Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose der Bestehensgrenze (zum Diskutieren)
Markus-HEX
30.04.2010, 09:41
Ähm, hab ich mich verlesen oder hat sich hier jemand schief ausgedrückt... Die Bestehenzgrenze liegt doch laut IMPP bei 184 Punkten, nicht bei 192... :-nix
Quelle siehe hier (http://www.impp.de/index.php?id=18).
Liebe Grüße,
Denüse
Das ist der erste Abschnitt (Physikum), also verlesen...
Zweiter Teil (HEX) hier: http://www.impp.de/index.php?id=19 bei 192
@Denüse: Nein die Grenez ist bei 192, du bist wohl in die Ergebnisse vom
Ersten Abschnitt gerutscht
Huch, ich bin ja im HEX-Thread gelandet... :-oopss Owei, ich brauch dringend Kaffee... ;-)
Großes Sorry! War nicht meine Absicht jemanden zu verwirren!
Markus-HEX
30.04.2010, 09:46
krass so hioch war die noch nie
und um soviele pkt hat sich medilearn auch noch nie getäuscht
zitter
Medilearn hat sich nicht getäuscht - Medilearn kann nur statistisch auswerten.... die sitzen ja auch nicht vor ner Kristallkugel, sondern berechnen, genau so wie das IMPP auch, die Grenzen anhand der REFERENZGruppe
Leider haben sich bei ML nur etwa 100 Referenzler eingeladen, lt. IMPP gab es über 800.
Eine weitere Fehlermöglichkeit ist hier natürlich, dass einige versehentlich angeklickt haben, dass sie Referenzler seien, dieses aber nicht wirklich sind und so das ML-Ergebnis niedriger ausgefallen ist.
seelenkind
30.04.2010, 09:46
sorry...sollte keine bösartige kritik sein
was glaubt ihr? können wir bei LPA anrufen?
*medimaus*
30.04.2010, 10:33
sofern du ein Telefon hast, sollte das gehen ;-)
Was willst du die denn fragen? Die Grenze ist laut impp ja 192Pkt, das sind genau 60%.
Dann müsste sich folgendes ergeben:
ausreichend: 192-223
befriedigend: 224-255
gut: 256-287
sehr gut: 288-320
ich denke mal, das wir die Briefe morgen oder montags bekommen (als Normalpost bei Bestehen) oder ein paar Tage später per Einschreiben, wenn wir durchgefallen sind.
Bin 4Pkt. an einer 2 vorbei... ich sollte meine Lösungen nicht nachkorrigieren :-(:-oopss
morgen bekomen wir sicher nix-ist ja Feiertag, leider. Jetzt schiebe ich voll die Paranoia, dass einer von den drei Antwortbögen verloren gegangen sein könnte. Das ist doch theoretisch möglich, oder!? Ich kann es kaum noch erwarten, den Brief zu bekommen. Ungewissheit ist die größte Qual auf der Welt!!!!
medikonny
30.04.2010, 11:50
Oh Mann, anscheinend haben wir alle eine total gestörte Wahrnehmung, denn die Ergebnisse sind ja so gut wie nie. Da scheint die Prüfung ja leichter gewesen zu sein als gedacht.
So ein Mist. Nicht mal eine Frage wurde rausgenommen!
Übrigens laut Medilearn hatte ich dieselbe Punktzahl wie beim IMPP. Also scheint medilearn einen 100% Treffer gelandet zu haben.
Es tut mir leid für alle die bis heute noch gehofft haben!
Penner10
30.04.2010, 11:51
Bin 4Pkt. an einer 2 vorbei... ich sollte meine Lösungen nicht nachkorrigieren :-(:-oopss
Ich bin einen (!) Punkt an der 2 vorbei...
Und bei mir gings nicht ums Bestehen, sondern ich hatte die ganze Zeit mit dem Ziel "Zwei" gelernt.
Insofern bin auch ich jetzt ziemlich sauer auf die unfairen, umkameradschatlichen, blöden Wi****, die aufm Klo fleißig die Lösungen mit Büchern und Handy nachgeschlagen haben und damit die Bestehensgrenze in die Höhe getrieben haben! :-dagegen
Ein Schlag ins gesicht für alle fair und ehrlich arbeitenden Kollegen. Ehrlich wert eben doch nicht am längsten.
