PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AWG Duisburg-Essen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

alice.im.supermarkt
12.09.2011, 11:47
deswegen hab ich ja auch abgewartet, was die anderen so sagen.
na klar wissen die das früher. bei einer absage, prüfz hss ja auch noch die anderes OPs und das dauert ja auch nochmal. Am 21. kommt ja dann quasi das endgültige ergebnis. naja das heisst dann wohl noch ne woche warten.

die vorkurse sind glaub ich aber nicht sooo wichtig. also zumindest aus eigener erfahrung. ich studiere zahnmedizin und wir hatten einen vorkurs mathe für physik. der hat nur abgeschreckt und letztendlich habe ich für den schein nichts davon gebraucht.
was gibt es denn für vorkurse und wann sind die?

Vivendi
12.09.2011, 14:16
Wie versprochen, hier auch noch kurz die Antwort auf meine eMail:

---
Sehr geehrter Herr ...,

die Ergebnisse des Auswahlverfahrens werden ab dem 20.09.2011 über „Hochschulstart“ bekannt gegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Bischoff
---

Zumindest wissen wir jetzt Bescheid und müssen uns eben noch ein wenig gedulden.

endzeit
15.09.2011, 10:31
was ich nicht verstehe: 20.? wie das, wenn offiziell laut hss erst am 22. die bescheide rausgegeben werden?

Vivendi
16.09.2011, 14:06
was ich nicht verstehe: 20.? wie das, wenn offiziell laut hss erst am 22. die bescheide rausgegeben werden?

Sie schrieb ja "ab" und nicht "am" 20.! Vermutlich ist der 20. für die Uni so eine Art Deadline, bis zu der die Ergebnisse an HSS spätestens übermittelt werden müssen ...maybe so, oder so ähnlich ;-)

Noch ein Woche ...also so langsam ...

Cenna
17.09.2011, 21:09
Außerdem können die bewerber auch schon am 21.9. telefonisch bei hss erfahren, wie es aussieht;-)

pixi
22.09.2011, 08:45
ich wurde angenommeeeeeeeeeeeen!! :D :D

und wen werde ich in zukunft in essen sehen? :)

alice.im.supermarkt
22.09.2011, 15:46
bei mir hats auch geklappt!
ist das richtig, dass man noch einen bescheid von der uni bekommt, wo genau steht wann man sich einschreiben kann. das steht ja irgendwie in dem hss schreiben. ???

Unkraut
22.09.2011, 16:16
Bin auch dabei :-)

Und ja, wir kriegen noch seperat Post von der Uni. Die werden uns dann auch schreiben, wann genau wir da erscheinen müssen, um uns einzuschreiben.

Cenna
22.09.2011, 18:01
Herzlichen glückwunsch an alle!

Was für einen abischnitt hab ihr denn?
Meint ihr ich hab nächstes jahr ein realistische chance mit 1,6

Melina93
22.09.2011, 18:12
Es wurde doch dieses Jahr schon bis 1,6 eingeladen, nicht?

Unkraut
22.09.2011, 20:05
Ja, dieses Jahr wurde nur bis 1,6 eingeladen... Und nicht alle bekamen die Chance.

Hierbei spielt allerdings auch die erreichte Punktzahl eine Rolle und nicht nur der Durchschnitt... Ich hatte noch das Glück dieses Jahr (habe auch 1,6 im Abi).

Wer weiß, wie es nächstes Jahr aussehen wird? kann schlimmer werden, muss aber nicht unbedingt. Das kann dir wohl leider niemand vorraussagen.

Yvonne89
22.09.2011, 20:12
Herzlichen Glückwunsch an alle die es dieses Jahr geschafft haben!
Kleiner Tipp zum einschreiben: Ihr kriegt Post mit einem Datum und Uhrzeit. Die Uhrzeit war bei uns nicht verbindlich, man hat dann keinen Termin. So soll nur verhindert werden, dass alle auf einmal kommen- funktioniert leider nicht so gut. Wenn also eine späte Uhrzeit auf dem Zettel steht kann man auch vorher schon kommen und sich so eine lange Wartezeit ersparen. ;)

Nynaeve
30.09.2011, 12:46
Hallo noch mal...ich hoffe, hier liest ueberhaupt noch jemand, jetzt, wo die Zeit des Wartens&Bangens vorbei ist.

