PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Messzahl Wintersemester 2010/11

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16

beuteline
06.08.2010, 04:35
Guten Morgen zusammen,

was einige von Euch für Prognosen haben, da wird mir Angst und bange. Je näher der Tag x kommt, desto schlimmer wirds.:-heul
Ich selber werde nicht bei der ZVS anrufen, und auch keine Email schreiben. Ich wills gar nicht vorher wissen, nur wenns geklappt hätte.:-oopss

Mache seit Montag ja mein KPP, und es gefällt mir richtig gut. Ich darf auch ziemlich viel machen, was eigentlich ein Praktikant (aus rechtlichen Gründen, wie`s meine Stationsleitung ausdrückt) nicht machen darf. Aber alles in allem ist man als Krankenschwester/-Pfleger doch eingeschränkt, finde ich. Dürfen keine Braunülen legen, keine Blutentnahme...

Auf meiner Station drücken mir alle die Daumen, jeder sagt: das klappt bestimmt...ein paar habe ich schon über die ZVS-Problmatik aufgeklärt, die sind dann auch nicht mehr so sicher :-nix

Auf jeden Fall hab ich jetzt nen Haufen Daumendrücker mehr, *es wir klappen Tschakka!* Für uns alle!! Ich will es!! *Mit-den-Füssen-auf-den-Boden-stampf!!!*:-meinung

taiasama
06.08.2010, 07:40
Hallo, beuteline,
danker fuer Deinen Zuspruch. Ja, ich wuensch es auch uns allen!

Dass das KPP prima ist, freut mich. Ist ja nicht immer so, dass man einen gute Station erwischt.

Ich hab ja auch schon am Patienten ein KPP machen duerfen, kann das also nachfuehlen. Da merkt man, wofuer man das alles lernen will die 6 Jahre lang, wenns wirklich das Richtige fuer einen ist.

... und das mit dem Braunuele-Legen kommt noch frueh genug :)

Noch eine Frage an die ZVS-Experten hier kam mir:

Koennen Zweistudienbewerber eigentlich Teilstudienplaetze bekommen? Ich glaubs ja nicht, weil sie doch auch nicht an den Nachrueckverfahren teilnehmen, oder?

LotF
06.08.2010, 11:10
Aber alles in allem ist man als Krankenschwester/-Pfleger doch eingeschränkt, finde ich. Dürfen keine Braunülen legen, keine Blutentnahme...

ja das kommt wohl wirklich auf die Station an. Ich meine: In der ZNA und Intensiv machen das eben auch größtenteils die Pfleger, auf den normalen Stationen dann die Ärzte. Ansonsten einfach mal die Fragen, ob die einem das zeigen und man das mal probieren könne, bist ja schließlich eine Praktikantin in der Pflege, aber keine Pflegepraktikantin ;)

medizininformatiker
06.08.2010, 15:39
ja das kommt wohl wirklich auf die Station an. Ich meine: In der ZNA und Intensiv machen das eben auch größtenteils die Pfleger, auf den normalen Stationen dann die Ärzte. Ansonsten einfach mal die Fragen, ob die einem das zeigen und man das mal probieren könne, bist ja schließlich eine Praktikantin in der Pflege, aber keine Pflegepraktikantin ;)

heute jemand bei der zvs schon nachgefragt? gibt es neugikeiten jungs und mädels?? :-keks

MisterXYZ
06.08.2010, 15:56
heute jemand bei der zvs schon nachgefragt? gibt es neugikeiten jungs und mädels?? :-keks

Hab angerufen (kanns nicht lassen :-blush ), ging aber wieder niemand den ganzen Tag ran.

Jan Erik
06.08.2010, 19:21
Ach schade!!!!

Bin schon seit geraumer zeit den posts gefolgt ohne selbst in erscheinung zu treten und meine nerven sind ebenfalls aufs äüßerste gespannt, was meine persönliche, sowie die offizielle messzahl angeht.

Ich selbst habe übrigens im erststudium pflegewissenschaften studiert und hoffe besondere berufliche gründe anerkannt zu bekommen.

Julina
06.08.2010, 21:05
Hallo Jan Erik!

Hey, ein Kollege aus der Pflege :-) Ich habe Berufspädagogik für Gesundheitsberufe (ehemals Pflegepädagogik) studiert. Habe auch besondere berufliche angegeben und warte mit angespannten Nerven!

In welchem Bereich arbeitest Du denn als Pflegewissenschatfler?

