Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start ins Sommersemester 2011

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Arutha
25.08.2010, 13:50
Naja, war mir klar dass das wieder kommt....aber ich bin bei weitem nicht der einzige der den Platz nicht angenommen hat! Und meinst du mir ist das leicht gefallen, nach 6 Jahren warten den sicheren Platz nicht anzunehmen? Kennst du meine Gründe? Ich habe mit Freundin, Eltern, Bruder, Verwandten und Freunden ausführlich drüber gesprochen...gerechnet und kalkuiert überlegt und gegrübelt und eine schlaflos Nacht nach der anderen gehabt. Also erzähl mir hier bite nix von Frechheit!

Und falls Du weiter gelesen hast, als bis zu dem von dir zitierten Teil: Ich wäre auch woanders hingegangen, hier in NRW oder Umkreis, wo das mit meinen Lebensumständen vereinbar gewesen wäre...aber ausgerechnet nach München?! Gerade dahin, war halt schlichtweg nicht möglich! Soll ich, nur damit ich mich von Leuten wie dir nicht anpflaumen lassen oder kein schlechtes Gewissen haben muss, eine Wahl treffen, von der ich weiß, dass sie nicht gut bzw. nicht machbar für mich wäre? Sorry, aber soviel "Egoist" darf wohl jeder von uns noch sein!

Und glaub mir, es tut mir wirkich leid, dass der Platz jetzt keinem Wartenden zufällt! Trotzdem ist er nicht verloren! Finds dennoch eine Schweinerei, dass die Plätze dann ans AdH fallen.....aber das liegt ja nicht in meiner Macht! :(

Sorry für den etwas harten Ton, aber ich bin wegen der ganzen Situation schon gereizt, da kann ich das nich auch noch gebrauchen!

Gruß,
Arutha

hulahopp
25.08.2010, 14:47
Warum hast du dich denn in München überhaupt beworben? Sorry, aber die Suchfunktion ist mal wieder deaktiviert, deshalb funktioniert das Stalken nicht.

Absolute Arrhythmie
25.08.2010, 15:33
Warum hast du dich denn in München überhaupt beworben? Sorry, aber die Suchfunktion ist mal wieder deaktiviert, deshalb funktioniert das Stalken nicht.

Da gibt es so ein Häkchen, dass man alle anderen Orte auch berücksichtigen soll.

Also wer jetzt hier anfängt rumzuzicken, verhält sich ein bisschen unter aller Sau. Jeder Mensch ist für sein Leben selbst verantwortlich, und wenn Arutha sich dagegen entschieden hat, war es für sie bestimmt schwer genug und die Gründe gehen niemanden was an.
Und das Recht, darüber zu meckern, hat auch niemand.
Der Platz ist ja nicht weg, er geht an jemand anderes, aber selbst wenn Arutha nicht ausgewählt worden wäre, wäre der Platz nicht an mich oder dich oder sonstwen gegangen, der sich hier beschwert.

LilacAngel
25.08.2010, 15:48
Da gibt es so ein Häkchen, dass man alle anderen Orte auch berücksichtigen soll.

Also wer jetzt hier anfängt rumzuzicken, verhält sich ein bisschen unter aller Sau. Jeder Mensch ist für sein Leben selbst verantwortlich, und wenn Arutha sich dagegen entschieden hat, war es für sie bestimmt schwer genug und die Gründe gehen niemanden was an.
Der Platz ist ja nicht weg, er geht an jemand anderes, aber selbst wenn Arutha nicht ausgewählt worden wäre, wäre der Platz nicht an mich oder dich oder sonstwen gegangen, der sich hier beschwert.

:-meinung

hulahopp
25.08.2010, 17:50

Hey hey, habe ich ein Wort in der Richtung gesagt? Rumzicken tust du gerade, wenn auch prophylaktisch ;-). Habe, wenn auch etwas anders geartet, möglicherweise ein ähnliches Problem und verstehe ihn ziemlich gut. Und beruhige dich, ich will nicht nach München!

Absolute Arrhythmie
25.08.2010, 17:59
Naja, auf der Seite vorher, das letzte Posting, das hat mich so aufgeregt, sorry ;)

Arutha
25.08.2010, 18:55
...Jeder Mensch ist für sein Leben selbst verantwortlich, und wenn Arutha sich dagegen entschieden hat, war es für sie bestimmt schwer genug und die Gründe gehen niemanden was an...

Hiho...vielen Dank für den Beistand auch @LilacAngel! Hast es schon gut ausgedrückt! :)

Bin aber ein "er"! :-dance

Dennoch ja, es is halt blöd bei der Auswahl gelaufen und es war ne reichlich schwere Überlegung...!

