Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusagen/Absagen Budapest, Szeged und Pécs zum WS 2010/11

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13

to1203
21.07.2010, 21:31
joa komme aus der Nähe von Darmstadt...wir sind ne gößere Gruppe ausm Rhein-Main Gebiet und wollen auch zusammen runterfahren. Kannst dich ja mal melden! :-)

scaphoid
21.07.2010, 22:57
nabend! bin zwar nicht ausm rhein-main-gebiet, aber ab dem 26. auch in pecs zwecks wohnungssuche. vielleicht kann man sich ja treffen:-party

nädeli
25.07.2010, 14:12
das ist jetzt evtl eine etwas ungewöhnliche frage, aber nimmt man zur feierlichen eröffnung seine familie mit?
ich plane nämlich gerade wann ich nach szeged fahren werde und wie ich meinen umzug organisiere etc. nun ist auch die frage aufgekommen ob ich meine familie mitnehme, oder ob es lediglich eine veranstaltung für die neuen erstsemester ist.
an einer deutschen uni würde schließlich auch niemand seine eltern mitbringen. doch aus den informationen die ich bisher bekommen habe, ist dies nicht ganz hervor gegangen.
würd mich über antworten freuen, vllt auch von leuten die letzten jahr schon bei der "feierlichen eröffnung des studienjahres" teilgenommen haben.

LostInDelirious
25.07.2010, 14:32
Hallo!

Ich fahre nächsten Dienstag oder so runter nach Budapest (von Wien aus). Suche eine WG oder Wohnung. Hat jemand Lust sich bei der Wohnungssuche oder Fahrt anzuschließen?

lg Jenny

LostInDelirious
25.07.2010, 14:35
damit es schneller geht, meine handynr.: 0043 664 411 4530

einfach anrufen... :-)

Marius227
25.07.2010, 19:06
@Nädeli
Also meine Eltern lassen es sich nicht nehmen, bei der Eröffnungsfeier dabeizusein. Denke mal, dass diese Eröffnungsfeier eine etwas andere Dimension hat, wie in Deutschland.

Medistudtü
25.07.2010, 20:36
habe nach wie vor keine rückmeldung aus szeged? haben die mich vergessen oder kommt noch was im august???

Medistudtü
25.07.2010, 20:38
habe nach wie vor keine rückmeldung aus szeged? wann kommt da noch was???

loorenz
25.07.2010, 21:58
habe letztens angerufen, rückmeldungen aus szeged ab mitte august wieder

Atzenarzt
27.07.2010, 18:10
hab auch nix aus szeged..is mir auch mittlerweile piepsegal:) pécs ich komme:)

karliner
29.07.2010, 08:37
gibt es denn beim nachrückverfahren in pecs für ZM gute chancen oder sind das nur ganz ganz wenige plätze?

Adus
30.07.2010, 16:51
Hi Leute,

bei mir ist gerade die Bücherliste angekommen die für das erste Jahr in Szeged gebraucht wird. Mein Mitbewohner hat einige davon hier schon aber da sind ein Paar Bücher dabei die echt super fett und schwer sind. Ich denke mal nicht, dass die dann so einfach zu transportieren sein werden. Welche Bücher werdet ihr denn mitnehmen?

Falls einer von euch die Liste noch nicht bekommen hat einfach bei mir melden, schicke sie dann zu.

Gruß
Adus

Grog
31.07.2010, 17:27
Wurde hier schon oft erwähnt, aber kauft euch blos nicht alle Bücher von der Liste....also nich 2 Biobücher usw.

Amazon liefert auch nach Ungarn und ihr könnt dort in einer Buchhandlung auch deutsche Bücher bestellen ohne Verstandkosten bezahlen zu müssen, nur falls jemand mit dem Gepäck sparen muss.....

dan89
03.08.2010, 09:10
hat jemand von den neuabiturienten was über pecs und szeged gehört?
müsste pecs nicht diese woche das auswahlverfahren haben, weil in der e mail stand wir werden bis zum 8 august benachrichtigt

Bee=)
03.08.2010, 13:23
hat jemand von den neuabiturienten was über pecs und szeged gehört?

Habe gestern eine Zusage aus Pecs bekommen...=)

Adus
05.08.2010, 11:28
Glückwunsch...

auch an alle die ebenfalls eine bekommen haben bzw. werden.

Adus
05.08.2010, 14:38
Glückwunsch...

auch an alle die ebenfalls einen bekommen haben bzw. werden.

Marlow Lou
05.08.2010, 21:12
bee wo wirst du wohnen. wann fährst du hin?
ich auch.

Lamanta22
17.08.2010, 11:24
Halli hallo Ihr Lieben ,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Würde mich gerne zum nächsten WS in Budapest für Humanmedizin bewerben. Nun ja, mein bisheriger Lebenslauf passt nicht wirklich in meinem Wunsch. Habe nun gerade meinen Bachelor in Osnabrück gemacht (Lehramt Französisch/Theologie), was mich aber überaus gar nicht erfüllt und auch nicht wirklich gefordert hat.
Mein Abischnitt (2007) war so schlecht = 3,4. Und im Abi hatte ich lediglich GK Physik, in der Oberstufe habe ich weder Chemie noch Biologie belegt. Besuchte aber in den letzten Semester immer wieder freiwillig naturwissenschaftliche Kurse nebenbei. Nun ja . Mal ganz ehrlich, habe ich überhaupt eine Chance in Budapest angenommen zu werden? Was meint Ihr?

Liebe Grüße Anna

Andimx163
17.08.2010, 16:13
Halli hallo Ihr Lieben ,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Würde mich gerne zum nächsten WS in Budapest für Humanmedizin bewerben. Nun ja, mein bisheriger Lebenslauf passt nicht wirklich in meinem Wunsch. Habe nun gerade meinen Bachelor in Osnabrück gemacht (Lehramt Französisch/Theologie), was mich aber überaus gar nicht erfüllt und auch nicht wirklich gefordert hat.
Mein Abischnitt (2007) war so schlecht = 3,4. Und im Abi hatte ich lediglich GK Physik, in der Oberstufe habe ich weder Chemie noch Biologie belegt. Besuchte aber in den letzten Semester immer wieder freiwillig naturwissenschaftliche Kurse nebenbei. Nun ja . Mal ganz ehrlich, habe ich überhaupt eine Chance in Budapest angenommen zu werden? Was meint Ihr?

Liebe Grüße Anna

kurz gesagt ja du hast eine chance!!

nen freund von mir hat mit 3,5 nen platz bekommen!

hatte jedoch Mathe,Physik LK und Bio GK

weiss es aber nur von pécs...budapest hat er sich nicht beworben!