Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Erlangen-Nürnberg

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12

ehemaliger User_15082016-1
08.03.2011, 07:19
Ok danke, das ist schon mal gut das zu lesen. Aber deinen Grenzrang vom 1.ADH von damals weisst du auch nicht, oder?

Sind sogar noch ein paar im 2.NRV reingekommen :D

Rabbit80
10.03.2011, 18:40
Herzlich willkommen in Erlangen :-party

Wir werden ja immer mehr hier *lol*

Und ich bin kein Ersti mehr :-))

Schon mal schöne Ferien!!:-dance

prot
10.03.2011, 18:48
Kann mir mal jemand sagen, ob es im April irgendwelche Vorbereitungsvorlesungen oder Auffrischungsvorlesungen gibt?

Offizieller Vorlesungsbeginn ist ja erst im Mai.
Ich fahre morgen zur Einschreibung, und weiß erlich gesagt nicht ganz, wie ich mich danach verhalten soll?

Einfach bis zur Einführungswoche warten? Dort wird einem ja alles gezeigt oder? Da werden dann auch die Stundenpläne erarbeitet?

Rabbit80
10.03.2011, 19:17
Kann mir mal jemand sagen, ob es im April irgendwelche Vorbereitungsvorlesungen oder Auffrischungsvorlesungen gibt?

Offizieller Vorlesungsbeginn ist ja erst im Mai.
Ich fahre morgen zur Einschreibung, und weiß erlich gesagt nicht ganz, wie ich mich danach verhalten soll?

Einfach bis zur Einführungswoche warten? Dort wird einem ja alles gezeigt oder? Da werden dann auch die Stundenpläne erarbeitet?

hey hey,

nur kein Stress.....genieß einfach die restliche Zeit.

Man bekommt bei der Einschreibung ein paar Infos und auch die Kanüle (Zeitschrift der Fachschaft). Dort stehen ein paar Infos bzgl Vorlesungen etc - könnt ihr aber auch auf der homepage der fachschaft nachlesen.

stundenplan usw wird noch alles frühzeitig bekannt gegeben bzw klickt euch mal im univis durch.
stundenplanmäßig wird sich aber nicht allzuviel ggü dem wintersemester verändern...da könnt ihr auch den alten mal vorab euch anschaun. das einzige ist, dass es keinen blockkurs termi gibt, sondern im ss immer semesterbegleitend.

und sonst wird alles in den ersten beiden einführungstage bekannt gegeben, den zeitplan findet ihr auch auf der homepage der fachschaft.

dort könnt ihr euch mal durchklicken .....
http://www.studiendekanat.med.uni-erlangen.de/stg/humanmedizin/vorklinik/wf1.shtml

und kauft euch keinen anatomie atlas....den bekommt ihr aus den
studibeiträgen gestellt...............ihr glücklichen :-)

vorbereitsungskurse etc gibt es in erlangen nicht......vorlesungsbeginn ist echt erst am 2 mai!

11.03.2011, 15:37
und kauft euch keinen anatomie atlas....den bekommt ihr aus den
studibeiträgen gestellt...............ihr glücklichen :-)

Lass mich raten....Den Sobotta wegen Paulsen...

Stundenplan findest du hier
http://www.studiendekanat.med.uni-erlangen.de/stg/humanmedizin/vorklinik/stundenplan_vk.shtml

der bleibt meist immer gleich.

prot
11.03.2011, 15:55
War heute einschreiben, und hab jetzt einen Account auf mein campus. Viel mehr außer den Studentenausweis und ein paar andere Bescheinigungen ausdrucken kann ich eh nicht machen oder?

Hab dann noch eine E-Mail Adresse bekommen, die ich auf faumail abrufen kann.

Der Rest wird mir dann eh in den Einführungstagen erklärt oder?

Welches Chemiebuch ist denn am geläufigsten im 1. Semester? Der Zeeck?
Muss mir da ein bisschen anschauen, da Chemie schon ewig her ist.

11.03.2011, 16:08
War heute einschreiben, und hab jetzt einen Account auf mein campus. Viel mehr außer den Studentenausweis und ein paar andere Bescheinigungen ausdrucken kann ich eh nicht machen oder?

Hab dann noch eine E-Mail Adresse bekommen, die ich auf faumail abrufen kann.

Der Rest wird mir dann eh in den Einführungstagen erklärt oder?

Welches Chemiebuch ist denn am geläufigsten im 1. Semester? Der Zeeck?
Muss mir da ein bisschen anschauen, da Chemie schon ewig her ist.

Ich hatte den Zeeck und den Röbke als Übungsbuch.
Ja, für mehr ist MeinCampus auch nicht wichtig, als für alle Unterlagen wie z.B. Studentenausweis, Bafög usw.
Wichtig ist Medkurs und Medilearn aber das bekommst du alles noch gesagt.

Rabbit80
11.03.2011, 17:41
Lass mich raten....Den Sobotta wegen Paulsen...

da muss ich dich entäuschen......prometheus wird gestellt

ist ja ne tolle sache :-top.....hätte letztes semster auch schon sein können

@ prot
in chemie kannste zeeck / röbke nehmen. kommt auch drauf an wie dein wissenstand ist. wobei ich manchmal auch den mortimer oder das "erste hilfe in physik / chemie" vom chemie-prof besser fand.

geh einfach in die bib und leih dir mal ein paar bücher aus....aber kauf dir kein neues. bücherbörse ist in der ersten vl-woche und da kannste echt günstige sachen erwerben.

für die kursbuchungen seid ihr eh erst ab den 2 mai freigeschaltet von daher zerbricht dir nicht kopf was du alles erledigen kannst etc.......ihr bekommt echt alles gesagt bzw euch stehn mitarbeiter vom studidekan zur seite und erklären euch alles. ihr werdet mit infos zugeschüttet :-peng

Onkel Doctor
11.03.2011, 23:11
Hallo ihr Erlangener Mediziner!

