Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusagen/Absagen Budapest, Szeged und Pécs zum WS 2010/11

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]

Lamanta22
17.08.2010, 16:15
Hey, danke dir für deine Antwort. Hmmm und wie stehst du zu diesem Vorbereitungsjahr?? Würde das meine Chancen auf einen Platz noch erhöhen? (Ist ja alles ne echt kostspielige Sache :-(, nicht dass ich den praktisch für "umsonst" machen würd)....

claire_
18.08.2010, 10:09
hey anna.

also mit 3,5 musst du auf jeden fall das vorbereitungsjahr machen. ansonsten hast du in budapest keine chance. dass der eine mit 3,5 genommen wurde, war in den letzten jahren vielleicht der fall aber nicht mehr heute. dadurch, dass es in deutschland immer schwieriger wird und der nc immer weiter nach oben geht, gehen nun auch viele leute mit nem 1er schnitt nach ungarn, denn mit 1,9 bekommt man ja zum bsp in deutschland auch nichts mehr.
wenn du das vorbereitungsjahr machen würdest, könntest du deinen schnitt um maximal 1,3 verbessern, wenn du bestnoten machst. dann hättest du 2,2..und selbst damit ist es schwer denke ich.
am besten wäre es, du würdest das vbj in szeged machen, denn die semmelweis uni in budapest hat die besten leute und es ist schwieriger dort genommen zu werden als in pecs oder szeged. szeged nimmt nach dem vbj eigentlich fast alle, auch wenn sie einen etwas schlechteren nc haben. es sei denn du versagst total. das wäre auch sehr gut für dich, da du ja kein bio und chemie in der oberstufe hattest und auch schon sehr lange raus bist aus der schule. denn in dem vbj wirst du sehr gut fürs studium vorbereitet.
das vorbereitungsjahr kostet ca. 7000euro.

lieben gruß

Lilla
18.08.2010, 11:42
hallo ihr,
wisst ihr ob man in Ungarn auch einzelne Scheine machen kann? ich hab nämlich alle Scheine außer Biochemie zusammen... Nur Biochemie macht mir noch Sorgen...
Die Praktika hab ich auch zwar alle (10), plus Klausur, aber die Seminarklausur fehlt mir.
Meinetwegen würde ich auch Biochemie komplett noch mal machen...

Docschneider07
18.08.2010, 16:23
Ich glaube, das ist schwieriger als Du denkst:
1. wenn Du schon alle Versuche den Biochemieschein zu machen verdattelst hast, wirst Du m.E. exmatrikuliert und kannst in Deutschland nichtg mehr Medizin studieren.
2. In Ungarn wirst Du schon 2 Jahre studieren müssen.
3. glaube nicht, dass es da leichter ist

Also versuche lieber Deinen Biochemieschein zu machen!!

minasawu
18.08.2010, 19:14
Hab heute mit der Post ne Absage für Pécs bekommen. =(
Immerhin mit dem freundlichen Vermerk dass ich ja noch nachrücken kann.

Ich auch , keine Ahnung wie meine Chancen stehen ?!!!

Habe ein Durchnitt von 2,8 ? Abitur Juni 2010 !
Hat jemand Erfahrung , wielange die Entscheidung in Pecs dauert ? schafft man dann mit einer Wohnungssuche ? (falls die Entscheidung positiv ausfällt?)

minasawu
18.08.2010, 19:21
Ich auch , keine Ahnung wie meine Chancen stehen ?!!!

Habe ein Durchnitt von 2,8 ? Abitur Juni 2010 !
Hat jemand Erfahrung , wielange die Entscheidung in Pecs dauert ? schafft man dann mit einer Wohnungssuche ? (falls die Entscheidung positiv ausfällt?)

Falls keine Zusage sollte man das Vorbereitungsjahr in Anspruch nehmen , oder ist das Zeitverschwendung .
Vorallem nächstes Jahr ist ja Doppeabitur jahrgang .!!!hat man dann noch Chancen????? :-(

Docschneider07
19.08.2010, 09:15
Wir haben damals in Ungarn angerufen und nachgefragt, wie die Chancen stehen. (Nr. 10 hat gereicht).
Im Übrigen würde ich das VBJ in Pècs und Szeged anmelden!!! (Und es hängt vom vorhandenen Geld ab!!!)

minasawu
20.08.2010, 20:30
Wir haben damals in Ungarn angerufen und nachgefragt, wie die Chancen stehen. (Nr. 10 hat gereicht).
Im Übrigen würde ich das VBJ in Pècs und Szeged anmelden!!! (Und es hängt vom vorhandenen Geld ab!!!)

