PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Rostock

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Hubert Cumberdale
22.09.2010, 17:10
Woher wisst ihr denn alle schon ob ihr genommen seid?

Habe heute während der Arbeit zweimal angerufen und zweimal hieß es sie haben noch keine Ergebnisse, ich soll später nochmal anrufen. Dann hatten wir ein paar Einsätze und ich konnte nicht mehr vor 15 Uhr anrufen... das regt mich jetzt echt auf...

Glückwunsch an euch alle!
:-dance

Charleen
22.09.2010, 17:34
Ich hab heute um 14Uhr angerufen, dann war besetzt und um 14.30Uhr haben Sie mir mitgeteilt, dass ich unter Vorbehalt zugelassen bin:-)

@ Geerthe: Ich habe Glück und brauche erstmal kein Zimmer, kann bei meinen Eltern in Admannshagen(ist ca.15 Minuten bis Rostock) wohnen bleiben :)
Kennst dich schon aus in Rostock? Könnte dir empfehlen in Richtung KTV oder Innenstadt (besonders Warnowufer ist schön) zu suchen, ist dicht an der Uni und ziemlich studentisch. Auf wg-gesucht.de sind doch immer ganz gute Angebote drin.

Geerthe
23.09.2010, 10:12
@carleen:

danke für die Tipps. Ich habe mir schon wg s angesehen, als ich zum AWG dort war.

Geerthe

IeWE 08
23.09.2010, 13:18
kann mir jmd was zu meinem rang sagen?
rostock war grenzrang 200.
ich bin bei 339...also 140 plätze ist das viel für rostock?

IeWE 08
23.09.2010, 18:44
hat keiner eine ahnung?:-blush
konstantin vlt? du bist doch letztes jahr im nrv reingerutscht,welchen rang hattest du,wenn ich fragen darf?

will einfach nur wissen,ob ich die hoffnung aufgeben sollte...:-nix

Hubert Cumberdale
23.09.2010, 19:40
Ich habe keine Ahnung, wünsche dir aber auf jeden Fall, dass es klappt.
Irgendwo kommst du schon unter ;-).

Übrigens: Um 19:05 hat sich die ZVS endlich erbarmt und nach vielen Stunden der Qualen meine Zulassung rausgerückt :peace:.

Bin ganz paranoid und muss immer wieder nachschaun, ob da auch wirklich steht dass ich studieren darf...

Gruß

konstantin
23.09.2010, 19:55
hat keiner eine ahnung?:-blush
konstantin vlt? du bist doch letztes jahr im nrv reingerutscht,welchen rang hattest du,wenn ich fragen darf?

will einfach nur wissen,ob ich die hoffnung aufgeben sollte...:-nix

Ich weiss es nicht mehr genau, auf jedenfall waren es ueber 100 Raenge, wenn ich mich recht entsinne. Wie das geklappt hat, ist mir bis heute schleierhaft... Ich behaupte nach wie vor, dass vor dem Nachrueckverfahren gelost wird oder sowas...

IeWE 08
23.09.2010, 21:30
@hubert: herzliche glückwunsch:)

@konstantin: hm, wer weiß. die sehn da bestimmt selber alle nicht durch...also heißt es weiter abwarten. aber ich mach mir nicht mehr große hoffnungen,sind einfach zu viele ränge:-((

Bombom
23.09.2010, 22:51
hey leute,

ich habe heute auch den ablehnungsbescheid für göttingen im anton gelesen, im selben zuge habe ich dort aber auch einen zulassungsbescheid für frankfurt bekommen. Aber was ist mit den anderen unisß habe mich noch auf Rostock, marburg, bonn düsseldorf beworben. warum steht da im Anton noch nichts drin? Die müssen mir doch sagen, ob ich noch irgendwo anders genommen bin oder nicht!!

Hilfe^^

konstantin
23.09.2010, 23:09
Bombom, du bekommst nur einen Zulassungsbescheid fuer die Universitaet mit der hoechsten Prioritaet, die dich nimmt. Entweder du nimmst genau diesen Platz an oder nicht, dann verfaellt dein Anspruch und jemand anderes hat die Moeglichkeit, nachzuruecken. Ich vermute, Goettingen war deine 1. OP und Frankfurt deine 2. - herzlichen Glueckwunsch, du wurdest an deiner 2. OP genommen!

