Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose der Bestehensgrenze (zum Diskutieren)
...
04/09 - 189 - 92.2 % - 252 - 319 (wobei hier die 189 falsch sein können. Widersprüchliche Angaben auf der Mediscript CD. Evtl. 185 richtig)
War 185P. - du findest alle Bestehensgrenzen der letzten x Jahre auf impp.de!
Unregistriert
16.04.2010, 13:42
hab 180 !!!! was soll ich denn machen?
Beten ! Ich bete auch für Dich!
Unregistriert
16.04.2010, 15:26
hallo all, kann jemand mir sagen bitte, ich habe 186pkte. und if fragen annuliert wird,was bedeutet für mich? hoffung zu besthen?
cat-sara
17.04.2010, 23:08
Auch auf die Gefahr hin jetzte gekillt zu werden (im verbalen sinne) ich habe 220 Punkte und glaubt es oder nicht, aber ich hab trotzdem bange nicht bestanden zu haben. Dazu muß ich sagen, daß dies mein zweites mal war, mag wohl daran liegen.
die ganze zeit denke ich, "na hoffentlich hab ich auch alles richtig übertragen"...usw. Das letzte mal hatte ich 183 MLP Punkte gezählt und 179impp Punkte gehabt.
Ich muß auch sagen, daß ich das examen nicht so leicht fande wie das vom Herbst 09. Na, ja die einzelfragen gingen so aber die verkappten Psychiatriefälle haben sicher nicht nur mir viele Punkte geraubt.
Für alle die Zittern:"Ich zittere mit euch" mir ging es im Frühjahr 2009 genauso. Ich wünsche jedem, daß er besteht. Durchfallen ist einfach bes....en und zum :-kotz.
Also, ich halte meine Daumen fest gedrückt für alle die unter 192 Punkte liegen.
medistudmed
19.04.2010, 11:49
Auch auf die Gefahr hin jetzte gekillt zu werden (im verbalen sinne) ich habe 220 Punkte und glaubt es oder nicht, aber ich hab trotzdem bange nicht bestanden zu haben. Dazu muß ich sagen, daß dies mein zweites mal war, mag wohl daran liegen.
die ganze zeit denke ich, "na hoffentlich hab ich auch alles richtig übertragen"...usw. Das letzte mal hatte ich 183 MLP Punkte gezählt und 179impp Punkte gehabt.
Ich muß auch sagen, daß ich das examen nicht so leicht fande wie das vom Herbst 09. Na, ja die einzelfragen gingen so aber die verkappten Psychiatriefälle haben sicher nicht nur mir viele Punkte geraubt.
Für alle die Zittern:"Ich zittere mit euch" mir ging es im Frühjahr 2009 genauso. Ich wünsche jedem, daß er besteht. Durchfallen ist einfach bes....en und zum :-kotz.
Also, ich halte meine Daumen fest gedrückt für alle die unter 192 Punkte liegen.
Danke für deinen Beitrag ,das hat gut getan.
Ich gehöre leider zu denjenigen, die es dieses Mal nicht geschafft haben, 182 ML Pkt. , und 12 Antworten falsch korrigiert. Ärgere mich tierisch.
;-)
Breakeven
19.04.2010, 12:42
Um wie viele Punkte schwanken denn immer die Ergebnisse von Medilearn und Impp?? Hat da jemand Erfahrung? Danke!
Markus-HEX
19.04.2010, 13:03
Um wie viele Punkte schwanken denn immer die Ergebnisse von Medilearn und Impp?? Hat da jemand Erfahrung? Danke!
Irgendwo findet man ne Liste (Edit: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=57644) - das schwankt zwischen Punktlandung und bis zu 7 Punkten, außerdem lag ML, wenn nicht passend, immer unter den offiziellen Ergebnissen - d.h. ich würde die ML-Bestehensgrenze erst mal als Tendenz, nicht aber als fest annehmen und eher von - 7 Punkten ausgehen....
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=55271&page=526
dort liest man ja, dass hier nur 100 Leute aus der Referenzgruppe ihre Daten eingegeben habe .... ich weiß nicht, wie viele sonst zu dieser Zeit ihre Ergebnisse schon eingetragen haben, aber mir erscheint 100 arg wenig, um damit representative Ergebnisse zu generieren....
