Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose der Bestehensgrenze (zum Diskutieren)
Doctrine
30.04.2010, 19:26
Bin mom echt geschockt....habe warscheinlich 190-191 Punkte und IMPP hat keine Fragen aus der Wertung genommen!!
Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte welche fragen definitiv anfechtbar sind und wie ich das anstelle!
Coxy-Baby
30.04.2010, 19:33
..naja definitiv anfechtbar ist sonne sache, ansonsten halt einspruch einlegen dann das gerichtsverfahren abwarten und dort anhand von Lehrbüchern aufzeigen dass du recht hast. dauert aber etwas länger, also wenn es nicht der letzte versuch war, lieber im herbst antreten.
Linda.1001
30.04.2010, 20:31
[B]
Insofern bin auch ich jetzt ziemlich sauer auf die unfairen, umkameradschatlichen, blöden Wi****, die aufm Klo fleißig die Lösungen mit Büchern und Handy nachgeschlagen haben und damit die Bestehensgrenze in die Höhe getrieben haben! :-dagegen
Ich weiß, eigentlich hätte ich hier gar nicht mitzureden, aber aufgrund einiger Rückschläge, die Freunde beim aktuellen Stex hinnehmen mussten und die ohne Apps etc gearbeitet haben, frage ich mich wirklich, wieso Handys immer noch beim Stex erlaubt sind oder aber ob die Kontrollen zu lasch sind! Tut mir leid, aber wenn ich sehe, wie Freunde wegen 2 Punkten durchs Stex gerasselt sind und dafür hart gearbeitet haben und mir erzählen, dass andere einfach aufm Klo nachgeschaut haben, finde ich das nicht gerade fair. :-meinung
So sorry, aber das musst mal sein, ich bin ziemlich frustriert, dass einige gute Freunde nicht bestanden haben.
Wieviele Leute haben denn tatsächlich während des Examens irgendwo nachgeschaut?
Und waren das dann nur die aus der Referenzgruppe (weil alle anderen sind ja egal)?
Es sind aber mehr durchgefallen wie sonst ...!
SidVicious
30.04.2010, 20:54
Ich weiß, eigentlich hätte ich hier gar nicht mitzureden, aber aufgrund einiger Rückschläge, die Freunde beim aktuellen Stex hinnehmen mussten und die ohne Apps etc gearbeitet haben, frage ich mich wirklich, wieso Handys immer noch beim Stex erlaubt sind oder aber ob die Kontrollen zu lasch sind! Tut mir leid, aber wenn ich sehe, wie Freunde wegen 2 Punkten durchs Stex gerasselt sind und dafür hart gearbeitet haben und mir erzählen, dass andere einfach aufm Klo nachgeschaut haben, finde ich das nicht gerade fair. :-meinung
So sorry, aber das musst mal sein, ich bin ziemlich frustriert, dass einige gute Freunde nicht bestanden haben.
Hi,
in welcher Welt lebt ihr eigentlich? Die Schuld auf die anderen zu schieben ist komplett lächerlich. 192 ist die Bestehensgrenze. Die muss man schaffen und dann hat man sein Examen.
Natürlich ist das komplette *******, wenn man mit 191 durchfällt, aber so sind die Regeln.
Es haben kanpp 900 Regelstudenten mitgeschrieben und ich kann mir kaum vorstellen, dass die alle ein Smartphone haben und das auch benutzt haben.
Dazu müssen sie noch die Richtigen lösungen gegoogelt haben und dass in vieleicht 30 Minuten.Dazu müsste das noch statistisch relevant sein. Das ist absolut unrealistisch.
Ich gönne jedem sein Examen der das mit 180 Punkten macht und finde *******, wenn leute wegen 189 durchfallen.
Das aber auf andere zu schieben ist kompett daneben.
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Gruß
Linda.1001
30.04.2010, 21:45
So mein ich das gar nicht, die die bestanden haben, habens auch zu Recht. Möchte niemandem das absprechen.
Aber ich wunderte mich, dass mir von so vielen Prüfungskandidaten berichtet wurde, dass viele einfach mal auf Klo nachgeschlagen haben.
bei uns ist auch geschaut worden....aber mal ehrlich ,wieviel punkte bringt das....3-5 höchstens
Doctrine
30.04.2010, 21:59
So wie es aussieht fehlt mir wohl tatsächlich 1 Punkt! :(
Also bitte meldet euch wenn es euch genauso geht, damit wir gemeinsam schauen können wie wir weiter vorgehen können!
Natürlich sind andere Ratschläge, was das juristische Prozedere angeht sehr willkommen, da ich noch keinen Plan habe wie es weiter geht, da dies mein 2. Anlauf war!
(Anlaufstellen?, Telefonnummern?usw.)
