Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Rostock
konstantin
18.08.2010, 21:33
Also ein Kumpel von mir hat sich mit Zulassungsnote 2,0 und 1. OP in Rostock beworben und hat keine Einladung zum Auswahlgespraech bekommen... Wenn Hubert eine mit 2,22 gekriegt hat, frage ich mich, ob mein Kumpel nun schon direkt drin ist und am 2. September einen Bescheid bekommt, oder ob er garnicht beruecksichtigt wurde. :-oopss
ein bißchen komisch ist das ja dann schon.....
Hubert Cumberdale
18.08.2010, 22:05
Also dein Kumpel MUSS eine Zulassung bekommen, sonst kann es sich eigentlich nur um einen Systemfehler handeln.
@ Geerthe: Mit 1,6 stehen deine Chancen bestimmt nicht so schlecht, immerhin trittst du gegen Leute wie mich (1,9) an ;-).
MeinTermin ist übrigens am 9.
heidelberger2010
19.08.2010, 20:35
wieviele laden die denn ein? und zu welcher note war das letztes jahr? ich weiß nur, dass dieses jahr 900 in der vorauswahl sein sollen (hat sich stark erhöht). kriterien zur vorauswahl waren ja op1 und ich glaub bis 2,3 (bin mir da aber grad nich ganz sicher).
erst dachte ich, dass da die besten 900 alle zum awg kommen aber warum haben die dann erst so ein fragebogen geschickt, in dem steht, das man evt zu dem awg geladen wird?
edit: dieses jahr haben sich 718 in dresden mit op1 beworben.
das muss ich aus PERSÖNLICHER erfahrung widersprechen...ich hatte nur rang 921 gehabt...DN2,2 und OP1 ..... bis 900 haben sie für Fragebögen eingeladen.
stimmt, das waren die bewerber in der abi-bestenquote.
Moin,
ich verstehe das mit dem Fragebogen nicht so ganz.
Ich habe davon auch nichts auf der Internetseite der Uni in Rostock gefunden.
Was ist damit gemeint?
Ich habe nur eine Einladung bekommen, keinen Fragenbogen.
Wenn man mit 1,6 nicht mehr in die 1. Reihung unter gekommen ist, dann müssen das ja einige Leute sein , die besser als 1,6 sind.
Um dann im ersten Drittel der Reihung für die Auswahlgespräche zu sein, haben die mit1,9 ja keine guten Chancen.
Oder schätze ich das ganze falsch ein.Die HZB zählt ja immer noch 51%.
Geerthe
Ich habe noch keine Antwort erhalten. Ist das normal?
Habe insgesamt von vier Universitäten noch keine Antwort :-nix
...,aber von zwei anderen?
konstantin
20.08.2010, 15:36
Geerthe: Keine Angst, von Rostock gibt's keinen Fragebogen. Die beiden Nasen da sind nur ganz schlimm vom Thema abgewichen. :-nix
...,aber von zwei anderen?
Ja, ein Bescheid über die Absage wurde mir über Hochschulstart.de per Post geschickt und die andere Absage aus Göttingen kam per Mail.
Ja, ein Bescheid über die Absage wurde mir über Hochschulstart.de per Post geschickt und die andere Absage aus Göttingen kam per Mail.
Lieber Sait,
du kannst keine Absage für eine bestimmte Uni von der zvs bekommen haben.
DAs AdH- Verfahren ist noch nicht abgeschlossen. ABsagen kommen frühstens nach dem 23.9.
Du kannst höchstens für die Quote Abibestnote eine allgemeine ABsage von der zvs bekommen haben.
Hier geht es ganz speziel um das Thema AdH Rostock.
Wenn du dich noch einmal durch die Seiten der zvs durcharbeitetst kannst du viel Klarheit gewinnen.
Geerthe
konstantin
21.08.2010, 12:37
Was du da schreibst ist falsch, Geerthe. Wenn er nicht einmal die Vorauswahl ueberstanden hat, dann hat er sehr wohl bereits eine Absage bekommen.
er bekommt dann keine Absage . Er erhält einen Bescheid in dem die Unis aufgeführt werden, bei denen er nicht durch die Vorauswahl gekommen ist.
Der wirkliche Ablehnungsbescheid kommt erst später.
Sollte man Unis wählen, die eine Vorauswahl haben und man sie nicht erfüllen kann, ist es doch von vornherein klar, daß man die Vorauswahl nicht überstehen wird.
Kensington
21.08.2010, 13:13
er bekommt dann keine Absage . Er erhält einen Bescheid in dem die Unis aufgeführt werden, bei denen er nicht durch die Vorauswahl gekommen ist.
Der wirkliche Ablehnungsbescheid kommt erst später.
Sollte man Unis wählen, die eine Vorauswahl haben und man sie nicht erfüllen kann, ist es doch von vornherein klar, daß man die Vorauswahl nicht überstehen wird.
Nene, es kann auch sein, dass die Vorauswahl sich jedes Jahr ändert. Zum Beispiel die Zulassungsnote zum AWG. Wenn man nicht zum AWG in Hannover ( als Beispiel) zugelassen werden konnte, hat man die Vorauswahl nicht geschafft und bekommt dies mitgeteilt.
gib es wirklich 6 Uni die ich wählen kann,bei denen es so wie in Hannover ist?
konstantin
21.08.2010, 13:48
In Rostock ist das genau so. Habe eben diesen "Ablehnungsbescheid" letztes Jahr bekommen.
Hubert Cumberdale
21.08.2010, 18:40
Sind hier im Forum wirklich nur Geerthe und ich eingeladen worden?
Kann uns vllt irgendjemand Tipps geben für das AWG speziell in Rostock?
@ Geerthe: Was hast du eigentlich so für Qualifikationen neben deinem Abi vorzuweisen?
Hallo Leute!!! :-)
Ich hab letztes Jahr mein Abi gemacht ( DN: 1,9 ) und hab mich auch für Medizin beworben...Rostock hab ich an 1. Stelle gesetzt....(meine Eignung-, Zugangssnote wäre 2,22)....Ich hab bisher keine Einladung gekriegt
:(((((.....hätte ich eigentlich keine kriegen müssen??? :-???
oder kommt die noch??? please help!! thanks!
liebe grüße
Hubert Cumberdale
22.08.2010, 14:10
Also ich hatte als ZN auch 2,22 und habe vor knapp einer Woche meine Einladung bekommen.
Es gibt also zwei Möglichkeiten (vorausgesetzt dass du deine ZN richtig berechnet hast):
1. Deine Einladung kommt noch
2. Bei 2,22 wurde gelost und du hattest leider Pech :-nix
Du kannst ja morgen mal bei der Uni anrufen und fragen ob definitiv schon alle Einladungen versendet wurden.