Bin außerdem ziemlich überrascht, dass der Mittelwert aller Kandidaten in diesem Examen so viel höher sein soll, als letztes Jahr. Sehr viel "einfacher" war unser Examen meiner Meinung nach nämlich nicht als das von H09.
medikonny
30.04.2010, 11:57
Geht mir auch so! Bei mir gings zwar grundsätzlich ums bestehen hab dann aber nach der Auswertung immer gehofft.
Jetzt versaut mir dieser Mist die Gesamtnote!
Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich das sind Luxusprobleme und hier gibt es genug deren Bestehen von einer Änderung der Notengrenzen abhing. Das ist viel bitterer!
onkelz82
30.04.2010, 11:59
Mein Beileid an alle, die sich berechtigt Hoffnung auf eine Senkung der Bestehensgrenze gemacht haben. Heute ist definitiv ein harter Tag für viele, weil sich für einige vier Monate harte Arbeit nicht auszahlen.
Unverständnis für alle, welche wegen einer knapp verfehlten besseren Noten lamentieren! Unkollegial und beschämend!
Sjürgen-Syndrom
30.04.2010, 12:02
Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich das sind Luxusprobleme und hier gibt es genug deren Bestehen von einer Änderung der Notengrenzen abhing. Das ist viel bitterer!
Genau! Seid froh, dass ihr bestanden habt! Ich ärgere mich zwar auch etwas, denn bei mir sind es ebenfalls nur 2 fehlende Punkte bis zur 2 (nachdem es im Physikum auch nur 2 Punkte waren :-heul), aber wenigstens ist der Mist bestanden.
Und denkt dran: NIE WIEDER KREUZEN!!! :-stud:-))
Unverständnis für alle, welche wegen einer knapp verfehlten besseren Noten lamentieren! Unkollegial und beschämend!
Es lernen nicht alle nur fürs Bestehen. Ich gönne denjenigen, die eine gute Note haben, diese auch!
onkelz82
30.04.2010, 12:16
Es lernen nicht alle nur fürs Bestehen. Ich gönne denjenigen, die eine gute Note haben, diese auch!
Ich habe auch nicht behauptet, dass ich jemandem seine Note nicht gönne. Ich habe auch nicht nur zum Bestehen gelernt und erachte eine Abstufung als sinnvoll. In Anbetracht der Situation, dass hier auch Freunde von mir mitlesen, welche es nicht geschafft haben, finde ich diese Notenprobleme lächerlich. Diese Leute sollten es für sich behalten!
sputnik3k
30.04.2010, 14:27
:-dafür
sputnik3k
30.04.2010, 14:41
seh ich das eigentlich richtig? die haben nicht eine einzige frage gestrichen und die notengrenzen sind ebenfalls die norm, also genau bei 60% liegt die bestehensgrenze? also soo leicht fand ich unser HEX garnicht *o0*
luckyscrub
30.04.2010, 15:10
seh ich das eigentlich richtig? die haben nicht eine einzige frage gestrichen und die notengrenzen sind ebenfalls die norm, also genau bei 60% liegt die bestehensgrenze? also soo leicht fand ich unser HEX garnicht *o0*
jap und dito
Penner10
30.04.2010, 18:23
Unkollegial und beschämend bist du selber, indem du andere in diesem Forum persönlich angreifst, die bloß ihre eigene Meinung kund getan haben.
JEDER hat das Recht hier zu schreiben, egal ob er über was Erfreuliches berichtet oder ob er mal Frust ablassen will.
Mir tut es auch für alle leid die es nicht geschafft haben, für die ist es NATÜRLICH am schlimmsten. Ich kann aber auch mitfühlen, wenn jemand bisschen niedergeschlagen ist, weil er die anvisierte Note verpasst hat, nachdem er die ganze Zeit (im Nachhinein gesehen umsonst) volle Kanne reingepowert hatte.
Wenns dir nicht passt, dass auch Leute mit ner anderen Meinung als deiner eigenen hier reinschreiben, dann solltest du nicht mehr in diesem Forum lesen.
Immer dieses Rumgeheule à la "Ich will nicht dass andere, die besser sind, sich nach außen hin freuen, weil ich das total unverschämt und herablassend finde, weil ich selber leider nicht so gut bin. Die sollen das für sic hbehalten, wenn sie schon solche Streber sind."...
Ich finde jeder sollte jeden respektieren und tolerieren und nicht immer an der jeweils anderen Gruppe rummeckern!
Und wer sagt das es Freitag soweit ist, dass ist mal wieder nur einmal eine Vermutung. Denke ich
Tja :-D *scnr*
;-)