Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose der Bestehensgrenze (zum Diskutieren)
Unregistriert
15.04.2010, 13:41
medi-learn hat ja 184 "hochgerechnet" und ich persönlich tippe auf ein wenig höher,186 oder so...auf jeden fall hast du berechtigte hoffnungen(wenn ich nämlich sagen würde "es reicht ganz sicher"würde ich nicht die wahrheit sagen)auf jeden fall drücke ich ALLEN in den "grenzbereichen"die daumen,das es reicht...und ganz besonders den "bestehern",denn darum geht es ja hauptsächlich!!!liege auch im "grenzbereich"mit 255 und hoffe auf ne 2...TOI TOI TOI allen
Unregistriert
15.04.2010, 13:45
Bei mir ists auch so, dass ich so ziemlich genau zwischen 2 und 3 liege im Moment. Habe 254 Punkte laut MediLearn.
Wird ne ganz enge Kiste und mich nervt die Warterei jetzt schon. Aber da heißt es jetzt wohl geduldig sein.
Unregistriert
15.04.2010, 15:03
Hallo ihr Lieben,
habt ihr eine Meinung zu dem Ergebnis von 190 Pkt? Ich weiß, das ist alles sehr spekulativ, aber es würde mir irgendwie helfen, eure Meinung zu lesen.
Und haben nur die Leute aus meinem Examensort F10 schwerer als H09 und F09 empfunden, oder ihr auch. Bei uns sind sogar die "guten Leute" (ich weiß, das hat beim HEX rein gar nichts zu sagen - also die Referenzgruppe) am 1. Tag kaum oder gering über 60 Pkt. gekommen. Das spräche ja auch für eine niedrigere Bestehensgrenze.
Ach ja, ich hoffe, dass das Thema Hex endlich erfolgreich ad acta gelegt kann und endlich wieder ein normales Leben möglich ist;-)
Unregistriert
15.04.2010, 15:51
Bei mir ists auch so, dass ich so ziemlich genau zwischen 2 und 3 liege im Moment. Habe 254 Punkte laut MediLearn.
Wird ne ganz enge Kiste und mich nervt die Warterei jetzt schon. Aber da heißt es jetzt wohl geduldig sein.
Wow, du bist ja n ganz krasser Checker!!!
K***t mich echt an sowas! Hier bangen Kolleginnen und Kollegen ums Bestehen und Du machst Dir Pipi in die Augen, weil's vielleicht nicht für ne 2 reicht. Unglaublich sowas!
Unregistriert
15.04.2010, 16:28
Wow, du bist ja n ganz krasser Checker!!!
K***t mich echt an sowas! Hier bangen Kolleginnen und Kollegen ums Bestehen und Du machst Dir Pipi in die Augen, weil's vielleicht nicht für ne 2 reicht. Unglaublich sowas!
Lasst doch hier einfach jeden schreiben was er will! Ich finde das nicht in Ordnung jemanden so blöd anzu machen, bloß weil er jetzt gespannt ist, ob er ne 2 ode rne 3 kriegt? SOWAS finde ich *******! Schließlich gibts nicht nur Leute die nur bestehen wollen sondern auch welche, die aus welchen Gründen auch immer eine gute Note wollen oder vielleicht sogar drauf angewiesen sind.
Oder ist das hier neuerdings ein Forum für welche, die es aus welchen Gründen auch immer nur gerade so auf 60 % bringen?
Unglaublich sowas!
Drücke nach wie vor allen die Daumen, dass sie Ihr Ziel erreichen, EGAL ob es um ne 1 oder ums Bestehen geht!!
Unregistriert
15.04.2010, 16:31
Es ist doch auch berechtigt, um eine gute Note zu bangen!
Natürlich hängt noch viel mehr dran, wenn es um bestanden oder nicht bestanden geht, aber trotzdem ist es doch auch nervenaufreibend, wenn man zwischen zwei Noten steht!
Ich finde, das kann man niemandem vorwerfen!
Hoppla-Daisy
15.04.2010, 16:36
Manche KollegInnen wollen nur bestehen, manche bangen um eine bestimmte Note. Und stellt euch vor, ALLE diese Befürchtungen haben ihre Berechtigung!
Ich bitte euch, fair zu bleiben. Auch wenn die Ziele unterschiedlich definiert sind, so haben doch alle das gleiche Ziel: Bestehen, manche mit mehr, manche mit weniger Punkten. So what?
"Jönne könne" (= gönnen können)
Das kann man auch, wenn man selbst ums nackte Bestehen bangt ;-)
Mit lieben Grüßen
Hoppla-Daisy
Moderatorin Medi-Learn Foren
Und haben nur die Leute aus meinem Examensort F10 schwerer als H09 und F09 empfunden, oder ihr auch. Bei uns sind sogar die "guten Leute" (ich weiß, das hat beim HEX rein gar nichts zu sagen - also die Referenzgruppe) am 1. Tag kaum oder gering über 60 Pkt. gekommen. Das spräche ja auch für eine niedrigere Bestehensgrenze.
