Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Erlangen-Nürnberg
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
Mal ne Frage zwischendurch: Gelten diese Quoten beim TMS von 10%, 30% usw. nur für den Teststandort, oder sind diese auf alle Teilnehmer bezogen?
alle Teilnehmer bundesweit!!
ehemaliger User_15082016-1
12.02.2011, 21:48
Ich hoffe, dass ich in etwa 24 Tagen meinen Bescheid für Erlangen bekomme.
Einfach mal so angemerkt ... :-blush
Mit 1,3 sicher....Erlangen ist super :-love auch wenn sich seit diesem Semester vieles für die Erstis verändert hat...
Mit 1,3 sicher....Erlangen ist super :-love auch wenn sich seit diesem Semester vieles für die Erstis verändert hat...
Was hat sich denn verändert?
Kensington
13.02.2011, 09:25
Ich hoffe inständig mit 1,7 noch reinzurutschen. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
natalie d.
13.02.2011, 15:25
hey.. ich hab erlangen an 2. OP und hab DN 1,4... meine 1.OP ist köln und ich denke mir, dass ich dort (so wie es jetzt aussieht) eh keine chancen mehr habe... und hoff ich halt auf erlangen :-top
diese warterei geht mir echt auf die nerven.. weil wenns köln nicht wird muss ich bis zum 23. märz warten...
ich mein was soll das? viele haben noch keine wohnung bzw zimmer?!?!?
:-dagegen
liebe grüße
13.02.2011, 15:56
Was hat sich denn verändert?
Naja z.B. haben wir noch funktionelle Anatomie im 1. Semester betrieben. D.H. wir haben Abschnitt für Abschnitt zu allem Knochen, Bänder, Muskeln gelernt.
Und wir hatten Histo erst jetzt im 2. Semester, zusammen mit dem Präpkurs (was zwar wirklich stressig war, aber super als Kontrast zur Makroskopie im Präpkurs zu sehen war...)
Die jetzigen Erstis (also spätere Zweitis) haben nun Module. Sie haben z.B. Knochenbruchseminare o.ä.
Sie lernen keine Muskeln mehr sondern müssen diese alleine zu Hause in den Semesterferien lernen.
Histo hatten sie schon im 1. Semester und waren teilweise total verloren (wenn man bedenkt, dass man sowas noch nicht mal richtig im Präpkurs gesehen hat, find ich sowas im Mikroskop zu erkennen schon etwas anspruchsvoll).
Naja und ein großer Bereich im 1. Semster Anatomie nimmt der Schädel ein, wo sie auch ein eigenes Testat dazu hatten (was aber später dann im Präpkurs wieder ein einzelnes Testat in Anspruch nimmt und ich deshalb den Sinn nicht ganz verstehe)
Rabbit80
13.02.2011, 16:32
das neue system.........:-D
es gibt ja auch was positives......mehr Klinikbezug, keine Klausur und weniger Testate in Anatomie :-))
Verbesserungspotenziale sehe ich aber dennoch.....aber wir waren bzw sind ja der erste Jahrgang .......
es gibt ja auch was positives......mehr Klinikbezug, keine Klausur und weniger Testate in Anatomie :-))
what? keine klausuren? ihr könnt also bis zum physikum mehr oder weniger chillen o_O (mit ausnahme der testate natürlich)
13.02.2011, 17:32
what? keine klausuren? ihr könnt also bis zum physikum mehr oder weniger chillen o_O (mit ausnahme der testate natürlich)
NE natürlich nicht ;). Also wir hatten im 1. Semster noch 4 Testate + Abschlussklausur in Anatomie. Im 2. Semster jetzt, hatten wir nur Präptestate 4 Stück. Bis zum 4. Semster haben wir dann auch kein Ana mehr, sondern nur noch im 4. Semster Neuroanatomie.
Klausuren haben wir dafür in anderen Fächern genug ;)
Danke für die Infos.
Wie macht sich denn der stärkere Klinikbezug im "neuen System" bemerkbar?
Rabbit80
14.02.2011, 14:46
Zumind. bekommt man nen kleinen Bezug zur Klinik......bestimmte Krankheitsbilder werden besprochen - beispielsweise
und so paar Sachen noch...aber das bekommste ja dann im SoSe selbst mit...möchte dir ja die Vorfreude nicht nehmen :-))
peeter91
07.03.2011, 07:40
@ Blacky: Du hast das Ganze ja letztes Jahr mitgemacht, meinst du mit 64 Rängen hinterm Grenzrang nach dem 1.ADH hat man eine Chance einen Platz zu bekommen in Erlangen ( NC ist 1,5 ohne Dienst im 1.ADh und ich hab DN 1,5)?
07.03.2011, 09:44
@ Blacky: Du hast das Ganze ja letztes Jahr mitgemacht, meinst du mit 64 Rängen hinterm Grenzrang nach dem 1.ADH hat man eine Chance einen Platz zu bekommen in Erlangen ( NC ist 1,5 ohne Dienst im 1.ADh und ich hab DN 1,5)?
Hey,
also ich würde sagen, es sieht gut aus :D 64 Plätze ist nicht viel und ich denke, dass noch viele 1,5ler genommen werden ;-)
peeter91
07.03.2011, 10:39
Hey,
also ich würde sagen, es sieht gut aus :D 64 Plätze ist nicht viel und ich denke, dass noch viele 1,5ler genommen werden ;-)
Danke fürs Mutmachen, aber irgendwie glaub ich net so recht dran. Weisst du noch wieviel Ränge du oder andere mit 1,6 damals vom Grenzrang entfernt waren, die noch genommen wurden?
Onkel Doctor
07.03.2011, 14:14
hey!
woher wisst ihr denn, auf welchem Rang ihr seid und was der Grenzrang beim 1. AdH ist?
einen Bescheid bekommt man ja nicht. Anrufen, e- mail?
Palimpalim
07.03.2011, 15:03
hey!
woher wisst ihr denn, auf welchem Rang ihr seid und was der Grenzrang beim 1. AdH ist?
einen Bescheid bekommt man ja nicht. Anrufen, e- mail?
Ich hab angerufen. Der Grenzrang wurde, glaub ich, schon mal gepostet.
ErnieBernie
07.03.2011, 15:13
Mit 64 Plätzen vor dir hast du glaub ich relativ gute Chancen. Letztes Sommersemester hatte ich nach dem 2. AdH noch über 30 Leute vor mir und es hat dann im 2. Nachrückverfahren geklappt - also werden denk ich mal noch einige Plätze frei
peeter91
07.03.2011, 15:20
Mit 64 Plätzen vor dir hast du glaub ich relativ gute Chancen. Letztes Sommersemester hatte ich nach dem 2. AdH noch über 30 Leute vor mir und es hat dann im 2. Nachrückverfahren geklappt - also werden denk ich mal noch einige Plätze frei
Ok danke, das ist schon mal gut das zu lesen. Aber deinen Grenzrang vom 1.ADH von damals weisst du auch nicht, oder?
ErnieBernie
07.03.2011, 20:46
Nee, leider nicht mehr... aber ich drück die Daumen! ;)