Ok, für das Vorbereitungsjahr habe ich mich angemeldet.Nur was heisst Nr 10 hat gereicht ?Schicken Sie auf jeden Fall Post ? auch wenn es eine Absage
ist ???
Danke

Docschneider07
22.08.2010, 13:51
Nur was heisst Nr 10 hat gereicht ?Schicken Sie auf jeden Fall Post ? auch wenn es eine Absage
ist ???
Danke
Platz 10 auf der Warteliste bei der Absage. Die kommt schriftlich. Dann anrufen. Die sprechen sehr gut deutsch.

minasawu
24.08.2010, 09:23
ich habe gestern angerufen.Die Dame war sehr nett , konnte mir aber nicht sagen weder wie meine Chancen sind , noch wie die Warteliste aussieht , noch ob Post verschickt wurde . Positiv , negativ ? langsam verlier ich die Hoffnung .
Aber noch bin ich der Frist , wo noch Post ankommen soll.

MOJ0o
23.09.2010, 23:42
Habe endlich meine Zusage für das Vorbereitungsjahr bekommen, obwohl ich mich zu spät beworben habe.
Habe mein Abitur mit 2,9 abgeschlossen und ich hoffe nur, dass ich nächstes Jahr direkt einen Platz in Ungarn bekommen werde :S
:-stud

Ich bin auf der Suche nach ner WG, wer interessiert ist, einfach eine pn schreiben.
Am Dienstag oder am Mittwoch werde ich wohl nach Budapest fliegen... Ich bin so aufgeregt :)

Kensington
30.09.2010, 16:23
So. Ich weiß nicht, in welchen Thread das passt, des wegen mal hier:
Habe dieses Jahr nichts in Medizin bekommen in Deutschland und würde mich mal gerne über das Ungarnstudium informieren. Habe ein Abi von 1,7, bin also sehr knapp am NC vorbei. Probiers natürlich noch zum SS 11. Wär cool, wenn jemand, der sich auskennt, sich ma per PM oder so bei mir melden würde ;) Bisschen erzählen, wie das so alles vor sich geht mit der Aufnahme dort, Gebühren, wo in Ungarn man hin sollte etc.. Gerne auch Kritisches ;)

Miramanee
30.09.2010, 16:42
Wie wäre es, wenn du selbst mal durchs Forum schauen würdest, anstatt dir alles auf dem silbernen Tablett ausbreiten zu lassen? Hier gibt es unzählige Treads darüber, und auch auf den Unihomepages selbst werden viele deiner Fragen in aller Ausführlichkeit beantwortet...:-meinung

Kensington
01.10.2010, 15:12
Wie wäre es, wenn du selbst mal durchs Forum schauen würdest, anstatt dir alles auf dem silbernen Tablett ausbreiten zu lassen? Hier gibt es unzählige Treads darüber, und auch auf den Unihomepages selbst werden viele deiner Fragen in aller Ausführlichkeit beantwortet...:-meinung

Jo, im Endeffekt schon. Hätte aber lieber Inofs von Leuten, die da tatsächlich studieren und nicht die, die auf der Page stehen. Ist ja klar, dass die Uni sich gut präsentiert, immerhin verdienen die sich dumm und dämlich an den Deutschen.

Docschneider07
02.10.2010, 13:31
Jo, im Endeffekt schon. Hätte aber lieber Inofs von Leuten, die da tatsächlich studieren und nicht die, die auf der Page stehen. Ist ja klar, dass die Uni sich gut präsentiert, immerhin verdienen die sich dumm und dämlich an den Deutschen.

Lass es sein, bleibe in Deutschland -mit 1,7 würdest Du eh bald zurückkehren- und verdiene Dich dumm und dämlich an den Privatpatienten.