SidVicious spricht mir aus der Seele. Das Gleiche wollte ich auch sagen-wer 192 Punkte erreicht, der hats, egal was sonst der Notendurchschnitt ist und was die Referenzgruppe hat. Mich wunderts sowieso diese Einstellung- oh, der andere hat seine gute Note unfähr bekommen usw. Man soll sich nur dafür interessieren, was man selber macht und, dass man es gut macht. Und was und wie die Anderen tun, geht einen überhaupt nichts an. Es kommt noch soweit, dass die Leute anfangen sich gegenseitig zu verpetzen.
Meine Meinung!
cat-sara
30.04.2010, 22:31
:-peng
Bin mom echt geschockt....habe warscheinlich 190-191 Punkte und IMPP hat keine Fragen aus der Wertung genommen!!
Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte welche fragen definitiv anfechtbar sind und wie ich das anstelle!
Also, erstmal muss ich auch sagen, dass ich ziemlich geschockt bin, daß keine Frage aus der Wertung genommen worden ist...:-((
Ich drücke allen ganz fest die Daumen
cat-sara,
dir bringt das schönste dobutamin aber nix, wenn du den thrombus nicht aus der lunge bekommst - nach intensiver lektüre von herold/karow und was da sonst noch existiert ist alteplase die einzig richtige antwort.
cat-sara
30.04.2010, 22:49
.....
Ausserdem ist (unabhängig von dem restlichen Text) die Frage nach dem bei LE vordringlich indizierten Medikament gegeben - und nicht nach der Therapie der Schockbekämpfung ansich.
Markus-HEX
01.05.2010, 00:43
Gut, danke.
Das impp legt nur wert auf Buchwissen, ich vergaß.:-lesen
Gerade die Frage ist doch wirklich eine sinnvolle Frage gewesen.
Ich denke, dass jeder Mediziner einfach die Leitlinien für die Reanimation verinnerlicht haben sollte - das kann Leben retten!
Solche Fragen halte ich für viel wichtiger, als irgendwelche Tyndall-Phänomene in der vorderen Augenkammer mit der Spaltlampe oder ähnliche typische IMPP-Fragen, die halt nur für die wirklich ophthalmologisch Interessierten eine Relevanz fürs weiter Leben hat. Der Durchschnittsarzt wird niemals mit ner Spaltlampe arbeiten und ist froh, wenn er die Existenz der vorderen Augenkammer kennt.
Im übrigen ist unter der geschilderten Situation (bereits längere frustrane Reanimation, bislang kein ROSC, vmtl. thrombembolisches Ereignis) die Lyse das einzige, was dem Patienten noch eine geringe Überlebenschance einräumt, alle anderen Antworten waren falsch!
sputnik3k
01.05.2010, 02:15
@Doctrine: also bevor du dich jetzt völlig verrückt machst, warte erst mal das offzielle Schreiben ab. Wie du sagst, hast da ja scheinbar 190-191 Punkte. Aber wenn dus nicht ganz genau weißt, sind es vll auch 192. Also erst mal abwarten, was in der Post steht... Was juristische Schritte angeht, kann ich dir glaub ich nicht wirklich weiter helfen, aber vll hast du Glück und es passiert noch was...
Was dieses ganze "ich bin an dieser oder jener Note vorbeigeschlittert"-Sache angeht, so muss ich sagen, dass man sich doch ein wenig zurück halten könnte. Dieser Thread heisst nicht ohne Grund "Prognose der Bestehensgrenze" und nicht "Prognose der Grenze zur 2"... Dh hier schauen wohl in erster Linie Leute rein, bei denen es nicht so prickelnd lief. Und es interessiert wahrscheinlich weder diese HEXler noch die meisten anderen, bei wem jetzt wieviele Fragen zu welcher Note gefehlt haben... Sorry, ist aber so. Klar ists schade und klar hätten wir euch alle 5 richtige Fragen mehr gegönnt, definitiv, aber naja, ist halt sone Sache...
cat-sara
01.05.2010, 02:17
@Doctrine: also bevor du dich jetzt völlig verrückt machst, warte erst mal das offzielle Schreiben ab. Wie du sagst, hast da ja scheinbar 190-191 Punkte. Aber wenn dus nicht ganz genau weißt, sind es vll auch 192. Also erst mal abwarten, was in der Post steht... Was juristische Schritte angeht, kann ich dir glaub ich nicht wirklich weiter helfen, aber vll hast du Glück und es passiert noch was...
Was dieses ganze "ich bin an dieser oder jener Note vorbeigeschlittert"-Sache angeht, so muss ich sagen, dass man sich doch ein wenig zurück halten könnte. Dieser Thread heisst nicht ohne Grund "Prognose der Bestehensgrenze" und nicht "Prognose der Grenze zur 2"... Dh hier schauen wohl in erster Linie Leute rein, bei denen es nicht so prickelnd lief. Und es interessiert wahrscheinlich weder diese HEXler noch die meisten anderen, bei wem jetzt wieviele Fragen zu welcher Note gefehlt haben... Sorry, ist aber so. Klar ists schade und klar hätten wir euch alle 5 richtige Fragen mehr gegönnt, definitiv, aber naja, ist halt sone Sache...
