Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Bestehensgrenze Physikum F2010 - Die Diskussion

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

negin.p
13.03.2010, 09:37
Der Kurs ist wirklich sehr gut...
aber wenn man viel Zeit hat, dann würde ich mit den blauen Heften arbeiten.
Wenn du die kannst, dann kann nichts mehr kommen ....und jeden tag kreuzen und Kommentare lesen und verstehen....
bei mir hat es ganz knapp geklappt, aber ich würde es so machen wenn ich durchgefallen wäre....
also Kopf hoch...die Welt dreht sich immernoch genauso wie immer....
und du bist klasse, denn du hast ja schon mehr als 50%...

Unregistriert
13.03.2010, 09:50
Danke, dass ihr mich tröstet und mir ratet nicht vorher die "Pferde scheu zu machen" :-)
Ich werde also abwarten und dass es einige Fehler bei den Heften gab, habe ich bereits gelesen! Hoffentlich wird sich da was ändern!

das wird nichts ändern, wenn sie die Unis raus nehmen, die auf Grund der fehlerhaften Hefte länger schreiben durften und deswegen nicht repräsentativ mit allen anderen Studenten die nur die 4 Stunden geschrieben haben sind, dann sind es immer noch in etwa 2000 oder 3000 Leute in der Referenzgruppe schätze ich mal und ein ordentlich ermittelter Wert kann zu Stande komme

allerdings hat medi-learn schon öfters kräftig daneben gelesen , vielleicht auch diesmal ? das wär eventuell deine Chance - die Frage ist , an Hand wieviel Teilnehmer an der "Vorauswertung" hier meilearn den Grenzrang ermittelt hat - und wie repräsentativ die Leute sind, die hier teilnehmen und ob erfahrungsgemäß eher viele Wackelkandidaten ihre Lösungen eingeben - müsste medi-learn ja mitlerweise wissen, vielleicht könnt hier mal was dazu sagen

drück dir jedenfalls ganz fest die Gaumen, dass es doch noch reicht bei dir !
so dass der

timse100
13.03.2010, 09:52
der meinung bin ich auch, erstmal abwarten. ich war einer der betroffenen in frankfurt.
schon eine zumutung!! es betraf nur gruppe B aber auch A hat 15 min mehr bekommen, so geht das nicht!

im moment hab ich 188. hoffen wir das beste :D

zoc65
13.03.2010, 09:53
Also ich habe 180 Punkte und das war mein letzter Versuch und ich weiß gerade überhaupt nicht mehr weiter :-(
Ich rechne mir da eigentlich nicht mehr viele Chancen aus...wenn man sich die Bestehensgrenze der letzten Jahre anguckt, dann war`s das wohl... :( :( :(

negin.p
13.03.2010, 09:57
Aber meinst du nicht, das dies wieder ungerecht den "regulären" Studenten gegenüber wäre....
es müssen doch für alle Studenten die selben Bedingungen und Bestehensgrenzen gelten...
Also ich denke, das IMPP hat ganz schön Sch... gebaut .....wir halten uns an alle bürokratischen Richtlinien... und die schaffen es noch nicht mal Hefte fehlerfrei zu drucken....
Solche Fehler darf es nicht geben...
Nur zu entschuldigen wenn Bestehensgrenze nach unten geht:-party

:-meinung

Ehemaliger User 05022011
13.03.2010, 10:06
Aber meinst du nicht, das dies wieder ungerecht den "regulären" Studenten gegenüber wäre....
es müssen doch für alle Studenten die selben Bedingungen und Bestehensgrenzen gelten...
Also ich denke, das IMPP hat ganz schön Sch... gebaut .....wir halten uns an alle bürokratischen Richtlinien... und die schaffen es noch nicht mal Hefte fehlerfrei zu drucken....
Solche Fehler darf es nicht geben...
Nur zu entschuldigen wenn Bestehensgrenze nach unten geht:-party

:-meinung

so sehr wie ich es euch allen wünschen würde, dass die Bestehensngrenze noch runter geht, aber für alle auf Grund der Fehler mit den Heften kann dass nicht erfolgen - wär einfach unlogisch , richtig wäre es hier allein, dass alle Studenten die länger schreiben durften nicht mit zur Ermittlung der Bestehensgrenze herangezogen werden und nicht, dass diese mal so nach Bauchgefühl - das war ein *****physikum diesmal - willkürlich nach unten gesetzt wird

