Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochschulstart.de

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11

_Natalie_
14.05.2010, 12:01
Hi,
Ich hätte auch eine Frage.
Und zwar habe ich heute meinen Antrag ausgedruckt, der jetzt schon im Briefumschlag liegt. Allerdings waren bei diesem Antrag keine Angaben zu den Punkten in bestimmten Fächern anbei.
Ich habe diese Noten aber in der Tabelle im Online-Antrag angegeben. Und Rostock schaut ja z.B. auf Einzelnoten.
Kann ich mir jetzt sicher sein, dass diese trotzdem gewertet werden? Werden diese dann dem Zeugnis entnommen?
Hat mich verwirrt, dass die Einzelpunkte im Online-antrag zwar angegeben sind, jedoch im Druck-Antrag nicht aufgelistet waren..
lG,Natalie.

kab
14.05.2010, 21:07
Hi,
Ich hätte auch eine Frage.
Und zwar habe ich heute meinen Antrag ausgedruckt, der jetzt schon im Briefumschlag liegt. Allerdings waren bei diesem Antrag keine Angaben zu den Punkten in bestimmten Fächern anbei.
Ich habe diese Noten aber in der Tabelle im Online-Antrag angegeben. Und Rostock schaut ja z.B. auf Einzelnoten.
Kann ich mir jetzt sicher sein, dass diese trotzdem gewertet werden? Werden diese dann dem Zeugnis entnommen?
Hat mich verwirrt, dass die Einzelpunkte im Online-antrag zwar angegeben sind, jedoch im Druck-Antrag nicht aufgelistet waren..
lG,Natalie.

also, bei mir war es so, dass ich beim Online-Antrag gar nicht alle Noten eintragen konnte (zB so was wie Reli, Geschichte, EK usw. nicht - was ja auch nicht besonders viel mit dem Medizin-Studium zu tun hat).
aber das ist auch egal, denn: Du schickst doch sowieso Dein Zeugnis mit ein oder? also, bei mir stand das zumindest bei den Sachen dabei, die man dem gedruckten Antrag noch beifügen soll: eine beglaubigte Kopie der Hochschulzugangsberechtigung + Noten des letzten Zeugnisses. und das ist ja alles in einem. von dem her können sie ja dann auch auf Deine Einzelnoten zugreifen, wenn es nötig sein sollte.

_Natalie_
15.05.2010, 10:55
okay danke :)

Ria84
15.05.2010, 10:59
Huhu,
also ich bin Wiederbewerber und bei mir stand nichts dabei außer der unterschriebene Antrag, den ich einschicken sollte. Nichtmal ne aktuelle Meldebescheinigung:-nix Die musste ich allerdings bisher jedes Halbjahr wieder neu mit einreichen. Habe mich auch gewundert, dass die diesmal nicht verlangt wurde. Liegt es vllt. daran, dass es nun hochschulstart ist statt ZVS?? Habe es mir extra 4x durchgelesen und auch auf beiden Seiten geguckt, ob da nicht doch irgendwo noch steht, was ich noch einreichen solle, außer dem unterschriebenen Antrag: aber nix:-nix

Zu den Einzelnoten habe ich auch ne Frage. Wo kann man die nochmal überprüfen? Also ich kann bei Anton bzw Daisy gar net meine (damals angegebenen) Punktzahlen einsehen:-nix. Habe die vor Jahren mal angegeben und seitdem wurden sie jedes Halbjahr übernommen wegen der Wiederbewerbung...würde sie aber nun gern nochmals überprüfen...
Jemand Rat?

LG, Ria84

fallenangel30487
15.05.2010, 11:14
Huhu,
also ich bin Wiederbewerber und bei mir stand nichts dabei außer der unterschriebene Antrag, den ich einschicken sollte. Nichtmal ne aktuelle Meldebescheinigung:-nix Die musste ich allerdings bisher jedes Halbjahr wieder neu mit einreichen. Habe mich auch gewundert, dass die diesmal nicht verlangt wurde. Liegt es vllt. daran, dass es nun hochschulstart ist statt ZVS?? Habe es mir extra 4x durchgelesen und auch auf beiden Seiten geguckt, ob da nicht doch irgendwo noch steht, was ich noch einreichen solle, außer dem unterschriebenen Antrag: aber nix:-nix

LG, Ria84

Ich bin auch Wiederbewerber und bei mir war das irgendwie auch seltsam. Sie wollten eine Meldebescheinigung und den Nachweis über meine Ausbildung aber die Stand weder auf dem Antrag drauf noch ist sie im Kontrollblatt drin. Aibzeugnis wollten sich nicht mehr. Hab mal alles so eingeschickt, musste aber noch mal was ändern nach dem das Kontrollblatt online war, weil die das falsche Datum beim Dienst eingetragen hatten. Aber mir ist aufgefallen, dass die am Telefon viel freundicher und hilfsbereiter sind als im letzten WS.
vlg fallenangel

Teevee
15.05.2010, 11:40
Ich hab mich heuer auch als Wiederbewerber beworben, und wenn irgendwas unklar ist, melde ich mich gleich per Mail oder Telefon bei der ZVS. Sicher ist sicher, da darf auf keinen Fall irgendein lächerlicher kleiner Fehler den Wurm reinbringen.

Übrigens, weiß vielleicht jemand, wieso sich die ZVS jetzt in hochschulstart umbenannt hat? Soo viel besser ist der Name ja auch nicht, zumal der Begriff ZVS sich ja schon fest etabliert hat.