:-dafür
Doctrine
01.05.2010, 11:17
Das ist leider nicht so leicht, sich nicht verrückt zu machen!
Wie schon erwähnt war es bei mir der 2. Anlauf, die Eltern sitzen mir im Nacken und ich habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll.
Hab ich überhaubt eine Chance, das der Einspruch zugelassen wird?
Soll ich mich erstmal arbeitslos melden oder ist es besser sich einen Nebenjob zu suchen? Was kann man mit einem "fast vollständigen" Studium alternativ machen? Leider habe ich sonst noch keine Ausbildung auf die ich zurückgreifen könnte!
Wo sind die passenden Beratungstellen in Dortmund, Essen und Umgebung?
Und wo ist der Rest der Leute die durchgefallen sind?
physikumhom
01.05.2010, 11:18
es ist schon paradox.
es sind immerhin 8.7 % durchgefallen, so viel wie in den ganzen Jahren seit 10/07 nicht mehr. Selbst beim bisher schwersten Examen 04/09 hatten insgesamt mehr bestanden. Trotzdem gilt eine der "schärfsten" Notengrenzen. Aber ok, es ist auch seit langem das erste Mal, dass keine einzige Frage herausgenommen wurde.
04/10 - 192 - 91.3 % - 256 - 320
*** Leicht, war es also wirklich nicht. Es gibt Unis, da haben über 20 % nicht bestanden. Aber es gibt halt auch welche, wo < 2 % nicht bestanden haben. Krasse Unterschiede...
10/09 - 189 - 92.7 % - 254 - 318
04/09 - 189 - 92.2 % - 252 - 319 (wobei hier die 189 falsch sein können. Widersprüchliche Angaben auf der Mediscript CD. Evtl. 185 richtig)
10/08 - 189 - 95.1 % - 254 - 318
04/08 - 192 - 97.5 % - 256 - 319 (das gefühlt leichteste Examen bisher,denke ich)
10/07 - 191 - 94.3 % - 254 - 317
10/09 - 189 - 92.7 % - 254 - 318
04/09 - 189 - 92.2 % - 252 - 319 (wobei hier die 189 falsch sein können. Widersprüchliche Angaben auf der Mediscript CD. Evtl. 185 richtig)
10/08 - 189 - 95.1 % - 254 - 318
04/08 - 192 - 97.5 % - 256 - 319 (das gefühlt leichteste Examen bisher,denke ich)
10/07 - 191 - 94.3 % - 254 - 317
04/09 ist 185 die Bestehensgrenze gewesen - ganz informativ :-)) ist da immer http://www.impp.de/index.php?id=9
Elenchen
01.05.2010, 20:51
Das ist leider nicht so leicht, sich nicht verrückt zu machen!
Wie schon erwähnt war es bei mir der 2. Anlauf, die Eltern sitzen mir im Nacken und ich habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll.
Hab ich überhaubt eine Chance, das der Einspruch zugelassen wird?
Soll ich mich erstmal arbeitslos melden oder ist es besser sich einen Nebenjob zu suchen? Was kann man mit einem "fast vollständigen" Studium alternativ machen? Leider habe ich sonst noch keine Ausbildung auf die ich zurückgreifen könnte!
Wo sind die passenden Beratungstellen in Dortmund, Essen und Umgebung?
Und wo ist der Rest der Leute die durchgefallen sind?
ich glaube, daß es ganz wichtig ist, daß Du jetzt (auch wenn es verständlicherweise schwer fällt) nicht die Nerven verlierst und wirklich erst einmal abwartest... vielleicht hast Du Dich ja sogar auch zu Deinen Gunsten auf dem Prüfungsbogen verkreuzt, sozusagen... und man verzählt sich ja auch mal selbst beim Auszählen. Und rede unbedingt mit Deinen Eltern, damit sie auf jeden Fall hinter Dir stehen, selbst wenn Du es noch ein drittes Mal hinter Dich bringen müsstest. Man sagt doch: wenn man das Physikum geschafft hat, kann einen nur noch der Tod davon abhalten, Arzt zu werden. ;-)
will sagen: es hat ja einen guten Grund, daß Du so weit gekommen bist. Die intellektuellen Fähigkeiten sind also auf jeden Fall da, aber wahrscheinlich ist der Druck derartig hoch geworden und deshalb die Prüfungsangst so groß, daß es immer schwerer wird, klar zu denken. Aber es ist natürlich total schwierig, das mal eben zu ändern. Du darfst auf keinen Fall den Glauben an Dich und Deine Fähigkeiten verlieren!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!