PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AWG Duisburg-Essen



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Currywurstesser
04.09.2010, 15:34
Meins verlief auch gut, habe mich jedoch ab und zu verhaspelt und man merkte mir die Nervosität sicherlich an.
Aber die sagten mir, ich hätte einen guten Eindruck hinterlassen.
Nur wäre halt schön, wenn die ihre Zusagen schon früher verschicken, um bei der Wohnungssuche besser da zu stehen. In der Satzung steht ja auch, man bekäme schnellstmöglich schriftlich bescheid....

Jasmin3486
07.09.2010, 17:46
Ja schnellstmöglich...die Gespräche gehen aber noch bis zum 9. Soweit ich weiß:( ich find es recht blöde hier zu sitzen und nicht zu wissen was mit einem ist:( und da das Gespräch so komisch war, ist es auch irgendwie sinnlos jeden morgen zum kpp zu fahren:( wo hattest du denn dein Gespräch?

Currywurstesser
08.09.2010, 05:31
Ich habe mal nachgefragt:
Vorher gibts weder von Uni noch von ZVS Bescheid.

Jasmin3486
08.09.2010, 12:16
vor dem 23. ? oder wann vorher?

Currywurstesser
08.09.2010, 14:10
Genau, vor dem 23. gibts nichts.
Ich habe die gefragt, weil in der Satzung ja steht, dass man schnellsmöglich schriftlich Bescheid bekommt

FipFlip
09.09.2010, 10:06
Genau, vor dem 23. gibts nichts.
Ich habe die gefragt, weil in der Satzung ja steht, dass man schnellsmöglich schriftlich Bescheid bekommt

Für ne Behörde wie die ZVS ist das schon rasend schnell!!

Aber mal ganz im Ernst, das könnten die soviel schneller abwickeln

studi2010
10.09.2010, 11:36
zumal dann einiges mit der wohnungssuche einfacher wäre...wie schauts bei euch aus, wisst ihr schon wie ihr das macht wohnungsmäßig?ich denk mal ich such mir son 1 zimmer "appartement" soll ja in essen preislich wohl gut machbar sein...ich denk mal ich werd in ner woche oder so mal in essen nachfragen obs schon was gibt an ergebnissen,vielleicht hat man ja glück..

@flipflip
komme übrigens aus lette, also ich kenn dülmen wohl;)

FipFlip
10.09.2010, 14:22
zumal dann einiges mit der wohnungssuche einfacher wäre...wie schauts bei euch aus, wisst ihr schon wie ihr das macht wohnungsmäßig?ich denk mal ich such mir son 1 zimmer "appartement" soll ja in essen preislich wohl gut machbar sein...ich denk mal ich werd in ner woche oder so mal in essen nachfragen obs schon was gibt an ergebnissen,vielleicht hat man ja glück..

@flipflip
komme übrigens aus lette, also ich kenn dülmen wohl;)

Wohnungssuche ist bei mir nicht so dringend, werd erstmal pendeln, aber von lette aus ist das natürlich suboptimal :/

studi2010
10.09.2010, 14:31
wobei pendeln sogar ginge,ich fahr halt 5 minuten mit dem zug in deine geliebte heimatmetropole und dann ne knappe stunde nach essen...aber ich denk einfach, das man mehr vom studentenleben mitbekommt, wenn man in der stadt auch wohnt, abgesehen davon will ich auch wohl gerne ausziehen.zu ersti woche und frühstück etc. würdest du aber auch kommen denk ich mal?achja, die gespräche sind doch seit gestern vorbei oder?ob die jetzt ernsthaft 13 tage zum auswerten brauchen:Dnaja ich genieß die freie zeit...
lg

FipFlip
10.09.2010, 15:29
wobei pendeln sogar ginge,ich fahr halt 5 minuten mit dem zug in deine geliebte heimatmetropole und dann ne knappe stunde nach essen...aber ich denk einfach, das man mehr vom studentenleben mitbekommt, wenn man in der stadt auch wohnt, abgesehen davon will ich auch wohl gerne ausziehen.zu ersti woche und frühstück etc. würdest du aber auch kommen denk ich mal?achja, die gespräche sind doch seit gestern vorbei oder?ob die jetzt ernsthaft 13 tage zum auswerten brauchen:Dnaja ich genieß die freie zeit...
lg

ja, wenn ich zugelassen werde, bin ich da natürlich am start, aber das ist nunmal alles andere als sicher ^^