Gruß,
Arutha

Roke
25.08.2010, 19:16
Man hat 6 Jahre Zeit sich über seine Bewerbung Gedanken zu machen und wer irgendwie zugeteilt wird, der hat seine 6 Ortswünsche einfach nicht genutzt. Z.b. wäre Homburg auf Platz 6 dann sicher gewesen, da ist das Leben günstig. Und es gibt keine Studiengebühren ! Natürlich, wenn ich z.b. Münster, Köln und Berlin auf OP1-3 setze, kanns nichts werden... aber dann kann man wenigstens den Haken, dass man zur Not jeden Platz annimmt, weglassen, das wäre dann vernünftig gewesen.
Ich würde barfuss nach München laufen, hätte ich nen Platz bekommen. Und die Leute, die Ihren Platz nicht annehmen sind natürlich ne ganze Reihe, aber denen mache ich alle ein Vorwurf, da die WZ so immer weiter ansteigt.
Ich hoffe jedenfalls, dass du wieder nicht nach Münster kommst, einfach, dass du aus dieser Sache mal lernst. :-dance

Arutha
25.08.2010, 19:33
Und ich hoffe, dass du mal erwachsen wirst! Denn mit deiner letzten Aussage hast du bewiesen, dass du davon und damit auch von der Reife für ein Studium noch Jahre entfernt bist...is ja wie im Kindergarten...!

Laubfrosch
25.08.2010, 20:46
Ich hoffe jedenfalls, dass du wieder nicht nach Münster kommst, einfach, dass du aus dieser Sache mal lernst. :-dance

Ich finde es ziemlich unfair, was du da sagst.
Soll ich dir jetzt wünschen, dass du keinen Studienplatz bekommst, weil du sowas sagst? Würde ich ja fast, aber Kindergarten hab ich schon hinter mich gebracht.
Mal davon abgesehen ist Arutha wohl nicht dafür verantwortlich, dass die WS jedes Jahr steigen, aber soviel dazu.

hulahopp
25.08.2010, 20:49
Vor allem nicht dafür, dass diese Plätze aus dem WS-Pool herausfallen.

Dr.Hope
25.08.2010, 21:19
Leute...bitte,

bei allem Verständnis für die Frustration ein weiteres Semester auf der Wartebank zu verbringen, aber zeigt bitte ein wenig mehr Respekt voreinander.

Ihr seid alle erwachsene Menschen und , keine Frage, es ist frustrierend ein weiteres Mal warten zu müssen, aber keiner der hier Anwesenden kann etwas für eure individuelle Situation.

Zudem denke ich persönlich, dass man beide Standpunkte verstehen kann. Klar hätte man die ein oder andere Ortswahl durchaus optimieren können und im Bezug auf die Verantwortung gegenüber den anderen Wartenden auch müssen, aber andererseits kann sich keiner von uns behaupten, die individuelle Situation der Leute, die das gemacht haben zu kennen. Schließlich können auch Dinge wie Familie, Arbeit, soziale und finanzielle Sicherheit ein Rolle spielen, dass sollte man bedenken. SK3 kommt meist nicht von ungefähr.
Die Frustration ist durchaus nachvollziehbar und ich denke das es nicht unbedingt klug war kurz nach den Ablehnungsbescheiden hier zu erzählen, dass man den Platz nicht angenommen hat. In ein zwei Monaten wäre die Reaktion auf den gleichen Post womöglich anders ausgefallen.

Auch die Aussage "Ich wünsche dir, dass du keinen Platz kriegst"...war, denke ich sicherlich nicht so hart gemeint. Auf dem Papier sehen solche Dinge meist härter aus als gewollt. Das Spiegelt eher die Frustration des Urhebers wieder, die man eher bedauern als verurteilen sollte.

Nichts desto weniger ist es im Forum wie beim Autofahren: man sollte nicht gleich jede Emotion zu (öffentlichem) Papier bringen. Das verletzt den ein oder anderen und ganz besonders den Adressaten solcher Aussagen.

Also Leute, ist denke ich ******* gelaufen, vertragt euch und gut ist es, sind schließlich alles erwachsene, intelligente Menschen hier.

Arutha
26.08.2010, 06:00
Hast ja recht.... :-blush

SteffiChap
26.08.2010, 13:12
Meine Prognose ist 12 WS und 2,2 :-)

Arutha
26.08.2010, 13:17
Ich hoffe Du hast recht liebe Steffi!

Ich glaub auch eher, dass die WS bleiben aber dafür der benötigte DN anzieht. Kann mir nur schwer vorstellen (hoffe inständig :)), das die WS schon wieder steigen. Die Frage ist: Wenn die auf 13 steigen wird der DN bestimmt so bei 2,0 - 2,5 liegen oder? :-oopss

pottmed
26.08.2010, 13:18
Nö, ich rechne mit 13 WS und 3,7-3,8:-peng

Arutha
26.08.2010, 13:19
Nö, ich rechne mit 13 WS und 3,7-3,8:-peng

Wär mir auch recht, solange DN > 3,2 liegt... :-wow

loewin
26.08.2010, 13:27
Wär mir auch recht, solange DN > 3,2 liegt... :-wow

vermute auch auf jeden fall 13 WS. und nen 3er schnitt.
viel glück euch allen! :-)

Absolute Arrhythmie
26.08.2010, 13:48
Boah, wenn die WS und die DN weiter steigen, kann ichs eigtl fast vergessen und mir was anderes suchen... Ich warte doch keine 14 WS :(

pottmed
26.08.2010, 13:50
Zum Winter rechnen wir auch wieder mit 12 WS ;-)