Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis am UKE 2010/11

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

ChristophC
15.09.2010, 08:57
Allerdings... aber dann trotzdem viel Erfolg euch beiden heut morgen!

MareikeT
15.09.2010, 10:19
dasselbe hier.
ich werd auch morgen in aller frühe mir noch ein zeugnis beglaubigen lassen und um 9 uhr bei denen vor der tür stehn.
dass die deutsche post nicht nur mein einschreiben vergeigt hat sondern ALLE aus der letzten woche, findich schon ein starkes stück. ein STARKES(!)

naja, ALLE stimmt ja nicht.. meins ist angekommen, nach zwei tagen, und die von den anderen ja auch! ist natürlich echt ******* für euch, aber wenn die post JEDEN brief verschlampen würden, gäbe es da bestimmt ein paar skandale mehr

seht das ganze einfach positiv, ihr fahrt heut in die schönste stadt der welt :-top

Hamburgermädchen
15.09.2010, 11:26
hätte euch echt gewünscht, dass ihr euch das ersparen könnt -.-
aber heeyyy, die sonne scheint in der schönsten stadt der welt ;)

hoffe ihr findet parkplätze falls ihr nicht mit der bahn unterwegs seid, bei mir hat's etwas gedauert^^

Tuulia
15.09.2010, 12:59
wie parkplatz? da waren tausend parkplätze :P
immerhin weiss ich jetz dass einer der anträge zumindest vollständig an der uni is^^
..und die sonne scheint in hamburg heut nur ausnahmsweise :D

thegermankid
15.09.2010, 12:59
Ich hatte heute morgen da angerufen und die hatten mir nur gesagt, dass ich nochmal eine Mail schreiben soll an Team für Zulassungsangelegenheiten.
Erleichtert war ich dann heute als die Post mit dem vorläufigen Semesterticket und Studierendenausweis gekommen ist, hat jetzt eine Woche gedauert.
Der Status meines Einschreibens ist immer noch, dass es im Logistikzentrum in Hamburg bearbeitet wurde. Ist echt großer Mist, dass das bei so vielen nicht funktioniert mit den Einwurfeinschreiben und dadurch so viel Stress verursacht wird. Ich habe jetzt noch einen Nachforschungsantrag aufgegeben, mal sehen was die da noch herausfinden :-)

Invexis
15.09.2010, 14:07
Ich war heute morgen in HH und habe die Unterlagen erneut eingereicht. Zu Hause hat mich dann der Brief von der Uni quasi schon hämisch erwartet. Wenigstens habe ich in HH noch n Freund getroffen und mit ihm n Kaffee getrunken. Aber nochmal 500 km für'n Kaffee sind nicht drin....

Gruß
Invexis

Artus
15.09.2010, 14:43
@invexis

oh nein... ist der brief doch angekommen... was für eine ******* mit dieser POST... aber jetzt haste wenigstens alles geklärt...

wir hoffen, dass das am UKE nicht ganz so chaotisch ablaufen wird... wobei ich es bezweifle

Hamburgermädchen
17.09.2010, 18:13
fängt ja gut an :D

nun haben wir unsere anfänglichen probleme beseitigen können... aber wie geht's nun weiter?
hab post bekommen, alles überwiesen... kriegt man noch eine antwort, wie zum beispiel den echten ausweis oder irgendwelche unterlagen!?!?
oder soll man jetzt einfach den 4. abwarten und um 8:30 im n55 erscheinen? :D

thegermankid
17.09.2010, 20:01
In dem Brief stand ja drin, dass sobald alle Unterlagen vollständig sind und Semesterbeitrag und Studiengebühr gezahlt wurden, das entgültige Semesterticket und der Studierendenausweis per Post kommen sollen. Ansonsten heißt es, denke ich, den 04. abzuwarten :-)

Artus
19.09.2010, 11:25
semesterticket und semesterausweis gibs per post, hat bei mir nach überweisung ne gute woche gedauert und der rest -auch bescheinigung fürs bafögamt-wird dir über stine bereit gestellt, ziemlich zeitgleich mit der postzustellung, also einfach ab und an reinschauen.

Markusele
19.09.2010, 19:44
bei mir is der immatrikulationsbescheid jetzt auch angekommen, aber wie sieht das mit studiengebühren aus ? wann muss man die auf welches konto überweisen?

lg, markus

ChristophC
19.09.2010, 20:31
Bei Stine anmelden und dann unter Studium->Dokumente liegen die Bescheide mit den Zahlungsanweisungen. Wenn nur einer da ist, einfach über das Kontaktformular melden, dann bekommst du den fehlenden.;-)

Invexis
19.09.2010, 20:34
Habt ihr eigentlich schon alle ne Wohnung gefunden oder seit ihr noch auf der Suche? Schreibt doch mal in welchem Stadtteil ihr (zukünftig) wohnt :-)

Ich bin in Winterhude untergekommen, unweit des Stadtparks.

Lg
Invexis

Hamburgermädchen
19.09.2010, 22:31
@thegermankid:
Achja, in dem Brief stand ja mal was.... :P Trotzdem danke!

@Artus:
Die Bescheinigung ist bei mir schon drin, bin mal gespannt was die nächsten Tage in der Post sein wird. :) Wie ist das Gefühl den Echten in der Hand zu haben? :P

@Invexis:
Gute Wahl, mir gefällt die Gegend... schon eingelebt? :D Eigene Wohnung oder ne nette WG gefunden?

Invexis
19.09.2010, 23:36
@Hamburgermädchen:

Eigene Wohnung. Kann aber erst zum 01.10. rein. Das wird noch ganz schön stressig ;)

ChristophC
20.09.2010, 09:39
Ich bin in Hoheluft-West untergekommen. Kann auch erst zum 29./30. rein und muss auch noch etwas renovieren. Wird leider auch etwas stressig.:-?;-)

Hamburgermädchen
20.09.2010, 10:01
uhlala, dann mal viel spaß ;)
wenigstens habt ihr es nicht so weit zum uke wie ich (komm sozusagen aus dem süd-osten hamburgs^^)
dann könnt ihr die nachmittage gut nutzen!

Artus
20.09.2010, 14:17
@ invexis...

winterhude ist n super stadtteil, leider in der regel auch sehr teuer,
jedenfalls schaffst du es aber zum ersti treffen=)

haste whg von privat oder über makler bekommen?!

@HH-Mädchen...

welcher stadtteil ist denn süd-osten?

ich bin selber in barmbek süd

MareikeT
20.09.2010, 15:11
ich bin im schönen eppendorf :)

Medi_Student
20.09.2010, 16:52
hi leute,

ich suche seit 1 Monat verzweifelt nach ner Wohnung, leider sind bei jeder Wohnbesichtigung mehr als 20 mitinteressenten da. Ist klar dass die eine Bürgschaft von Eltern erwarten. Die Bürgschaft wird auch von meinen Eltern übernommen.... ABer irgendwie bekomme ich keine Zusage.
Wie habt ihr den Immobilienmakler bzw. die Hausverwaltung von euch überzeugen können??

Danke im Vorraus.