Stonie7
08.02.2011, 13:42
Meint ihr, dass man in diesem Jahr mit einer DN von 1,6 zum Auswahlgespräch eingeladen wird?

oberberg91
23.02.2011, 16:20
Möchte auch gerne nach Essen und habe eine DN von 1,6. Im letzten Jahr wurden alle bis 1,8 eingeladen, d.h. dass wir wohl ganz gute Karten haben. Meine Alternative für OP 1 ist Göttingen, da man dort mit dem Motivationsschreiben noch viele Punkte rausholen kann. Kann mich absolut nicht entscheiden, was mehr Sinn macht, da ich mit 1,6 wohl auf Auswahlgespräche setzen muss.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Melina93
05.03.2011, 03:32
Mit 1,6 sollte es eigentlich klappen. Also ich denke, es wird schon in den nächsten zwei Jahren etwas steigen. Aber auf 1,6 wird es nicht so schnell kommen, da viele ja "schlechter" sind und sich dennoch bewerben. Jetzt liegt es ja bei 1,8. Das heißt, selbst wenn es jedes Jahr um 0,1 steigt, hast du noch Chancen...und das passiert nicht so schnell.

endzeit
19.06.2011, 20:01
ich hab auch 1,6 und möchte unbedingt nach essen. ich bin einfach mal optimistisch und hoffe, dass es fürs auswahlgespräch reicht..und dann, wenn man eingeladen ist..oh je, da mag ich noch gar nicht drüber nachdenken :-((

POLANSKI
28.06.2011, 18:19
Ich werde Essen auch an erste Stelle setzen und hoffen, mit meinem grenzwertigen Schnitt von 1.5, eingeladen zu werden. :-peng

Schade, dass niemand von den Herrschaften aus dem vergangenen Jahr geschrieben hat, ob er nun angenommen wurde.

molli123
30.06.2011, 21:46
ich überlege auch noch sehr stark ob ich duisburg mit 1,7 auf die 1.op setze.. wieviel werden eigentlich eingeladen zum awg?

Jasmin3486
30.06.2011, 22:29
letztes Jahr ca. 200 Bewerber...wenn mich nicht alles täuscht

Jasmin3486
30.06.2011, 22:35
Ich werde Essen auch an erste Stelle setzen und hoffen, mit meinem grenzwertigen Schnitt von 1.5, eingeladen zu werden. :-peng

Schade, dass niemand von den Herrschaften aus dem vergangenen Jahr geschrieben hat, ob er nun angenommen wurde.

Wann hast du denn Abi gemacht? ich wurde letztes Jahr mit 1,6 und 2WS eingeladen...und war im nachrückverfahren auf Pl 63

lilawoman
30.06.2011, 22:51
@ molli : ich überleg es mir (dn 1,7) auch grad, ob ich es wagen soll, mich in essen zu bewerben ...

POLANSKI
01.07.2011, 13:06
Ich habe mein Abi 2011 absolviert. Offiziell gibt es die Zeugnisse erst morgen (02.07), ich habe meins gerade abgeholt (bin morgen beruflich verhindert).

Wie schätzt du die Chancen mit 1,5 ein? Hat man da selbst bei einem super Gesprächsverlauf mit dem Schnitt überhaupt eine Chance? Ach ja, und wie ist es denn bei dir gelaufen?

Sonnige Grüße

EDIT: Wie ich deinem Gästebuch-Eintrag entnehmen kann, hat es anscheinend mit deinem 1,6er Abi im vergangenen Jahr für Essen und D'dorf wohl nicht gereicht, richtig? Oha, langsam mach ich mir echt Gedanken darüber, ob es nicht ratsam wäre, über den Tellerrand hinaus zu schauen und sich nicht nur auf NRW zu fokussieren!