Breakeven
19.04.2010, 13:17
Danke für deine Antwort, ich dachte aber eher die Lösungen. Bei wievielen Fragen sich Medilearn und impp immer so unterscheiden. Also ML sagt bei Frage 5 A, Impp aber B etc.
Hat da jemand ne Ahnung?
Breakeven
19.04.2010, 14:48
Sorry, noch ne Frage: Hat sich bei der Literaturauswertung eigentlich nochmal was geändert?? Wenn ja, wäre das dann irgendwie farblich hervorgehoben? Danke schonmal :-winky
Sjürgen-Syndrom
20.04.2010, 17:22
Ich habe mir die von Medilearn hochgerechneten Zahlen zur Prognose der Bestehensgrenze angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass zum einen der Unterschied zwischen der Durchschnittsleistung aller Studenten und der Leistung der Referenzgruppe diesmal mit etwa 2 Punkten sehr gering ausgefallen ist und außerdem die aktuelle Durchschnittsleistung aller Studenten mit 232,84 Punkten auf das Hundertstel genau der berechneten durchschnittlichen Leistung aller Studenten im Hammerexamen Herbst 2009 entspricht (Klick (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=54465)). Sollte das tatsächlich richtig sein, wäre das ein sehr seltener Zufall.
Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass bei der durchschnittlichen Leistung aller Studenten versehentlich die alte durchschnittliche Leistung vom Herbst 2009 eingetragen wurde und dass der tatsächliche Wert etwas tiefer liegt. Dies würde auch den ungewohnt geringen Abstand zwischen Referenzgruppe und allen Studenten erklären. Auf die prognostizierte Bestehensgrenze hätte so ein Fehler zwar keinen Einfluss, die Daten würden aber an Glaubwürdigkeit gewinnen, denn ein Unterschied von nur 2 Punkten zwischen allen und den Regelstudienzeit-Studenten ist kaum wahrscheinlich und spricht nicht für die Validität der Hochrechung.
EDIT: Da die neue Hochrechung von heute bei der Durchschnittsleistung aller Studenten ähnliche Werte erbracht hat, ist es wohl doch kein Fehler. Und alles, was ich oben geschrieben habe, kann getrost vergessen werden. :-blush
Zitat medi-learn:
"Die Bestehensgrenze kann übrigens nicht über 192 Punkte steigen!"
Wieso? Ist das die gesetzl. Höchstgrenze? Wie sicher ist das?
"Hammerexamen (hier nehmen wir jeweils den Schnitt, auf dessen Grundlage die Bestehensgrenze berechnet wurde (H06 alle Studenten ab F07 die Referenzgruppe), da die vorgesagten Bestehensgrenze von 60% eine falsche Genauigkeit suggerieren würde, da dies ja auch die gesetzlich vorgeschrieben obere Grenze der Bestehensgrenze unabhängig vom Schnitt der Referenzgruppe ist."
"H06 Hochrechnung: 209; real: 206
F07 Hochrechnung: 241; real: 241
H07 Hochrechnung: 247; real: 247
F08 Hochrechnung: 253; real: 256
H08 Hochrechnung: 241; real: 241
F09 Hochrechnung: 229 real: 236
H09 Hochrechnung: 240 real: 242"
Die o.g. Werte beziehen sich also auf den Schnitt und nicht die Bestehensgrenze, oder?! Wieso werden nicht die "alten" Bestehensgrenzen aufgeführt?
Heißt das, 60% ist immer die obere Grenze und wenn ich insgesamt mehr als 60% hab, hab ich bestanden, wenn ich knapp darunter liege, könnte es knapp werden?! (so wie bei den medi-learn CDs ja auch bei mehr als 60% "Du hast bestanden" angegeben wird).
cristadeea
21.04.2010, 11:51
Zitat medi-learn:
"Die Bestehensgrenze kann übrigens nicht über 192 Punkte steigen!"
Wieso? Ist das die gesetzl. Höchstgrenze? Wie sicher ist das?