Ich haette eine eher banale Frage; habt ihr zufaellig einen Tipp, wo man am Klinikum (Audimax Naehe) am besten parken kann?
Ich bin heute fast 45 Minuten rumgekurvt und war am Ende sogar bereit die horrenden Gebuehren im Parkhaus zu bezahlen - aber selbst das war restlos voll! :-((

Dreamer81
30.09.2011, 12:50
Willst du nen ehrlich Tipp?! Fahr Bahn...ich mache gerade HEX und käme im Traum nicht auf die Idee mit dem Auto zu fahren, es sei denn ich bin um 7 Uhr morgens da oder eher...sonst bleiben nur die Wohnsiedlungen die aber auch restlos voll sind...bist du Studentin und kommst von weiter her? Dann bliebe die Möglichkeit beim Rhein-Ruhr-Zentrum zu parken und mit der U-Bahn weiter zu fahren oder an der Hauptuni...glaube mir der ÖPNV ist da das kleinere Übel...

Nynaeve
01.10.2011, 12:31
Sowas hatte ich schon befürchtet :-( trotzdem danke für die Antwort!
Ich bin keine Studentin, sondern nehme während der Schulzeit an einem Frühstudium teil, daher müsste ich halt in möglichst kurzer Zeit von der Schule zum Klinikum und wieder zurück kommen, da ich vom Direktor keine extra Beurlaubung vom Unterricht für ne Stunde Anreise bekomme :-nix

alice.im.supermarkt
03.10.2011, 18:20
Ich ziehe jetzt nach Essen Frohnhausen, das ist 10 minuten mit der straßenbahn von der uniklinik entfernt. Dort sind überall freie Parkplätze (ich komme aus Köln, da ist nie was frei). In meiner Straße gibt es zusätzlich zu den Parklücken auch noch einen kostenlosen extra Parkplatz. Kannst auch mal gratis Parkplätze Essen googeln, Ikea z.b. aber der ist in der Stadt.

Nynaeve
03.10.2011, 19:07
Der Ikeaparkplatz ist nur kostenlos, wenn man dort auch etwas kauft und leider ist er auch zu weit weg..
Aber ich werde wahrscheinlich wirklich das Auto an der Schule stehen lassen und dann mit Bus oder Bahn fahren. Die reine Fahrtzeit dauert auch nur etwa 20 Minuten, aber der Weg von und bis zur Haltestelle ist halt auch noch einmal sehr lang. Kompliziert, aber was tut man nicht alles.. :-winky

Linda.1001
03.10.2011, 19:26
Hallo noch mal...ich hoffe, hier liest ueberhaupt noch jemand, jetzt, wo die Zeit des Wartens&Bangens vorbei ist.

Ich haette eine eher banale Frage; habt ihr zufaellig einen Tipp, wo man am Klinikum (Audimax Naehe) am besten parken kann?
Ich bin heute fast 45 Minuten rumgekurvt und war am Ende sogar bereit die horrenden Gebuehren im Parkhaus zu bezahlen - aber selbst das war restlos voll! :-((

Willkommen in Essen. ;-) Am UK gibt es kaum Parkplätze, wenn dann nur im Parkhaus....selbst als UK Mitarbeiter fahren die Meisten Bahn. :-nix

Auch an der Campus-Uni sind Parkplätze rar.

Ich fahre, obwohl ich ein Auto habe, immer mit der Bahn. Da spart man mehr Zeit als man fürs Parkplatzsuchen benötigt. :-nix Ich weiss nicht, von wo du anreist, aber ich finde die ÖNVP Verbindungen nicht schlecht.

Nynaeve
03.10.2011, 20:24
Ich wohne nicht in Essen und muss ohnehin jeden Tag mit dem Auto zur Schule, da wäre es schön gewesen, wenn ich nicht noch ne Fahrkarte kaufen müsste, zumal der Weg, der mit den Öffentlichen gut ne halbe Stunde dauert mit dem Auto in 10 Minuten zu schaffen wäre.
Aber wenn's sein muss nehm ich das auf mich, Danke nochmal an alle für die Infos!

endzeit
17.10.2011, 17:27
juhuuuuuuuuuuuuu! ich freu mich grad so unendlich :) hab heute mittag meine zulassung im 2. nrv bekommen :)