Lg
Julina

Jan Erik
06.08.2010, 21:25
Hi Julina,

ich arbeite in leitender position in einem krankenpflegeheim mit angegliedertem hospiz.
Da ich beabsichtige einen ambulanten palliativdienst im ländlichen bereich aufzubauen habe ich die argumentation über diese konstellation aufgebaut. Hoffe es klappt und es erscheint den Gutachtern nicht zu weit hergeholt.

Julina
06.08.2010, 21:31
Ah,o.k. Ich persönlich finde nicht, dass es weit hergeholt klingt, kenne aber auch die Branche... Die Frage ist halt, warum man für sein Vorhaben Arzt/Ärztin werden muss. Bin mir nicht sicher ob die das in meiner Begründung nachvollziehen können. Na ja, nix geht mehr... Abwarten.

MisterXYZ
08.08.2010, 17:00
Noch 3x schlafen und wir haben Gewissheit. Evtl. rücken die Montag ja schon was raus, hab extra meinen Urlaub bzw. 1 von 3 Wochen dafür gecancellt :(

beuteline
09.08.2010, 05:50
Guten Morgen zukünftige Zweitie-Ersties!

Am liebsten würde ich ne Email schreiben und fragen, ob die Messzahl schon bekannt ist....:-))
und ob mir meine mit geteilt werden kann :-blush
Aber, ich gebs zu, daß ich so Angst vor einer Absage habe, daß ichs dann doch nicht wissen will, ganz schön doof :-oopss

Wünsche Euch und mir einen schönen Tag, daß er schnell vorbeigehen möge und nur gute Nachrichten bringt.

Und wenn einer ne Messzahl postet, dann bitte 4 Punkte mit Dienst :-love

lg, beuteline (die jetzt erst mal den Nachwuchs weckt)

PS: Zum Glück mach ich grade KPP und bin ohne PC, da kann ich tagsüber gar nicht auf dumme Gedanken kommen...:-D

taiasama
09.08.2010, 06:40
Und wenn einer ne Messzahl postet, dann bitte 4 Punkte mit Dienst :-love

Gerne bitte auch 4 Punkte ohne Dienst... Dann sind wir naemlich ALLE garantiert locker drin!

MisterXYZ
09.08.2010, 07:53
Telefon wieder keine Chance, Mail trau ich mich nicht mehr, nachdem ich die bereits gefühlte 1000 mal genervt habe :-))

aufeinneues
09.08.2010, 08:22
Ich reihe mich ein....:-nix

taiasama
09.08.2010, 09:03
*Langsam kapier...* Die von hochschulstart haben heute mit den Bewerbern vom Service-Verfahren genug zu tun. Denn die werden heute ja "abgefertigt". :-D
Deshalb wird auch als erstes nach der Nummer gefragt, denn daran koennen die wohl erkennen, ob man Serviceverfahren oder HM ist...
Ab uebermorgen sind wir dann dran...??? :-oopss

aufeinneues
09.08.2010, 09:08
@taiasama: haste angerufen und bist durchgekommen???

taiasama
09.08.2010, 09:13
Ne, ich hab mir noch mal die offiziellen Termine angeguckt, die bei hochschulstart stehen. Die staffeln nach Service- bzw. Auswahlverfahren, moeglicherweise damit sie nicht beides gleichzeitig auf dem Tisch haben. Irgendwie muessen die ja ihre Arbeit auch struktuieren.

aufeinneues
09.08.2010, 09:56
Ach so, dachte, du seist eventuell duchgekommen und nach der Nummer gefragt worden. Hm...ja, wir müssen uns gedulden. :-dagegen

taiasama
09.08.2010, 09:59
Warten is bloed, ja. Aber verglichen mit den vielen, vielen Wochen, die wir nun schon warten, ist es nur noch eine klitzekleine Weile...

Erdnuckl
09.08.2010, 10:24
Hallo an euch Zitternde!

Nur für euch zur Info: mir ging es letztes Jahr so... und als ich es nicht mehr aushielt, habe ich am 10.08. ne mail an die ZVS geschrieben und gefragt, ob sie schon ne Aussage bezüglich meiner Annahme/Ablehnung machen können... am 11.08. gleich früh bekam ich dann Antwort!

Also wer`s nimmer aushält, der möge schreiben! Aber denkt daran, rechtskräftig ist nur der Wisch, der dann mit der Post nachkommt!!

Viel Glück, ich drück euch die Daumen! :-top