Ach ja, ich hoffe, dass das Thema Hex endlich erfolgreich ad acta gelegt kann und endlich wieder ein normales Leben möglich ist;-)
Ich fand es definitiv nicht schwerer als F09 und H09 - ging auch den meisten bei uns so. Leider hab ich gar keine Übersicht, wer denn bei uns überhaupt zur Referenzgruppe zählt, weil sehr unübersichtlich.
Aber persönlich sind mir auch Menschen bekannt, die diesmal schriftlich ne 1 geschafft haben.
Mit 190 sollte es doch klappen, weil sooo einfach war das Examen nun auch wieder nicht, dass wir wirklich eine Bestehensgrenze von über 190 bekommen sollten. Aber das ist nur meine Meinung - wer weiß, was passiert und wieviele Fragen das IMPP anders sieht als ML und wieviele gestrichen werden (und wieviele du dann davon richtig oder falsch hattest).
Ich an deiner Stelle würde positiv in die Zukunft sehen, fürs Mündliche ackern und dann Anfang Mai die Gewissenheit haben!
HEXhorror
15.04.2010, 19:41
Liebes Medi-Learn-Team:
???? Sprecht Ihr auf Eurer "Prognose der Bestehensgrenzen"-Seite eigentlich von den Bestehensgrenzen des Hammerexamens oder des Physikums????
Irgendwie ist das Ganze total mißverständlich.
Hab mal nachgeguckt:
Die Bestehensgrenze des Physikums lag dieses Frühjahr bei 184 Punkten - prognostiziert Ihr die Bestehensgrenze für das Hammerexamen F2010 nun auch auf 184 Punkte??????????
LG
Coxy-Baby
15.04.2010, 19:44
Ja die aktuelle Prognose ist bei 184!
Das mit den Physikumsergebnissen ist "Um die Genauigkeit dieser Hochrechnung zu beurteilen, haben wir im folgenden die Hochrechnungen den realen Ergebnissen gegenüber gestellt:"
deswegen mit angeben.
Unregistriert
15.04.2010, 20:00
habe 11 fragen von richtig auf falsch "korrigiert"... ich sterbe, wenn es nun nicht reicht und die grenze höher liegt!
Unregistriert
15.04.2010, 20:10
ich habe 193 P bekommen, kann man damit leben?
ja, kann man! ;-)
glückwunsch
Ehemaliger User 05022011
15.04.2010, 21:48
Die Bestehensgrenze des Physikums lag dieses Frühjahr bei 184 Punkten -
LG
und genau da lag sie dann auch tatsächlich ( nachdem Medilearn im Vorjahr ganz schön daneben lag, diese Jahr also eine Punktlandung)
Unregistriert
15.04.2010, 22:20
Was meint ihr denn zu 190 Punkten ?
Unregistriert
16.04.2010, 07:41
Da können wir uns die Hand geben !! Ich ärgere mich auch schon !!! Wir werde noch bangen müssen ! Aber ich hoffe das es klapp!!
Unregistriert
16.04.2010, 07:56
hallo liebe leute,ich hab 186P. pure nerverblank. was meint ihr ? bestanden oder hoffnungslos?
Unregistriert
16.04.2010, 08:25
ich habe 185 punkte !!!
kann nicht fassen ,dass ich am letzten tag total schlecht gewesen bin und das obwohl pädiatrie mein wahlfach war.
hab schon die hoffnung verloren und auch alle kraft für die mündliche :(
Unregistriert
16.04.2010, 08:27
Die Hoffnung stirbt zuletzt ,ich denke dieses mal besteht man mit 185.
H09 war einfacher ,die BG war 189
ich fand es dieses mal schwieriger als letztes mal
ich habe 188 und hoffe es reicht
physikumhom
16.04.2010, 09:04
....vielleicht sind noch ein paar Auswertungen eingegangen und Medi-Learn kann heute die Bestehensgrenze nochmal neu kalkulieren? 184 halte ich für sehr niedrig.
Grund:
Examen - Bestehensgrenze - "bestanden haben" - "ne 2 gabs ab" - gewertete Aufgaben
10/09 - 189 - 92.7 % - 254 - 318
04/09 - 189 - 92.2 % - 252 - 319 (wobei hier die 189 falsch sein können. Widersprüchliche Angaben auf der Mediscript CD. Evtl. 185 richtig)
10/08 - 189 - 95.1 % - 254 - 318
04/08 - 192 - 97.5 % - 256 - 319 (das gefühlt leichteste Examen bisher,denke ich)
10/07 - 191 - 94.3 % - 254 - 317
Ich kenne viele, die ne 2 gemacht haben (mehr als ich erwartet hätte), einige, die knapp dran vorbei sind (evtl.) und ein paar, die um die 60% gekreuzt haben. Einige sind aber auch gar nicht wiedergekommen, ich weiß nicht, ob deren Resultate auch einfliessen. Aber hier gibts kaum Studenten der Referenzgruppe. Gefühlt war es schwer und ich drücke allen die Daumen!