Ria84
15.05.2010, 14:13
Hm,
dann werde ich wohl am Montag sicherheitshalber nochmal dort anrufen oder nachfragen...Ich habe zwar trotzdem ne aktuelle Meldebescheinigung mitgeschickt (weil ich mir die eh vorher schon geholt hatte), aber ist ja komisch, dass das bei jedem unterschiedlich ist.:-???:-nix

Werde gleich mal nachfragen, warum das bei jedem Wiederbewerber unterschiedlich ist. Hoffe die haben Montag auch nach 15Uhr noch Telesprechstunde?! Bin nämlich erst 15Uhr zu Hause...

wenn irgendwas unklar ist, melde ich mich gleich per Mail oder Telefon bei der ZVS. Sicher ist sicher, da darf auf keinen Fall irgendein lächerlicher kleiner Fehler den Wurm reinbringen.
eigentlich ja auch :-meinung

Ria84

Asclepia
15.05.2010, 15:29
Ich habe mich jetzt zum 9. mal beworben und jedes mal muss ich eine neue Meldebescheinigung mitschicken. Keine Ahnung warum, eine Freundin von mir musste das nur bei der 1.Bewerbung.
Aber kostet ja nix und von daher ist es mir auch egal. Der Mensch im Bürgerbüro kennt das schon :-)

dr.moep
16.05.2010, 14:12
Aber kostet ja nix und von daher ist es mir auch egal. Der Mensch im Bürgerbüro kennt das schon :-)

Mir ziehen die jedes mal 5€ dafür ab :-kotz

fallenangel30487
16.05.2010, 14:33
Bei uns auf dem Amt sind Beglaubigungen für die ZVS und die Meldebescheinigung generell kostenlos.
Ich hab jetzt auch mal ne mail geschrieben, weil meine Postkarte immernoch nicht zurück gekommen ist. Beim Antrag war die noch keine Woche später da und jetzt beim Änderungsantrag wart ich schon über 2 Wochen auf das Teil.
Wie lange hat das bei euch gedauert?

Inelein
16.05.2010, 17:05
Ich musste noch nie eine Meldebescheinigung mitschicken... hat glaube ich etwas mit dem Sozialkriterium zu tun, wenn man in der Wartezeit eben an einen Ort bevorzugt ausgewählt werden will. Wenns einem egal ist und man das nicht angibt braucht man dann vll auch keine Meldebescheinigung, glaub ich.

Ria84
16.05.2010, 18:16
Huhu,

hat glaube ich etwas mit dem Sozialkriterium zu tun, wenn man in der Wartezeit eben an einen Ort bevorzugt ausgewählt werden will. Wenns einem egal ist und man das nicht angibt braucht man dann vll auch keine Meldebescheinigung, glaub ich.

*densmileysuchtdemdaslichtaufgeht*:-stud

][truba][
18.05.2010, 12:37
So, könnte also sein das wir uns bald über den Weg laufen Ria.

Habe nun doch Lübeck auf 1.
Sonst haben wir noch Rostock auf 3 und Magdeburg auf 4 gleich ;)

MfG Thomas

SteffiChap
18.05.2010, 16:02
Schön, dass wir uns scheinbar alle gegen unsere Heimat entschieden haben :-) Habe auch eine andere Nr. 1....obwohl ich die Bewerbung noch nicht eingereicht hab :-blush

][truba][
18.05.2010, 16:16
Was? Du auch? Wolltest du nicht eventuell sogar heiraten um in Berlin zu bleiben?

Jetzt gehen alle woandern hin und Berlin wird mit SK4 zu erreichen sein :D

MfG Thomas

Ria84
18.05.2010, 16:32
Huhu,

Habe auch eine andere Nr. 1

Welche denn??? *neugierigbin*

Habe nun übrigens doch net bei hochschulstart angerufen, weil das mit der 1. OP und ortsgebunden und so klang recht einleuchtend. Brauche sicher keine Meldebescheinigung, da ich ja woanders hin will:-dance

Ria

][truba][
18.05.2010, 16:39
Jo, musste ebenfalls nur den Antrag einschicken.
Hät ich Berlin auf 1 gesetzt und ein SK gültig machen wollen brauch man eine Bescheinigung.

MfG Thomas

P.S: Wo willste denn jetzt hin Steffi? Gleich Marburg?

kab
18.05.2010, 17:49
ich hab jetzt auch noch ne ganz doofe Frage: ich hab heute die Mail gekriegt, dass mein Kontrollblatt jetzt vorliegt, ich kanns auch einsehen und unten steht "Meine Angeben sind korrekt" (oder so in der Art), dh. ich muss keine Änderungen vornehmen. mach ich dann jetzt noch was mit dem Kontrollblatt? also: nochmal einschicken muss ich ja dann nichts oder? (außer evtl bei den Hochschulen fürs AdH).
seh ich das richtig?

loewin
18.05.2010, 18:00
nochmal einschicken muss ich ja dann nichts oder? (außer evtl bei den Hochschulen fürs AdH).
seh ich das richtig?

ja, das siehst du richtig. finito :-)

SteffiChap
18.05.2010, 18:06
[truba][;897716']
P.S: Wo willste denn jetzt hin Steffi? Gleich Marburg?

Hey Thomas,

Platz 1 Leipzig, Platz 2 Marburg....Berlin ist mir zu heikel, Leipzig klappt wahrscheinlicher, als Berlin und deswegen :-dagegen Berlin :-)

Nur mit den Plätzen 3 bis 6 sind wir noch am hadern... :-nix