Unregistriert
13.03.2010, 10:27
letzte physikum 183
vor letzte :181
H2008-. 184 (von 317 gewerteten Aufgaben!!!)
F2008 : 181 auch von 317

H2004: 170
F2004 : 164
H2003 : 158 !!!!!! alle niedrigste
F2003 : 161

Dr.Hibbert
13.03.2010, 10:35
Großen Dank an Medi-Learn, super Service den ihr da macht! Kopf hoch an alle, die jetzt ins Zweifeln geraten sind, kann sich doch noch viel tun und das hier sind statistische Spielereien, also keinen Sand in den Kopp stecken! :-)

Rulsn
13.03.2010, 10:39
Ich halte das für fraglich einzelne Städte aus der Berechnung rauszunehmen. Wie gesagt es ist ein bundesweit einheitliches Examen, da kann man nicht so einfach willkürlich Städte aus der Referenzgruppe nehmen, das würde keinen Sinn machen. Klar ist es unwahrscheinlich, dass sie an der Bestehensgrenze was machen, aber irgendwas müssen sie sich einfallen lassen um einer Klagewelle zu entgehen.

Unregistriert
13.03.2010, 11:25
Ich war Gruppe A. Ich war aber nicht betroffen. Aber ihr glaubt gar nicht was bei uns durch
die fehlenden Seiten ein Aufstand war. Wir bekamen zwar 15 Minuten mehr aber wir wurden über 20 Minuten total gestört. Ich konnte mindestens 20 Minuten keinen klaren Gedanken mehr fassen. zum Glück hatte ich noch Oropax dabei. Meinem übernächsten habe ich sogar ein Paar geliehen. Laut Medi Learn habe ich 185 Punkte. Ich hoffe das reicht. Ich hätte auch gern in Mainz geschrieben.Da hätte ich bestimmt noch 5 Punkte geholt.

Unregistriert
13.03.2010, 11:36
hallo zusammen,
kann mir nochmal bitte jemand sagen wie das ist mit den fragen die evtl rausgenommen werden?krieg ich den punkt trotzdem, wenn ich es richtig beantwortet habe, oder ist das dann schon vom impp in die bestehensgrenze eingerechnet?

THawk
13.03.2010, 11:42
Die vom IMPP veröffentlichte Bestehensgrenze gilt für diejenigen, die alle herausgenommenen Fragen falsch hatten. D.h., wenn A und C einer Frage als richtig gewertet werden, gilt die Bestehensgrenze für alle, die B, D oder E angekreuzt haben.

Wenn man eine der rausgenommenen Fragen richtig beantwortet hat (also im obigen Beispiel A oder C angekreuzt hat), greift der sogenannte Nachteilsausgleich. Dafür gibt es auf impp.de dann eine Tabelle, in der für alle möglichen Fälle die veränderte Bestehensgrenze angegeben wird. Diese liegt niemals(!) unter der o.g. Bestehensgrenze, sondern ist immer gleich oder größer. Grund: Die von dir richtig beantwortete Frage wird als richtig gewertet, dir wird also der Punkt zugesprochen. Allerdings hast du dann auch eine Frage mehr beantwortet -> daher wird die Bestehensgrenze neu berechnet.

Unregistriert
13.03.2010, 12:18
Das stimmt wirklich , dass auch wir in Gruppe A benachteiligt waren. Es war Chaos und Nervosität pur. Auch Gruppe A konnte nicht vernünftig arbeiten. Ich habe 182 Punkte.
Sollte ich nicht bestehen klage ich. Das steht fest auch wennich aus Gruppe A bin. Denn die 15 Minuten haben auch für uns nicht ausgereicht. Wir müssen immer alles genau machen. Warum andere nicht.
Wenn in Mainz eine 1/2 Stunde länger geschrieben worden ist und man 1,5 Minuten für die Antwort einer Frage berechnet wäre es fair wenn das IMPP dann um 20 Fragen die Bestehensgrenze senken würde.Z.B. von 192 auf 172. Das wäre fair.

