Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochschulstart.de

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11

lvf90
20.04.2010, 11:54
Mal angenommen an der Universität Ulm hätte ich die größten Chancen im AdH einen Platz zu bekommen. Diese Universität achtet bei der Vorauswahl nicht auf die Ortspräferenz. Kann ich meine Chancen auf einen Platz dort steigern, wenn ich Ulm trotzdem als OP 1 angebe? Oder werde ich dann im AdH wie jemand behandelt, der Ulm als OP 6 hat?

pottmed
20.04.2010, 16:09
Das ist bei mir auch so gewesen, passt schon, jetzt heisst es aufs Kontrollblatt warten...

Rabbit80
20.04.2010, 16:17
Wollt grad meine Bewerbung loswerden und es funktioniert nicht.... lt. ZVS, oh pardon, hochschulstart -> Wartungsarbeiten

Naja, dann eben morgen.... wird ja hoffentlich das letzte Mal sein :-))

verd
20.04.2010, 16:24
Naja, intelligent sind die nicht...mein Zivi endet am 30.04, ich muss aber, da ich momentan noch ZDL bin, den Einberufungsbescheid und eine Bestätigung meiner Dienststelle hinschicken...wobei ich sogar schon die offizielle Dienstzeitbescheinigung vom Bundesamt habe...Naja, ich schicke die vorsichtshalber auch mal mit.

Meine letztjährige Zulassung muss ich auch beglaubigen lassen, so wie den Einberufungsbescheid und eben die Dienstzeitbescheinigung, oder?
(Wobei, woran will die Frau auf dem Amt erkennen, ob mein "Original" nicht gefaked ist? :/)

Teevee
20.04.2010, 18:02
Mal angenommen an der Universität Ulm hätte ich die größten Chancen im AdH einen Platz zu bekommen. Diese Universität achtet bei der Vorauswahl nicht auf die Ortspräferenz. Kann ich meine Chancen auf einen Platz dort steigern, wenn ich Ulm trotzdem als OP 1 angebe? Oder werde ich dann im AdH wie jemand behandelt, der Ulm als OP 6 hat?
meines wissens nach ist das dann völlig egal, an welcher OP du ulm setzt

Teevee
20.04.2010, 18:03
Meine letztjährige Zulassung muss ich auch beglaubigen lassen, so wie den Einberufungsbescheid und eben die Dienstzeitbescheinigung, oder?
(Wobei, woran will die Frau auf dem Amt erkennen, ob mein "Original" nicht gefaked ist? :/)
laut diesem ZVS info-pdf über eine erneute auswahl nach einem dienst, reicht es, wenn man vom zvs-zulassungsbescheid eine normale kopie mitschickt.

ich hab das heute jedenfalls gemacht. wenn sie doch noch mehr brauchen, kann man das ja noch nachreichen

wasp123
21.04.2010, 08:56
Hallo zusammen,

habe gestern alles ausgefüllt, aber noch nicht weggeschickt.
Ich geh über die Wartezeit ins Rennen, ist es korrekt dass ich bei AdH NEIN ankreuzen muss? (Bewerbung NUR für die MHH über Wartezeit)

Bin verheiratet und lebe mit meinem Mann zusammen in Hannover...

Danke!!!

Xerox
21.04.2010, 09:12
Wenn du nicht am AdH teilnehmen willst, sondern wirklich nur ausschließlich über die Wartezeitquote dann hast du alles richtig gemacht.

wasp123
21.04.2010, 11:22
Hat es denn einen Sinn wenn ich mich auch für AdH anmelde?

wasp123
21.04.2010, 11:37
Ich beantworte mal die Frage selbst: EHER NICHT! :-)
Mein Abi ist Jahrhunderte her jejejeje und auch nicht im Einserbereich anzusiedeln, deswegen ist es ja auch komplett sinnlos und ich hoffe eben über die WS reinzukommen!!
Wer will noch nach Hannover???

pottmed
21.04.2010, 12:55
Ich :-)

Asclepia
21.04.2010, 12:59
Aber selbst wenn du über Wartezeit einen Studienplatz bekommst, sagt die Anzahl der Wartesemester doch nichts über einen Platz in Hannover aus oder? Geht es da nicht über das Sozialkriterium und den Durchschnitt??? Dabei ist es doch egal ob du nun 12 oder 20 Wartesemster hast.
Wählst du nun nur Hannover aus, was passiert dann wenn du Sozialkriterium 5 hast und der Schnitt bei 2,2 und du zwar 20 Wartesemester hast aber einen Schnitt von 2,5. Hat man dann doch keinen Platz?

pottmed
21.04.2010, 13:12
Nein, dann bekommt man keinen Platz, entscheidend ist das SK vor Abischnitt.