Bombom
23.09.2010, 23:11
ach du *******, jetzt ernsthaft? das habe ich so gar nicht verstanden. verdammt, naja nun gut, wenigstens nen studienplatz.

Dank dir

sag mal, kannst du mir sagen, wie ich das mit dem zivi mache? Ich bin im moment halt noch beim zivi, aber ich den platz ja auf jeden fall erstmal annehmen, das der nicht ins nachrückverfahren rutscht oder? aber ich muss der uni ja auch bescheid geben, dass ich noch zivi bin oder?

lg

konstantin
23.09.2010, 23:16
Du machst das, was auf dem Bescheid drauf stehe, naemlich garnichts. Einfach abwarten und Tee trinken und entsprechend der Formalitaeten naechsts Jahr zum Wintersemester (oder Sommersemester, wenn das in Frankfurt geht) mit deinem jetzigen Zulassungsbescheid erneut bewerben. Dann kriegst du deinen Platz in Frankfurt.

Das funktioniert aber nur, wenn du nur und ausschliesslich Frankfurt angibst.

Bombom
23.09.2010, 23:18
Kann ich den irgendwo einsehen, wie meine Chancen bei den anderen unis gestanden hätten?

Vor allem göttigen würde mich interessieren, da hatte ich nen grenzrang von 81, mein rang war 793. würde halt am liebsten nach göttingen. Deshalb weiß ich nun noch nicht, wie ich weiter vorgehen soll, entweder nächstes ss mich in frankfurt bewerben (falls das geht) oder nochmal alles von vorn waagen...

konstantin
23.09.2010, 23:32
Fuer Goettingen muesste eigentlich ein Grenzrang dabeistehen im Ablehnungsbescheid. Fuer die anderen Unis kannst du das nicht einsehen. Eventuell koennen sie dir da am Telefon Auskunft drueber geben, so sie die Daten noch nicht geloescht haben.

Aber im Ernst: Was dieses Semester nicht geklappt hat, klappt in der Regel zum Sommersemester auch nicht...

Bombom
23.09.2010, 23:40
wie gesagt, grenzrang war 81, also meilenweit weg. Wie stehen denn meine tauschchancen? oder soll ich mich im SS nochmal bewerben, sodass ich evtl. in Düsseldorf ne zusage bekomme und so bessere Chancen habe, das jemand mit mir tauschen möchte?

konstantin
23.09.2010, 23:57
Es gibt hier sowas wie eine Forensuche... Selbst meine Geduld ist irgendwann am Ende. Ja, vielleicht kannst du tauschen. Ob du einen Tauschpartner findest, kann dir keiner vorher sagen, und von "Chancen" wuerde ich da garnicht erst sprechen. Vor allem nicht, wenn du "nur" Duesseldorf zu bieten hast. Ansonsten ist es ohnehin fraglich, ob die von dir fuer einen Tausch gewuenschen Unis ueberhaupt einen Tausch vor dem 1. Semester zulassen...

Bombom
23.09.2010, 23:59
Naja, im moment habe ich "nur" Frankfurt zu bieten. Okay, dann weiß ich bescheid, danke für deine geduld;)

konstantin
24.09.2010, 11:02
Hubert drin, Geerthe drin, Kumpel drin, Typ aus StudiVZ drin... Ich stelle fest, im Daumen druecken fuer Andere bin ich richtig gut. :-winky

medistudent1234
24.09.2010, 14:31
Soo,
bin auch angenommen, ist ja erstmal schön und gut. Aber das mit der Wohnungssuche, stelle ich gerade fest, ist doch nicht sehr einfach.:-nix
Habt ihr denn schon was? Wie macht ihr das?
Ach und habt ihr den Immatrikulationsantrag schon ausgedruckt? Bei mir funktioniert die Internetadresse für dieses Formular irgendwie nicht._.
Hat jemand vielleicht Ahnung warum?

Geerthe
24.09.2010, 21:21
Antrag ist ausgedruckt.
Perso kopiert.
Ich hoffe nun habe ich alle Dinge zusammen.
Ich fahre nun morgen extra nach Rostock um mir ein paar WG s Zimmer anzusehen.
Ist sicherlich aufwendig, aber was soll ich machen?
Ich brauche doch eine Bleibe.
Montag fahre ich dann wieder hin , um die Unterlagen zur Uni zu bringen , oder haben die einen großen Briefkasten in den ich das Morgen rein werfen könnte?