Ich habe einen Studienplatz, aber noch keine Wohnmöglichkeit in Erlangen.
Beim Studentenwerk habe ich mich beworben, aber die Sekretärin macht mir keine großen Hoffnungen, dass ich in einem der Wohnheime unterkomme. Es würden nur ca. 12 % der Bewerber genommen...

Wie sieht es denn allgemein in Erlangen aus? Wo bekommt man am ehesten noch was auf die Schnelle?

Danke schonmal!

SineNomine
11.03.2011, 23:30
www.wg-gesucht.de

www.immowelt.de ; www.immoscout24.de (beide aber oftmals mit maklerprovision)

Wenns gar nicht klappt, kann man auch nach Fürth oder Nürnberg ausweichen, dank U-Bahn-Anschluß ist das ne relativ fixe Sache, nur bist Du dann eben außerhalb und kannst nach Feiern nicht zu Fuß nach Hause ;)

Würd ich jedenfalls in dem Falle eher machen als nach Tennenlohe, Eltersdorf oder solche Randgurken zu ziehen. Nicht schneller, noch weiter vom Schuß und jo.

(ich studier nicht in Erlangen, aber komme aus der Gegend ;) )

prot
13.03.2011, 16:57
Kann ich mir mit dem Studentenausweis jetzt schon Bücher aus der Bibliothek ausleihen?

Rabbit80
13.03.2011, 17:40
Kann ich mir mit dem Studentenausweis jetzt schon Bücher aus der Bibliothek ausleihen?

Na klaro......nimm Studentenausweis & Imma mit und ab zum Schalter im 1 Stock - die stellen dir dann einen Ausweis aus

prot
13.03.2011, 22:12
Na klaro......nimm Studentenausweis & Imma mit und ab zum Schalter im 1 Stock - die stellen dir dann einen Ausweis aus

Ok, danke für die Info.
Werde ich morgen gleich mal machen.

fiden
13.03.2011, 22:19
Hallo ihr Erlangener Mediziner!

Ich habe einen Studienplatz, aber noch keine Wohnmöglichkeit in Erlangen.
Beim Studentenwerk habe ich mich beworben, aber die Sekretärin macht mir keine großen Hoffnungen, dass ich in einem der Wohnheime unterkomme. Es würden nur ca. 12 % der Bewerber genommen...

Wie sieht es denn allgemein in Erlangen aus? Wo bekommt man am ehesten noch was auf die Schnelle?

Danke schonmal!

www.quoka.de

prot
14.03.2011, 21:49
Ich hab jetzt ein super Appartement nur 800m vom Schlossgarten entfernt, und das auch noch für einen super Preis. Sogar mit Autostellplatz. Freut mich total.

Ich frage mich jetzt, wo ihr euer Internet herhabt? Ich hätte gerne eine Flatrate, doch ich kenne mich mit den deutschen Anbietern nicht aus. Hat vielleicht irgendjemand gute Tipps, oder kennt jemand ein gutes Angebot?

EDIT: Achja, ich hab leider wieder die Adresse vergessen. Wo muss ich als österreichischer Zivildiener und in Erlangen Studierender meine Unterlagen hinschicken, damit die überprüfen, ob mein Zivildienst als Pflegepraktikum angerechnet wird?

Danke

Ich:1-Gott:0
14.03.2011, 21:58
Ich hab jetzt ein super Appartement nur 800m vom Schlossgarten entfernt, und das auch noch für einen super Preis. Sogar mit Autostellplatz. Freut mich total.

Ich frage mich jetzt, wo ihr euer Internet herhabt? Ich hätte gerne eine Flatrate, doch ich kenne mich mit den deutschen Anbietern nicht aus. Hat vielleicht irgendjemand gute Tipps, oder kennt jemand ein gutes Angebot?

versuchs mit 1&1 oder derzeit gibts auch paar angebote von o2:-winky

peeter91
15.03.2011, 07:27

Danke

Das ist nicht in einem Wohnheim, oder? Weil die meisten Wohnheime bieten doch (extrem langsames) Internet mit an.

prot
15.03.2011, 16:50
Das ist nicht in einem Wohnheim, oder? Weil die meisten Wohnheime bieten doch (extrem langsames) Internet mit an.

Nein, das ist nicht in einem Wohnheim.

Bist du jetzt auch fix in Erlangen?

peeter91
16.03.2011, 07:52
Nein, das ist nicht in einem Wohnheim.

Bist du jetzt auch fix in Erlangen?

Nein, bin wie gesagt 64 Plätze entfernt vom Grenzrang nach dem 1.ADH.

22.03.2011, 18:56
Hey :D

erstmal allen die neu nach Erlangen kommen glückwunsch :D die Uni ist wirklich super und Erlangen hat echt viel zu bieten.

Mir ist jetzt die Idee eines gemeinsamen Treffens gekommen. Noch vor Semesterbeginn. Wir könnten uns in Erlangen treffen und irgendwas gemeinsam machen. Egal ob Ersti oder alter Hase. Wenn ihr Lust habt, postet mal wann ihr Zeit hättet und wäre super, wenn sich was ergeben würde.