch steigen sollen? Er war im 1 ADH z.B. schon 1,7 und das mit wenigen 1,7lern. D.H. es sind noch ein paar 1,7 im 2. ADH reingekommen daher hat sich der NC auch nicht geändert!
Jetzt kann es aber sein, dass viele 1,6 reingekommen sind (außer ich *muss ich erwähnen ^^*) aber diese jetzt alle im 2.ADH einen Platz bekommen (hoffentlich :)) und dann ein paar 1,7 mit dazu kommen, was insgesamt dann den NC auf 1,7 steigen lässt was dann Ausgangssituation vom 1.ADH letzen Sommer gewesen wäre...
Hab noch kurz eine Frage. Zählt die Wartezeit auch als Voraussetzung? Sagen wir wird jemand mit 1 WS bevorzugt im Gegensatz zu jemanden, der keins hat? Würde ja dann als Nachkriterium vermerkt sein (wie in Würzburg)
Ist noch irgendjemand in HM in Tübingen reingekommen? davon hört man ect gar nix und bei der ZVS steht ja leider auch mal wieder nix...
06.03.2010, 12:41
1,4 (mit bonus, wenn ich mich nicht irre)
http://www2.zvs.de/index.php?id=1750
Hattest du dann auch 2 WS?
Weil ich hab z.B.auch 1,4 aber nur 1 WS
Hattest du dann auch 2 WS?
Weil ich hab z.B.auch 1,4 aber nur 1 WSne, ich hatte 1 WS (abi im juni 2009 gemacht)
meine DN ist 1,4; mit bonus (0,2) komm ich dann auf 1,2
deine 1,4, ist das die DN, oder die DN inkl. bonus?
aber in beiden fällen hast du gute aussichten, am 23. märz ne zusage zu bekommen