"Hammerexamen (hier nehmen wir jeweils den Schnitt, auf dessen Grundlage die Bestehensgrenze berechnet wurde (H06 alle Studenten ab F07 die Referenzgruppe), da die vorgesagten Bestehensgrenze von 60% eine falsche Genauigkeit suggerieren würde, da dies ja auch die gesetzlich vorgeschrieben obere Grenze der Bestehensgrenze unabhängig vom Schnitt der Referenzgruppe ist."
"H06 Hochrechnung: 209; real: 206
F07 Hochrechnung: 241; real: 241
H07 Hochrechnung: 247; real: 247
F08 Hochrechnung: 253; real: 256
H08 Hochrechnung: 241; real: 241
F09 Hochrechnung: 229 real: 236
H09 Hochrechnung: 240 real: 242"
Die o.g. Werte beziehen sich also auf den Schnitt und nicht die Bestehensgrenze, oder?! Wieso werden nicht die "alten" Bestehensgrenzen aufgeführt?
Heißt das, 60% ist immer die obere Grenze und wenn ich insgesamt mehr als 60% hab, hab ich bestanden, wenn ich knapp darunter liege, könnte es knapp werden?! (so wie bei den medi-learn CDs ja auch bei mehr als 60% "Du hast bestanden" angegeben wird).
Also ich hab das so verstanden: wenn man 60% erreicht hat, hat man bestanden, egal wie gut die Referenzgruppe war. Die oberen Werte wurden nach der Bestehensgrenze-Regel ausgerechnet (Mittelwert der richtig beantworteten Fragen der Referenzgruppe) und sind deshalb oberhalb der 60%. Das hat aber nichts zu sagen, sondern nur die 60% zählen.
Die Bestehensgrenze wird dann so ausgerechnet: Mittelwert der richtig beantworteten Fragen der Referenzgruppe -22%. zB H2009: Mittelwert Referenzgruppe war 242,3 - 22% = 189 .
Die Bestehensgrenze kann nie höher als 60% sein.
overnight
21.04.2010, 12:10
Wollt auch hier noch mal einen Aufruf starten:
Bitte gebt weiter eure Ergenisdaten bei Medilearn ein. Nur so kann die Hochrechnung mehr Genauigkeit erlangen. Von größtem Interesse sind hierbei natürlich die Daten der Referenzgruppe!!
Ihr helft damit all denen, die noch bangen und zittern. Sagt auch euren Komilitonen bescheid. Das wär doch gelacht, wenn wir nicht ein paar mehr Referenzler auftreiben können.
HELFT ALLE MIT!
sputnik3k
26.04.2010, 01:11
hochrechnung hin oder her... im moment kann man eh nichts mehr ändern.
ich weiß garnicht was diese hochrechnung nutzen soll
hochrechnung hin oder her... im moment kann man eh nichts mehr ändern.
ich weiß garnicht was diese hochrechnung nutzen soll
hilft halt eher gegen's bangen des ein oder anderen... ;-)
Also ich hab das so verstanden: wenn man 60% erreicht hat, hat man bestanden, egal wie gut die Referenzgruppe war. Die oberen Werte wurden nach der Bestehensgrenze-Regel ausgerechnet (Mittelwert der richtig beantworteten Fragen der Referenzgruppe) und sind deshalb oberhalb der 60%. Das hat aber nichts zu sagen, sondern nur die 60% zählen.
Die Bestehensgrenze wird dann so ausgerechnet: Mittelwert der richtig beantworteten Fragen der Referenzgruppe -22%. zB H2009: Mittelwert Referenzgruppe war 242,3 - 22% = 189 .
Die Bestehensgrenze kann nie höher als 60% sein.
danke für die Infos :-)
Haben denn inzwischen mehr Referenzler ihre Daten eingegeben? Wann gibt es ein update von ML?
...ejtzt gibts bald die Wahrheit!
Heute um 10Uhr dachte ich schon, das endlich die Ergebnisse da wären. Da kam ein Einschreiben vom LPA. Tja war dann doch "nur" die mündliche Einladung. Mensch ich will endlich die Bestehensgrenzen :)
christian79
27.04.2010, 12:43
Die Ergebnisse von IMPP werden laut LPA am Freitag ins Netz gestellt!
:-stud