sayeh
13.03.2010, 12:21
Das stimmt wirklich , dass auch wir in Gruppe A benachteiligt waren. Es war Chaos und Nervosität pur. Auch Gruppe A konnte nicht vernünftig arbeiten. Ich habe 182 Punkte.
Sollte ich nicht bestehen klage ich. Das steht fest auch wennich aus Gruppe A bin. Denn die 15 Minuten haben auch für uns nicht ausgereicht. Wir müssen immer alles genau machen. Warum andere nicht.
Wenn in Mainz eine 1/2 Stunde länger geschrieben worden ist und man 1,5 Minuten für die Antwort einer Frage berechnet wäre es fair wenn das IMPP dann um 20 Fragen die Bestehensgrenze senken würde.Z.B. von 192 auf 172. Das wäre fair.

Und du meinst die Grenze soll für alle herabgesetzt werden? Für euch ist es sicherlich sinnvoll und da MUSS irgenws passieren....
Ich hätte damit zwar auch kein Problem, dann wäre mein Physikum aber besser obwohl ich keinen Nachteil hatte... das wird das impp mir und 1000n anderen wohl doch nicht gönnen :-nix

Unregistriert
13.03.2010, 12:26
Sayeh. Das wäre gerecht.Wenn dann für alle in Germany.

Unregistriert
13.03.2010, 12:58
es wäre cool, wenn jemand von medi-learn mal was zum stand der dinge, bzw zu den realistischen aussichten sagen könnte. denn dieses ganze Spekulieren von uns völligen Laien bringt ja auch niemanden weiter...
vielleicht liest das ja jemand!

Und ich kann auch nur sagen, Medi-Learn ist absolut super, das ganze System hier ist super und dass das Ganze gleich an die Presse gegangen ist, war auch gut. Schließlich muss das IMPP auch Drck bekommen, sonst mauscheln die sich das alles noch so, wies denen am besten passt.

sayeh
13.03.2010, 13:00
es wäre cool, wenn jemand von medi-learn mal was zum stand der dinge, bzw zu den realistischen aussichten sagen könnte. denn dieses ganze Spekulieren von uns völligen Laien bringt ja auch niemanden weiter...
vielleicht liest das ja jemand!

Und ich kann auch nur sagen, Medi-Learn ist absolut super, das ganze System hier ist super und dass das Ganze gleich an die Presse gegangen ist, war auch gut. Schließlich muss das IMPP auch Drck bekommen, sonst mauscheln die sich das alles noch so, wies denen am besten passt.

Seh ich auch so. Danke, Medilearn...

Daher glaub ich auch, dass da bis Montag nicht viel von denen kommen wird zum Stand der Dinge, da die wahrscheinlich Wochenende machen :-top

Unregistriert
13.03.2010, 16:02
Fair wäre tatsächlich 30 minuten Mainz durch 1,5 Minuten ( 1 Frage hat ja 1,5 Minuten Zeit)Das wäre 20 Fragen Zeit
Die Bestehensgrenze würde dann um 20 runtergehen ZB von 192 auf 172

avat0r
13.03.2010, 16:03
Naja das glaubste doch selber nicht dass das IMPP sowas machen wird. Das ist eine Behörde voller Beamter, die sagen "sorry" und machen weiter wie sonst auch inkl. Bestehensgrenze :-kotz

be.su
13.03.2010, 16:12
Ich würde auch mal gern Medi-Learn danken.
1. Für die schnellen Ergebnisse
2. Für den Kurs zur Vorbereitung, das war meine Rettung, habe 2mal alleine versucht und war jedes mal mit 179 oder 180 durchgefallen und jetzt dank Medi Learn habe ich 40 Punkte mehr als im vorjahr.

Mein Tipp: Wer den dritten Versuch im H10 hat sollte auf jeden Fall den Kurs machen, mir persönlich hat es total viel gebracht. Ich konnte mit den Skripten von ML nach dem Kurs in kurzer Zeit alle Fächer nochmal wiederholen weil da der Lernstoff komprimiert ist d.h. es sind nur die wirklich wichtigen Sachen drin und nicht jede blöde kleinigkeit die für die Prüfung nicht relevant ist.
Also
Ich wünsche euch allen viel viel Glück besonders denn Leuten die knapp an der Grenze sind. Haltet durch , ich drücke euch die Daumen.