LaTraviata
21.04.2010, 13:29
Irgendjemand, der beabsichtigt, wahlweise in Marburg, Aachen oder Mannheim anzufangen? ich bin so schrecklich unentschlossen. Die Studiengänge in Mannheim und Aachen würden mir wirklich zusagen, jedoch fühle ich mich in Marburg "zu Hause"... Job, Freunde... alles hier. Und andererseits habe ich auch keine Lust, vielleicht ein besseres Studienmodell in Rücksichtnahme auf eben jene Randbedingungen sausen zu lassen.
*agony of indecision* :-(

Asclepia
21.04.2010, 14:32
Ok, weil es sich bei wasp123 so anhört, als ob sie NUR Hannover angibt über Wartezeit. Das wäre mir zu risikoreich...

DaVinci
21.04.2010, 15:51
Irgendjemand, der beabsichtigt, wahlweise in Marburg, Aachen oder Mannheim anzufangen? ich bin so schrecklich unentschlossen. Die Studiengänge in Mannheim und Aachen würden mir wirklich zusagen, jedoch fühle ich mich in Marburg "zu Hause"... Job, Freunde... alles hier. Und andererseits habe ich auch keine Lust, vielleicht ein besseres Studienmodell in Rücksichtnahme auf eben jene Randbedingungen sausen zu lassen.
*agony of indecision* :-(

Hey La Traviata, ich werde Marburg als 1. OP angeben, und voraussichtlich auch da landen, hat u.a. mehrere Gründe, die wichtigsten:
- Keine Studiengebühren
- schöner als Gießen (2. OP)
- Medizin hat einen guten Ruf

pottmed
21.04.2010, 15:56
Ok, weil es sich bei wasp123 so anhört, als ob sie NUR Hannover angibt über Wartezeit. Das wäre mir zu risikoreich...

Wenn Sie verheiratet ist, hat sie sowieso ein höheres SK was den Studienplatz in Hannover eigentlich sicher macht :-notify

jordbaer
21.04.2010, 16:02
Hi,

tendiere ebenfalls zu gießen oder marburg :)
was sind deineseachtens die vorteile von marburg gegenüber gießen?

DaVinci
21.04.2010, 16:23
Hi,

tendiere ebenfalls zu gießen oder marburg :)
was sind deineseachtens die vorteile von marburg gegenüber gießen?

Also ich hatte mich zum SS 10 in Gießen beworben, jetzt zum WS 10\11 wird Marburg meine 1.OP sein. Marburg soll im Vergleich zu Gießen die schönere Studentenstadt sein. Desweiteren kenne ich einige Leute, die bereits in Marburg Medizin studiert haben und alle berichten davon, wie "familiär" alles ist. Wenn man Medizin und Marburg hört, hört man eigentlich nur Gutes. In den Semesterferien soll zwar nicht soviel los sein, aber in Gießen sieht das sicherlich auch so aus.

Wenn man in Hessen Medizin studieren will, dann ist Marburg sicherlich die Nr. 1...

Wieviele WS und welche DN hast du ? Gruß

LaTraviata
21.04.2010, 16:31
Prinzipiell werden in den hessischen Unikleinstädten Marburg und Gießen häufiger mal die Bordsteine vor 12 p.m. hochgeklappt. Mich halten hier größtenteils Freunde, Familie, persönliche Gründe und meine schöne Wohnung ;-)... irgendwie bin ich zu faul, alles aufzugeben und neu zusammensuchen zu müssen. Andererseits könnte man meinen, dass nur wegen der Nichtsexistenz von Studiengebühren sich viele kurzerhand für dieses Städtchen interessieren.
Ich bewerbe mich dieses WS mit 2,2 und 12 WS :-nix .. mal sehen, ob das reichen wird!